Die besten Filme der 1990er - Reiten

  1. US (1991) | Klamaukfilm, Komödie
    Hot Shots! - Die Mutter aller Filme
    7
    6.4
    181
    133
    Klamaukfilm von Jim Abrahams mit Charlie Sheen und Cary Elwes.

    In Hot Shots! - Die Mutter aller Filme parodiert der Cast rund um Two-and-a-Half-Men-Star Charlie Sheen Filme wie Top Gun, Superman und Casablanca.

  2. 6.4
    5.9
    76
    60
    Abenteuerfilm von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Anthony Hopkins.

    In Die Maske des Zorro gibt Anthony Hopkins als legendärer Rächer sein Vermächtnis an Antonio Banderas weiter.

  3. US (1991) | Komödie, Western
    6.5
    6.2
    87
    27
    Komödie von Ron Underwood mit Bruno Kirby und Jeffrey Tambor.

    Eine Gruppe typischer Großstadtmänner will in ihrem Urlaub endlich einmal etwas Außergewöhnliches erleben. Was liegt da in Amerika näher, als eine Viehherde quer durch die Prärie zu treiben? Bald aber schon müssen sie feststellen, daß dieser Urlaub keineswegs erholsam sein wird, und daß ihr Anführer der wohl härteste Mann der Gegenwart und der letzte Cowboy unserer Zeit ist.

  4. US (1998) | Drama, Familiendrama
    5.6
    5
    49
    51
    Drama von Robert Redford mit Robert Redford und Kristin Scott Thomas.

    Der Pferdeflüsterer Rober Redford wird von Kristin Scott Thomas engagiert, um Pilgrim, das Pferd ihrer Tochter, zu beruhigen.

  5.  (1998) | Drama, Western
    ?
    2
    Drama von Dennis Quaid mit Dennis Quaid und Ryan Merriman.

    Nathan Clay versucht zu seinem Vater, dem Rancher Jim Clay, eine Beziehung aufzubauen, doch es gelingt ihm nicht. Als Nathans Pferd sich beim Einfangen von weggelaufenen Rindern die Beine bricht, nötigt Jim seinen Sohn dazu, das Tier eigenhändig zu erschießen. Der geschockte Junge wird von seiner Mutter und dem Rancharbeiter Garth getröstet. Als ein von Jim verursachtes Feuer Nathan schwer verletzt und der von der Hüfte ab gelähmt ist, zieht Jim sich wegen seiner Schuldgefühle noch mehr von der Familie zurück. Geldprobleme komplettieren das Unglück noch. Da Jim die Ranch auf keinen Fall verkaufen will, nehmen er und seine Frau Jobs an, um sich etwas dazuzuverdienen. Unterdessen schenkt Garth Nathan ein Pferd und bringt den Jungen dazu, wieder zu reiten. Und tatsächlich gelingt es Nathan, wieder so gut zu werden, dass er beim anstehenden Rodeo mitwirken kann - sehr zum Erstaunen von Jim...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    12
    1
    Actionfilm von Howard R. Cohen mit Rick Hill und Maria Ford.

    Deathstalker rettet die hübsche Dionara bei einem Überfall von Barbaren. Daraufhin begleitet er sie zu einem großen Turnier im Schloss, welches sich als eine Falle entpuppt.

  8.  (1994) | Road Movie, Drama
    ?
    20
    Road Movie von Sam Shepard mit River Phoenix und Sheila Tousey.

    Mexiko 1873: Fast wahnsinnig vor Schmerz bewacht Talbot (River Phoenix) seine tote halbindianische Frau Awbonnie. Ihr Geist bittet ihn, den Leichnam zu verbrennen, damit Awbonnie Frieden findet. Doch Talbot weigert sich. Als sein Vater (Richard Harris) mit Awbonnies Schwester eintrifft, spitzt sich die Lage zu.