Die besten Filme der 1970er - Rechtsradikalismus

  1. Frankensteins Todes-Rennen
    5.9
    5.7
    86
    35
    Utopie & Dystopie von Paul Bartel mit David Carradine und Simone Griffeth.

    Im Actionfilm Death Race 2000 fahren David Carradine und Sylvester Stallone übers Land, um mit ihren tödlichen Rennautos Passanten niederzumähen.

  2. 7.2
    7
    30
    8
    Poliziotteschi von Steno mit Enrico Maria Salerno und Mariangela Melato.

    Italien in den frühen Siebzigern. Es sind raue Zeiten und raue Zeitgenossen treiben ihr Unwesen auf den Straßen Roms. Ein italienischer Polizeikommissar kämpft gegen eine Gruppe von "falschen" Polizisten, die im Stil faschistischer Femegerichte Exekutionen an freigelassenen Übeltätern durchführt. Zu spät merkt er, dass auch seine Vorgesetzten und führende Politiker Teil der geheimen Organisation sind. Sein undankbarer Job ist es, einerseits dem Treiben der Verbrecher ein Ende zu setzen, andrerseits die Geheimorganisation zu entlarven.

  3.  (1976) | Drama
    7.8
    3
    Drama von Carlo Lizzani mit Daniele Asti und Brigitte Skay.

    20 Uhr, Piazza San Babila, Mailand: Eine Gruppe Neonazis fällt über ein junges Paar her. Wie konnte es zu diesem Verbechen kommen?

  4. 6
    6.3
    11
    5
    Kriminalfilm von Gordon Parks Jr. mit Jim Brown und Fred Williamson.

    Um die schwarze Bevölkerung in den USA auszurotten, hat eine rechte Organisation ein Gift entwickelt, das nur bei dunkelhäutigen Menschen wirkt. Doch das Trinkwasser damit zu verseuchen ist gar nicht so leicht, denn drei Schwarze setzen ihre ganze Power ein, um das Verbrechen zu verhindern.