Die besten Filme der 2000er - Retter

  1. Der Herr der Ringe: Die Gefährten
    8
    8.2
    318
    725
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Ian McKellen.

    Im ersten Teil der epischen Trilogie von J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe: Die Gefährten, schickt Peter Jackson selbige Gefährten quer durch Mittelerde, wo z.B. Pippin und Merry in den Ents Verbündete im Kampf gegen das Heer Sarumans finden.

  2. JP (2001) | Anime, Märchenfilm
    7.7
    8.2
    650
    298
    Anime von Hayao Miyazaki mit Lauren Holly und David Ogden Stiers.

    Chihiros Reise ins Zauberland von Regisseur Hayao Miyazaki und Studio Ghibli ist einer der erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten. Er handelt von der zehnjährigen Chihiro, die sich ohne ihre Eltern in einer gruseligen Fantasiewelt mit Göttern und Geistern zurechtfinden muss.

  3. US (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    7.5
    7.1
    310
    665
    Horrorkomödie von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson.

    In der Horrorkomödie Zombieland kämpft sich Teeanager Jesse Eisenberg mit Woody Harrelson, Emma Stone und Abigail Breslin durch das zombieverseuchte Amerika.

  4. US (2009) | Football-Film, Sportfilm
    7.3
    5.8
    263
    259
    Football-Film von John Lee Hancock mit Sandra Bullock und Tim McGraw.

    Sandra Bullock nimmt in Blind Side – Die große Chance einen Teenager in ihre Familie auf und setzt große Hoffnungen in den aufstrebenden Footballstar.

  5. US (2002) | Satire, Buddy-Film
    6.5
    5.3
    76
    114
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Tommy Lee Jones.

    Men in Black 2 ist die Fortsetzung der Actionkomödie Men in Black aus dem Jahr 1997 und schickt die Agenten Will Smith und Tommy Lee Jones wieder auf Alienjagd.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Komödie, Actionfilm
    6.4
    6.1
    120
    90
    Komödie von Rob Minkoff mit Jet Li und Jackie Chan.

    Kung-Fu-Meister Jackie Chan und Jet Li vereinen in Forbidden Kingdom ihre Kräfte, um ihren Gegnern eine gehörige Tracht Prügel zu verpassen.

  8. TW (2001) | Drama, Liebesfilm
    7.6
    7.1
    89
    5
    Drama von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Jack Kao.

    Im taiwanesischen Drama Millennium Mambo erinnert sich Vicky (Shu Qi) an ihre zwei Romanzen in den Clubs von Taipei: In den zehn Jahren vor 2000 führt die Bardame eine On-off-Beziehung mit Hao-Hao. Als sie seine Kontrollsucht nicht länger aushält, plant sie ihn zu verlassen, sobald sie eine bestimmte Summe auf dem Konto angespart hat. Zugleich trifft sie auf Jack, der zu ihrem Beschützer und Freund wird. Doch welche Erwartungen hat sie an sich und die zwei Männer? Und kann sie zur Jahrtausendwende das Steuer ihres Lebens herumreißen? (ES)

  9. FR (2000) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    5.1
    43
    44
    Actionfilm von Gérard Krawczyk mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal.

    In der Fortsetzung von Taxi, Taxi Taxi, darf das gelbe Fortbewegungsmittel wieder fröhlich für rasante Verfolgungsjagden zweckentfremdet werden.

  10. 5.5
    4.5
    131
    165
    Actionfilm von Tim Burton mit Mark Wahlberg und Tim Roth.

    Im Remake des Science-Fiction-Klassikers Planet der Affen wird unter der Regie von Tim Burton Mark Wahlberg auf die Affen losgelassen.

  11. US (2009) | Komödie
    5.5
    4.5
    53
    235
    Komödie von Steve Carr mit Kevin James und Keir O'Donnell.

    Der Kaufhaus Cop Kevin James muss ein Einkaufszentrum von einer Bande Einbrecher befreien und lässt dabei nur wenige Fettnäpfchen aus.

  12. 5.6
    4.5
    40
    61
    Abenteuerfilm von Martin Campbell mit Chris O'Donnell und Robin Tunney.

    Chris O’Donnell begibt sich in die Vertikale: In dem Bergsteigerthriller Vertical Limit muss er seine Schwester aus einer Gletscherspalte retten.

  13. US (2008) | Liebesfilm, Vampirfilm
    4.1
    4.4
    51
    874
    Liebesfilm von Catherine Hardwicke mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Im ersten Teil von Stephenie Meyers Romanreihe Twilight – Biss zum Morgengrauen verliebt sich Bella Swan in den hübschen Edward Cullen, doch Edward birgt ein Geheimnis.

