Die besten ernsten Filme - Rente

  1. Sieben
    8.2
    8.4
    712
    719
    Serienkiller-Film von David Fincher mit Brad Pitt und Morgan Freeman.

    Im Thriller Sieben ermitteln Brad Pitt und Morgan Freeman gegen den Serienmörder Kevin Spacey, der seine Opfer auf bestialische Weise für ihre Vergehen gegen die Sieben Todsünden bestraft.

  2. 5.7
    5.5
    149
    148
    Science Fiction-Film von Ang Lee mit Will Smith und Mary Elizabeth Winstead.

    Im futuristischen Actionfilm Gemini Man muss Will Smith sich als Hitman mit seinem bislang stärksten Gegner anlegen: einem jüngeren Klon seiner selbst.

  3. GB (2018) | Thriller, Drama
    6
    5.1
    55
    18
    Thriller von Trevor Nunn mit Judi Dench und Sophie Cookson.

    Im auf einer wahren Geschichte basierendenThriller Geheimnis eines Lebens wird Judi Dench als KGB-Rekrutin Red Joan enttarnt, die länger als irgendwer sonst ihr eigenes Land ausspionierte.

  4. PT (2021) | Drama
    ?
    3
    Drama von Susana Nobre mit Joaquim Verissimo und Amindo Martins Rato.

    Das portugiesische Drama Jack's Ride zeigt einen ehemaligen Taxifahrer kurz vor der Rente, der mit Bewerbungen den kurzen Zeitraum bis zum Ruhestand überbrücken muss.

  5. CH (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Stéphanie Chuat.

    Die Schweizer Doku Immer noch Frau (OT: Les Dames) zeigt fünf Frauen, die im Alter gegen die Einsamkeit in einer Gesellschaft ankämpfen, die vorrangig die Jugend im Blick hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Andreas Wilcke.

    Die Doku Macht das alles einen Sinn? - Und wenn ja - warum dauert es so lange? begleitet das Treiben der Volksbühne Berlin während Frank Castorfs letzter Inszenierung.

  8. US (1972) | Polizeifilm, Drama
    7
    7.3
    15
    4
    Polizeifilm von Richard Fleischer mit Beverly Hope Atkinson und James Sikking.

    In den 70ern gilt das Polizeirevier Los Angeles Ost als „schwarzer Osten" der Stadt – genau dort patroullieren der hartgesottene Streifenpolizist Kilvinsky und sein junger, idealistischer Kollege Roy. Nach seiner Pensionierung weiß Kilvinsky nichts mehr mit sich anzufangen, während Roy beim Streifendienst zunehmend nicht nur sein Leben, sondern auch seine Ehe aufs Spiel setzt…

  9. BG (2023) | Drama
    ?
    6
    Drama von Stephan Komandarev mit Eli Skorcheva und Gerasim Georgiev.

    Eine pensionierte Lehrerin wird in Eine Frage der Würde - Blaga's Lesson Opfer eines betrügerischen Anrufs, wodurch sie ihre gesamten Ersparnisse verliert. Dabei wollte die 70-jährige Blaga (Eli Skorcheva) mit dem Geld eigentlich das Grab ihres Ehemannes bezahlen. Um ihre Finanzen ist es nun schlecht bestellt, da ihre Bulgarisch-Stunden nicht viel einbringen und ein Kredit außer Frage steht. Trotz aller rechtlichen Bemühungen wird ihr bald klar, dass sie das Geld nicht wieder bekommen wird. So trifft sie eine dramatische Entscheidung, um sich ihr Geld zurückzuholen. (SK/ES)

  10. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    13
    1
    Tragikomödie von Kerstin Polte mit Corinna Harfouch und Meret Becker.

    In Kerstin Poltes Tragikomödie Wer hat eigentlich die Liebe erfunden? müssen Corinna Harfouch und Meret Becker neue Lebenssituationen meistern.

  11. FR (2019) | Tragikomödie, Komödie
    5.9
    6
    7
    5
    Tragikomödie von Julie Manoukian mit Clovis Cornillac und Noémie Schmidt.

    In der französischen Tragikomödie Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund versucht ein Veterinär, eine Nachwuchs-Tierfreundin in die Provinz zu locken.

  12. DE (2021) | Drama
    6.5
    9
    1
    Drama von Wendla Nölle mit Dagmar Manzel und Rolf Lassgård.

    Das deutsche Drama Ein großes Versprechen lässt ein Ehepaar im Alter mit der eigenen Lebenssituation und dem plötzlichen ständigen Zusammensein im Ruhestand hadern.

  13. DE (2017) | Dokumentarfilm
    6.4
    6
    13
    4
    Dokumentarfilm von Uli Gaulke.

    Die Dokumentation Sunset over Hollywood zeigt ein Seniorenheim in Los Angeles, wo ehemalige Filmschaffende ihren Lebensabend verbringen.

  14. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Frank Wierke.

    In der Doku Verabredungen mit einem Dichter - Michael Krüger begleitet Frank Wierke den Poeten und Verleger durch sein Leben kurz vor dem Arbeitsende.

  15. MX (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Kyzza Terrazas und Rodrigo Marquez-Tizano mit Brontis Jodorowsky und Laura Birn.

    Das Netflix-Drama Bayoneta handelt von dem in Finnland lebenden, pensionierten mexikanischen Boxer Miguel "Bayoneta" Galíndez, der sich erneut als Kämpfer behaupten muss.

  16. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Alexander Riedel.

    Ist Arbeit sinnvoll? Und wenn nicht, was bleibt im Anschluss an sie? Diesen Fragen stellt sich Dokumentarfilmer Alexander Riedel in seiner Doku Nach der Arbeit.

  17. 5.9
    7
    1
    Coming of Age-Film von Martina Sakova mit Eliás Vyskocil und Pavel Nový.

    In Sommer-Rebellen wird Jonas in den Ferien zu seinem Opa in die Slowakei geschickt. Obwohl der alte Mann sich um den Enkel kümmern soll, ist es aber eher der Junge, der bald große Pläne für seinen launischen Großvater schmiedet.