Die besten Filme aus Frankreich - Rechtsanwalt

  1. Ein Prophet
    7.5
    7.7
    869
    125
    Sozialdrama von Jacques Audiard mit Tahar Rahim und Niels Arestrup.

    Ein Prophet ist ein vielfach prämiertes Gefängnisdrama von Jacques Audiard, über den Aufstieg eines jungen arabischstämmigen Gefängnisinsassen.

  2. PL (1994) | Drama, Schicksalsdrama
    7.4
    6.8
    325
    18
    Drama von Krzysztof Kieslowski mit Irène Jacob und Jean-Louis Trintignant.

    Durch einen Unfall trifft Irne Jacob in Drei Farben – Rot auf den schrägen Jean-Louis Trintignant, der ein Talent dafür hat, die Nachbarn auszukundschaften.

  3. FR (2010) | Drama, Schwarze Komödie
    6.8
    6.8
    200
    61
    Drama von Jonathan Lynn mit Bill Nighy und Emily Blunt.

    Profikiller Bill Nighy wird auf Emily Blunt – Wild Target – Sein schärfstes Ziel – angesetzt – und endet damit, sie zu beschützen.

  4. FR (2013) | Komödie, Liebesfilm
    6.6
    6.6
    112
    24
    Komödie von Cédric Klapisch mit Romain Duris und Kelly Reilly.

    Beziehungsweise New York, der dritte Teil der Auberge-Espagnole-Reihe, zeigt uns, was zehn Jahre nach unserer letzten Begegnung aus Xavier geworden ist. Mittlerweile steht ein weiterer Umzug an.

  5. 6.6
    5.6
    44
    16
    Komödie von Mel Brooks mit Mel Brooks und Jeffrey Tambor.

    Ein wohlhabender Geschäftsmann hat gewettet, daß er es schafft, einen Monat lang ohne Geld auf den Straßen von Los Angeles zu überleben. Während dieser Zeit lernt er eine Obdachtlose Frau kennen, in die er sich verliebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Thriller, Drama
    6.1
    6
    77
    19
    Thriller von Barnaby Southcombe mit Charlotte Rampling und Gabriel Byrne.

    In dem Thriller I, Anna muss Gabriel Byrne einen Mord aufklären und verliebt sich während seiner Recherchen in die mysteriöse Charlotte Rampling.

  8. AT (2009) | Drama
    ?
    3
    Drama von Alain Tasma mit Cécile Cassel und Annemarie Düringer.

    Irène führt ein schönes, sorgenfreies Leben: Sie hat zwei erwachsene Kinder, ist glücklich verheiratet und hat als Rechtsanwältin Karriere gemacht.   Eines Tages, sie ist bereits über fünfzig, bricht jedoch ihre sichere Welt in sich zusammen: Ihr Mann verlässt sie auf so schroffe Art und Weise, dass sie sich   vollkommen ausgeliefert fühlt. Sie erfährt außerdem, dass ihr Vater nicht der Mann ist, der sie aufgezogen hat, sondern ein jüdischer Musiker, der vor   den Nazis floh und der nach dem Krieg nach Israel emigrierte. Irène fährt quer durch Europa auf der Suche nach dem alten Mann, der mittlerweile in Wien lebt, und der   zunächst versucht, ihr aus dem Weg zu gehen. Mit achtzig fehlt ihm die Kraft, plötzlich eine Tochter zu haben. Aber Irène ist nicht auf der Suche nach einem Vater,   sie möchte diesen Mann einfach kennenlernen, und durch ihn - durch die Geschichte, die er ihr vermacht - entdecken, wer sie selber wirklich ist.  

  9. FR (2009) | Drama
    ?
    7
    Drama von André Téchiné mit Émilie Dequenne und Catherine Deneuve.

    Téchiné erzählt in seinem neuen Film von einer jungen Frau, die vorgibt, Jüdin zu sein und in einem S-Bahn-Zug das Opfer eines antisemitischen Übergriffs geworden zu sein. Als der Vorfall ein unerwartet großes mediales Interesse hervorruft, muss sie ihre Lüge eingestehen.

  10. FR (2012) | Komödie
    5.4
    6
    5
    Komödie von Charlotte de Turckheim mit Victoria Abril und Lola Dewaere.

    In der französischen komödie Ziemlich dickste Freundinnen geht es um den Kampf mit den Kilos.

  11. FR (2010) | Thriller, Gerichtsdrama
    ?
    5
    1
    Thriller von Cédric Anger mit Benoît Magimel und Gilbert Melki.

    The Counsel (OT: L’avocat) ist ein französischer Gerichtsthriller: Léo (Benoît Magimel), ein frischgebackener Anwalt, scheint für großes bestimmt. Doch dem Sprung auf der Karriereleiter steht ein mysteriöser Mandant im Weg, der bald nicht nur Léos Laufbahn, sondern auch sein Leben gefährdet.

  12. GB (1995) | Komödie, Ehedrama
    6.1
    6.5
    9
    1
    Komödie von Tim Sullivan mit Richard E. Grant und Samantha Mathis.