  14. 5.9
    3.7
    54
    21
    Mysterythriller von Tom Shadyac mit Kevin Costner und Susanna Thompson.

    Kevin Costner im Mystery/Fantasy-Hybriden Im Zeichen der Libelle aus dem Jahr 2002.

  15. GB (2007) | Drama, Thriller
    5.3
    5.6
    45
    17
    Drama von Paul Schrader mit Woody Harrelson und Kristin Scott Thomas.

    Woody Harrelson ist in The Walker ein Mann für gewisse Stunden und wird in einen Mordfall verwickelt.

  16. US (2005) | Komödie, Actionfilm
    4.6
    3.8
    29
    82
    Komödie von Adam Shankman mit Vin Diesel und Lauren Graham.

    Um seinen Namen reinzuwaschen, muss der knallharte Soldat Vin Diesel in Der Babynator auf eine Horde wild gewordener Kinder aufpassen.

  17. US (2003) | Komödie, Klamaukfilm
    4.5
    3.5
    40
    28
    Komödie von Charles Herman-Wurmfeld mit Sally Field und Reese Witherspoon.

    Der Welt liebste Blondine Elle Woods (Reese Witherspoon) ist wieder da! Nachdem sie in Natürlich blond! Harvard erobert hatte, arbeitet sie in Natürlich Blond 2 als junge, aufstrebende Anwältin bei einer großen Wirtschaftskanzlei und steckt mitten in den Vorbereitungen für die Hochzeit mit dem Mann ihrer Träume. Aber als sie herausfindet, daß ausgerechnet ein Mandant der Kanzlei die pelzigen Verwandten ihres geliebten Hündchens Bruiser für Kosmetikversuche mißbraucht, läuft sie dagegen Sturm, und wird prompt gefeuert. Elle ist am Boden zerstört, aber eine echte Blondine kann so schnell nichts aufhalten. Sie macht sich auf den Weg nach Washington, um im Zentrum der Macht die Dinge in ihre frisch manikürten Hände zu nehmen. Die Klippen und Untiefen im politischen Haifischbecken des Capitol Hills sind eine Herausforderung für Elle, die aus dem modischen Einheitsbrei mal wieder wie eine exotische Blume hervorsticht. Die Damen und Herren Politiker empfangen sie nicht gerade mit offenen Armen, und jemand, der neben einem Harvard-Diplom auch ein untrügliches Gespür für Mode besitzt, hat es in Washington wahrlich nicht leicht. Aber mit dem typischen Elle-Mix aus Cleverness und Zielstrebigkeit mischt Elle Woods das System so richtig auf und zieht für Bruiser und seine Hundeverwandten in die Schlacht.

  18. 4.2
    3.1
    68
    87
    Superhelden-Film von Rob Bowman mit Jennifer Garner und Goran Visnjic.

    Mit Elektra bekommt die von Frank Miller ersonnene Ninja-Kämpferin ihren eigenen Film – wie schon in Daredevil von Jennifer Garner verkörpert.

  19. US (2008) | Actionfilm, Drama
    5.7
    5.1
    49
    26
    Actionfilm von Spike Lee mit Derek Luke und Michael Ealy.

    Italien, Herbst 1944: Der Zweite Weltkrieg hat die Toskana erreicht. Die Deutsche Wehrmacht hat ihre letzte Verteidigungslinie errichtet, um den Vormarsch der Alliierten aufzuhalten. Die 92. Infanterie-Division der US-Armee versucht, diese Stellung am Serchio-Fluss zu durchbrechen. Mit dabei sind die vier afroamerikanischen Buffalo Soldiers Hector, Stamps, Bishop und Sam. Während eines Angriffs werden sie von ihrer Einheit abgeschnitten und retten einen italienischen Jungen, den sie in ein nahegelegenes Dorf bringen. Dort erfahren sie etwas, das ihnen in ihrer Heimat verwehrt wird: Gleichberechtigung, Menschlichkeit und Respekt. Gemeinsam mit Partisanen und den Einwohnern des Dorfes bereiten sie sich auf den kurz bevorstehenden Gegenangriff der Wehrmacht vor. Basierend auf dem Bestseller von James McBride erzählt Spike Lee in epischen Bildern ein kaum bekanntes Kapitel der Geschichte, den Einsatz afroamerikanischer Soldaten im Zweiten Weltkrieg. Die kontroverse und bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzte 45-Millionen-Dollar-Produktion erhielt vom Boston Herald das höchste Rating: ein Meisterwerk!

  20. DE (2007) | Sozialdrama, Drama
    4.8
    2
    Sozialdrama von Lutz Konermann mit Anneke Kim Sarnau und Christoph Bach.

