Die besten Filme der 1980er - Rettung der Welt

  1. Jäger des verlorenen Schatzes
    7.6
    8
    309
    300
    Schatzsucherfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Karen Allen.

    Mit Abenteuerhut und Peitsche macht sich Harrison Ford als Indiana Jones auf die Jagd nach der Bundeslade. Doch auch die Nazis sind auf der Suche nach dem magischen Artefakt.

  2. 7.7
    8
    317
    273
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Sean Connery.

    Im dritten Film der Reihe um den abenteuerlustigen Archäologen, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, begibt sich Indy auf die Suche nach dem Heiligen Gral.

  3. 7.3
    8
    351
    401
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    Mit Terminator schrieb Regisseur James Cameron Sci-Fi-Geschichte: Arnold Schwarzenegger ist der terminator, der durch die Zeit zurück geschickt wird, um den zukünftigen Rebellenführer auszuschalten.

  4. 7.8
    8
    588
    114
    Endzeitfilm von Hayao Miyazaki mit Patrick Stewart und Uma Thurman.

    Im Animations-Klassiker Nausicaä aus dem Tal der Winde von Hayao Miyazaki muss ein Mädchen in einer postapokalyptischen Zukunft gegen eine menschenfeindliche Natur und apokalyptische Superwaffen vorgehen.

  5. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    7.5
    7.2
    681
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.2
    98
    96
    Science Fiction-Film von Leonard Nimoy mit William Shatner und Leonard Nimoy.

    Die Enterprise-Crew begibt sich in Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart auf eine Reise ins 20. Jahrhundert, um die Erde des 23. Jahrhunderts zu retten.

  8. US (1983) | Thriller
    7
    6.8
    187
    71
    Thriller von John Badham mit Matthew Broderick und Dabney Coleman.

    In den 80er Jahren waren Computer – vor allem solche in Datennetzen wie dem Internet – noch nicht so verbreitet wie heutzutage. Die (Welt-)Bevölkerung hatte daher einen großen Respekt vor der Macht solcher Rechner, aber auch Angst davor, was sie anrichten könnten. In WarGames gerät ein Superrechner außer Kontrolle und nur ein smarter Schüler (Matthew Broderick) kann den atomaren Weltuntergang verhindern.

  9. GB (1980) | Komödie, Actionfilm
    6.2
    6.6
    131
    115
    Komödie von Mike Hodges mit Sam J. Jones und Timothy Dalton.

    In der Comic-Verfilmung mit Queen-Soundtrack Flash Gordon muss Sam J. Jones als heldenhafter Footballspieler gegen Max von Sydow als Kaiser Ming kämpfen, um die Erde zu retten.

  10. 6.6
    5.7
    249
    108
    Abenteuerfilm von Ridley Scott mit Tom Cruise und Mia Sara.

    In Ridley Scotts Märchen-Abenteuer Legende legt sich Tom Cruise als Held in goldener Rüstung mit Satan höchst persönlich an, um Einhörner zu retten.

  11. 5.4
    5.1
    55
    101
    Actionfilm von Gary Goddard mit Dolph Lundgren und Christina Pickles.

    "Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft" - in Masters of the Universe muss Dolph Lundgren als He-Man das Gleichgewicht der Mächte im Kampf gegen Frank "Skeletor" Langella wieder herstellen.

  12. 4.8
    4.2
    50
    48
    Actionfilm von Sidney J. Furie mit Christopher Reeve und William Hootkins.

    Lex Luther, Supermans ständiger Gegner, hat einen neuen Anschlag auf Superman vor: Er stiehlt ihm ein Haar und benutzt es, um mit seiner Hilfe den "Nuclear-Man" herzustellen, der seine Energie aus der Sonne bezieht. Dieser soll Superman töten, damit Lex seine finsteren Pläne in die Tat umsetzen kann.

  13. ?
    1
    Science Fiction-Film von Dionysius Zervos mit Dionysius Zervos und Harry Sands.

    Taylor, musikalisch äußerst begabter Ex-Profi-Boxer kämpft mit Unterstützung der mysteriösen Unbekannten gegen die anscheinend unwiderrufliche Zerstörung der Welt an. Schockierende Begegnungen mit dem Unglaublichen schrecken Taylor nicht ab. Hart und erbarmungslos verteidigt sich Taylor. Wird er den Kampf gegen das 'Böse' gewinnen? Kann er den totalen gewalttätigen Zusammenbruch der Welt verhindern?

  14. 5.7
    9
    2
    Thriller von Peter Manoogian mit Denise Crosby und Roy Dotrice.

    Wissenschaftler Abbott Reeves (Roy Dotrice) will mit einer Zeitmaschine die Weltgeschichte manipulieren und sich so die Erde untertan machen. Die tapfere Forscherin Nora Hunter (Denise Crosby) stellt sich dem Wahnsinnigen entgegen. Ihr zur Seite stehen der Android John (Andrew Prine), ein Söldner und ein Ninja.

  15. 5.7
    20
    7
    Actionfilm von Charles Band mit Tim Thomerson und Helen Hunt.

    "Trancers" ist die spannende Science-Fiction-Geschichte von Jack Deth. Er ist Jäger und kommt aus der Zukunft. Seine Beute sind unberechenbare, fanatische Überläufer aus einem fernen Jahrhundert. Jack löscht sie aus - es ist sein Job. Sein gefährlichster Gegner ist Whistler - ein verbrecherischer Despot mit gewaltigen Psychokräften. Mit Hilfe eines Zeitsprungs verfolgt Jack ihn bis ins Jahr 1985. Leena, ein Mädchen dieses Jahrhunderts, wird nicht nur Verbündete, sondern auch seine Geliebte. Seine stärkste Waffe ist eine Uhr, mit der er die Welt zehn Sekunden stillstehen lassen kann. Verliert er den dramatischen Kampf gegen Whistler, ist seine Zeitlinie unterbrochen. Er wird dann nie geboren werden. Kann Jack Deth die Vorfahren schützen, um die später Geborenen zu retten? Seine Chance liegt in einer langen Sekunde.

  16. GB (1983) | Komödie
    ?
    3
    2
    Komödie von Dick Clement mit Alan Shearman und Diz White.

    Der schneidige Captain Hugh "Bullshot" Crummond - hoch dekorierter WK I Kampfpilot, Olympia-Athlet, Rennfahrer, Teilzeit-Detektiv und ein Gentleman von Kopf bis Fuß - muss die Welt vor dem heimtückischen Grafen Otto van Bruno retten, seinem größten Widersacher während des Krieges. Graf Otto von Bruno hat die Formel für synthetisches Benzin gestohlen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Wird es "Bullshot" gelingen, seinem größten Feind die Formel wieder abzujagen?