Die besten ernsten Filme - Rebellenführer

  1. Lawrence von Arabien
    7.3
    8.5
    707
    142
    Kriegsfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Alec Guinness.

    David Leans Wüstenepos verhalf Peter O’Toole und Omar Sharif zum Durchbruch. Lawrence von Arabien erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes und wurde mit sieben Oscars prämiert.

  2. US (1995) | Drama, Militärfilm
    6.9
    5.9
    178
    85
    Drama von Tony Scott mit Denzel Washington und Gene Hackman.

    In dem Action-Thriller Crimson Tide - In tiefster Gefahr treiben Denzel Washington und Gene Hackman auf einem U-Boot voller atomarer Waffen durch den Ozean.

  3. JP (1973) | Animationsfilm, Drama
    7.4
    7.8
    225
    21
    Animationsfilm von Eiichi Yamamoto mit Aiko Nagayama und Katsuyuki Itô.

    Im japanischen Animationsfilm Die Tragödie der Belladonna schließt eine Bäuerin einen Pakt mit den Teufel, damit er ihr magische Fähigkeiten zum Aufstand gegen ihren Herrn gewährt.

  4. US (2016) | Drama, Biopic
    6.3
    4.7
    269
    42
    Drama von Nate Parker mit Nate Parker und Armie Hammer.

    In The Birth of a Nation führt ein Ex-Sklave eine Widerstandsbewegung an, um 1831 seine afroamerikanischen Brüder in Virginia zu befreien.

  5. 5.1
    4.3
    57
    44
    Actionfilm von Mikael Håfström mit Anthony Mackie und Damson Idris.

    In Netflix' Sci-Fi-Film Outside the Wire wird ein Drohnenpilot zusammen mit einem Androiden in Gestalt von Anthony Mackie auf die Mission geschickt, einen schrecklichen Angriff abzuwenden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Kriminalfilm von Euzhan Palcy mit Alan Alda und Morris Chestnut.

    New York, 1971: im Gefängnis Attica kommt es zu einem Aufstand. Dieser wird gewaltsam niedergeschlagen, es gibt auf Tote bei den Gefangenen und den Polizisten. Anwalt Ernie Goodman soll Shango Kakawama, den Rädelsführer des Aufstandes, verteidigen. Angeklagt wurde er wegen zweifachen Mordes. Während des Verfahrens muss Goodman feststellen, dass der Staatsanwalt falsch spielt…

  8.  (1989) | Actionfilm
    ?
    2
    2
    Actionfilm von Emmett Alston mit John Quade und Mike Stone.

    Topmodel Karen und ihre beiden Kolleginnen werden im Auftrag von Colonel Barro, Befehlshaber einer kommunistischen Rebellentruppe, verschleppt, damit er sie als Köder und Tauschmittel für seine Waffengeschäfte mit dem sowjetischen Agenten Vladimir verwenden kann. Doch Dave "Cowboy" Reynolds hat die Entführung beobachtet und sich mit Tava "Tigershark" Parker sowie Tony Unterstützung geholt.

  9. ?
    4
    1
    Monumentalfilm von Sergey Bondarchuk mit Franco Nero und Ursula Andress.

    Mexiko, 1911: Der junge amerikanische Schriftsteller John Reed reist in das Gebiet, in der die Revolution tobt. Unter dem Eindruck der Schlacht von Cadèn, in der er die mexikanischen Revolutionstruppen kämpfen sieht, meldet er sich freiwillig zur Unterstützung der Rebellen.

  10. ?
    10
    1
    Actionfilm von Phillip J. Roth mit Lane Lenhart und Robert Tossberg.

    Die Kalten Krieger des 20. Jahrhunderts sind auf dem Schrottplatz der Geschichte gelandet. Die Zukunft gehört den Prototypes - kybernetische Kampfmaschinen, programmiert, um zu töten. Ihr Auftrag lautet, die Omega-Cyborgs, die künstlichen Menschen und alle anderen Geschöpfe aus den Wahnsinnslabors der Wissenschaft zu jagen und zu eliminieren. Die Entscheidung über die Zukunft der Menschheit fällt im Jahr 2057.

  11. TR (2021) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    4
    Drama von Hakan Alak mit Suavi und Bülent Emrah Parlak.

    Das türkische Drama Hakikat von Hakan Alak erzählt vom kriegerischen Aufbäumen der Landbevölkerung gegen zu hohe Steuern im Osmanischen Reich des 15. Jahrhunderts.

  12. 6.5
    101
    25
    Abenteuerfilm von Martin Bourboulon mit François Civil und Vincent Cassel.

    Im französischen Abenteuerfilm Die Drei Musketiere: D'Artagnan wird Alexandre Dumas' Erfolgsroman neu aufgelegt und ein junger Kämpfer stellt sich in den Dienst seine Landes, um einen Komplott abzuwenden.