    Prag im September 1989. Hunderte von ausreisewilligen DDR-Bürgern haben sich in einem plötzlichen Ansturm in die bundesdeutsche Botschaft geflüchtet. Bettina und ihr Mann Stefan sind auf Hochzeitsreise in Prag. Im Morgengrauen, offenbart Stefan dass er von langer Hand geplant hat, in die bundesdeutsche Botschaft in Prag zu gelangen. Stefan gelingt es, Bettina gegen alle Zweifel dazu zu überreden, in die Botschaft zu fliehen. Sie soll dort ausharren, um ihren gemeinsamen Ausreiseanspruch zu verteidigen. Stefan bricht währenddessen in aller Eile auf, um ihren gemeinsamen Sohn Felix nachzuholen. Der Junge ist zur Tarnung des Fluchtplans zunächst bei den Großeltern in Berlin geblieben. Bettina, ist erleichtert, als sich ihre Freunde Thomas und Karin spontan entschließen, ebenfalls über die Botschaft in die BRD zu gelangen. Die beiden helfen ihr, sich unter dramatischen Überlebensbedingungen auf dem Botschaftsgelände zu behaupten. Die Zahl der Flüchtlinge in der Prager Botschaft steigt rasend, längst sind das Fassungsvermögen und die sanitäre Infrastruktur des Botschaftsgeländes erschöpft. Trotz aller Bemühungen des Botschafters und des Auswärtigen Amtes ist eine diplomatische Lösung der sich abzeichnenden humanitären Katastrophe noch nicht in Sicht. Das Flüchtlingsdrama nimmt seinen Lauf und ein neues Kapitel in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland wird aufgeschlagen.

  21. ?
    2
    Sandalenfilm von Henry Crum mit Michael O'Hearn und Irina Grigoryeva.

    Der dreimalige Mr. Universum Michael O’Hearn gibt in diesem Schwert & Sandalen-Abenteuer sein Filmdebüt. Er spielt hier den einsamen Krieger Kane, der einen bösen Despoten besiegen muss, um sein Heimatland zu befrieden…

  22. ?
    4
    Superhelden-Film von William Winckler mit Kitten Natividad und Haji.

    Die dickbusige Chastity Knott ist in ihrer Eigenschaft als Double-D Avenger unterwegs, um Al Purplewood, einem widerwärtigen Besitzer einer Bikinibar, das Handwerk zu legen. Der hat jedoch ebenso heiße wie tödliche Beschützerinnen...

  23. DE (2004) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Helga Reidemeister.

    In ihrer Dokumentation Texas – Kabul begleitet Helga Reidemeister Stascha Zajovic, Jamila Muhajed, Sissy Farenthold und Arundhati Roy bei ihrer humanitäre Arbeit.

  24. ?
    1
    Fantasyfilm von Lloyd A. Simandl mit Philip Lenkowsky und John Comer.

    An einem fernen Ort in ferner Zeit besteht ein Land aus mehrere Königreichen. Der König des wohlhabendsten Reiches ist vor kurzem gestorben und die Hohepriester erwählen für seinen Sohn und Erben eine Prinzessin, die er heiraten soll. Die verschiedenen zur Auswahl stehenden Prinzessinnen müssen allerdings erst von eifersüchtigen Kidnappern befreit werden, die sie dazu zwingen, in den Silberminen zu arbeiten.

  25. DE (2008) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Peter Sämann mit Christine Neubauer und Francis Fulton-Smith.

    Katrin Berger (Christine Neubauer) trägt Afrika im Herzen. Voller Idealismus leitet die Ärztin gemeinsam mit ihrem Kollegen Sam (Francis Fulton-Smith) ein Buschkrankenhaus in Namibia. Der sensible Sam empfindet zwar weit mehr als nur kollegiale Freundschaft für Katrin, aber gerade, als er ihr endlich seine Gefühle offenbaren will, taucht überraschend der weltgewandte Stefan auf, der Zwillingsbruder von Katrins verstorbenem Ehemann. Er behauptet, im Rahmen eines humanitären Projekts in Afrika zu sein. Allein Sam scheint sofort zu spüren, dass Stefan ein falsches Spiel treibt – oder ist es nur seine Eifersucht auf den charmanten Rivalen? Unterdessen gelingt es Stefan, Katrins Vertrauen und scheinbar auch ihr Herz zu gewinnen. Erst als es schon fast zu spät ist, erkennt Katrin, aus welchem Grund Stefan wirklich nach Namibia gekommen ist.

  26. US (2009) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    5.7
    21
    29
    Actionfilm von Keoni Waxman mit Steven Seagal und Kisha Sierra.

    Steven Seagal spielt in The Keeper den Polizisten Roland Sallinger, der fast von seinen Partnern getötet wird.