    Jack ist, obwohl er in seinem Job als Anwalt viel zu tun hat, ein liebevoller Ehemann, der sich hingebungsvoll um seine Frau Sarah kümmert. Als diese jedoch bei der Geburt ihres Kindes stirbt, verliert er den Boden unter den Füßen und er wird zum Trinker Dies sehen seine Eltern gar nicht gerne; sie bringen ihn dazu, daß er sich um sein Baby kümmert. Da er in seinem Beruf aber nach wie vor viel zeit widmen muß, heuert er Amerikanerin Amy als Kindermädchen.

  13. ?
    6
    1
    Gaunerkomödie von Claude Lelouch mit Marie-Sophie L. und Francis Huster.

    In der Komödie Alles für die Liebe versuchen ein Richter und seine Geliebte bei einer Wandertour in den Bergen ihre beiden Ehepartner mit einander zu verkuppeln, damit sie selbst mit einem besseren Gewissen durchbrennen können. (JB)

  14. KR (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    7.5
    43
    3
    Thriller von Pablo Trapero mit Ricardo Darín und Martina Gusman.

    In Argentinien sterben jeses Jahr mehr als 8000 Menschen bei Verkehrsunfällen. Um die persönlichen Tragödien dieser Menschen hat sich im Laufe der Zeit eine wahre Industrie von Juristen gerankt, die an den Entschädigungen der Versicherungen und juristischen Schlupflöchern ihren Lebensunterhalt verdienen. Sosa ist einer dieser Anwälte, der in der Notaufnahme und Polizeistationen nach potentiellen Kunden sucht, Lujan ist eine junge Ärztin, die erst vor kurzem aus dem ländlichen Gebieten in die Großstadt gekommen ist. Als sie eines Nachts einen Mann das Leben retten will und er ihn für seine Kundenkartei gewinnen will, lernen die beiden sich kennen, und schon bald entspinnt sich eine Liebesgeschichte zwischen dem Anwalt und der Ärztin.

  15. CO (1993) | Drama, Komödie
    6.1
    16
    3
    Drama von Sergio Cabrera mit Fausto Cabrera und Eduardo Arias.

    Ein altes Mietshaus in einem Vorort der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá. Der Besitzer, ein neureicher Yuppie, will das Haus entmieten, die Bewohner auf die Straße setzen, doch in der "Casa Uribe" lebt eine bunt zusammengewürfelte Schar: Jacinto, der alte Anarchist; Romero; ein Anwalt ohne Zulassung, der aber alle Gesetzestricks kennt; ein Pater, der im Diesseits Befriedigung sucht; Gabriel, der sich als Gabriela verkauft; eine Alte, die mit einem Scheintoten lebt und der ein Wunder geschieht. Sie alle besitzen keine Chance, aber sie nutzen sie. Denn der Anarchist Jacinto entwickelt einen schlitzohrig-genialen Plan, wie man die noch verbleibende Zeit bis zum angedrohten Rauswurf nutzen kann: Die Strategie der Schnecke...

  16. 6.1
    56
    26
    Mysterythriller von Gilles Bourdos mit Romain Duris und John Malkovich.

    Kann man den genauen Todeszeitpunkt eines Menschen vorhersehen? Der mysteriöse Doktor Kay behauptet genau das. Er sucht die Todgeweihten als Bote auf, um sie auf ihr Ende vorzubereiten. Das Leben des erfolgreichen New Yorker Anwalts Nathan gerät plötzlich aus den Fugen, als Kay in seiner Kanzlei erscheint. Nathan will nicht glauben, dass auch er bald sterben soll. Nach und nach kommt der junge Anwalt hinter den wahren Grund für Kays Besuch und macht eine unheimliche Entdeckung.

  17. 5.4
    7
    45
    5
    Komödie von Justine Triet mit Virginie Efira und Vincent Lacoste.

    Die französische Liebeskomödie Victoria - Männer und andere Missgeschicke beschert einer sexsüchtigen Anwältin nach dem Besuch einer Hochzeitsfeier einen mehr als verzwickten Fall.

  18. BE (2023) | Drama
    ?
    17
    1
    Drama von Laetitia Colombani mit Kim Raver und Mia Maelzer.

    Das Drama Der Zopf verwebt die Schicksale dreier Frauen von unterschiedlichen Enden der Welt: Smita (Mia Maelzer) gehört zur untersten Kaste Indiens, den Unberührbaren, hegt aber trotzdem den Traum, ihre Tochter zur Schule zu schicken. Die Italienerin Giulia (Fotinì Peluso) kämpft auf Sizilien darum, dass das Geschäft ihrer Familie nicht für immer schließen muss. Und Sarah (Kim Raver) arbeitet in Kanada als Anwältin, erhält aber kurz vor der lange ersehnten Beförderung die Nachricht, dass sie unter einer schweren Krankheit leidet. (ES)

  19. FR (2022) | Thriller, Drama
    6.2
    18
    5
    Thriller von Frédéric Tellier mit Gilles Lellouche und Pierre Niney.

    Im französischen Thriller Goliath sorgt eine Verzweiflungstat dafür, dass die Leben eines Anwaltes, einer Lehrerin und eines Lobbyisten sich überkreuzen.