Die besten gruseligen Filme - Raumfahrt

  1. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    7.5
    8.4
    616
    612
    Thriller von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Ian Holm.

    In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Ridley Scotts erstem Alien-Film, bekommt die Besatzung des Weltraumfrachtschiffs Nostromo bei einer Zwischenlandung einen blinden Passagier mit Säureblut und großem Appetit auf Menschen.

  2. 7.6
    8.2
    488
    442
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  3. 7
    6.7
    210
    306
    Alien-Horrorfilm von David Fincher mit Sigourney Weaver und Charles S. Dutton.

    In dem Regiedebüt von David Fincher, Alien³, zieht Sigourney Weaver als Ellen Ripley einmal mehr in den Kampf gegen das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.

  4. 6.7
    6.5
    447
    915
    Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Noomi Rapace und Michael Fassbender.

    Prometheus – Dunkle Zeichen ist seit Blade Runner der erste Sci-Fi-Film von Alien-Erfinder Ridley Scott. Im gleichen Universum wie Alien angesiedelt, erzählt er von einem Forschungsteam, das nach Spuren der außerirdischen Schöpfer der Menschheit sucht.

  5. US (1997) | Gruselfilm, Spukhausfilm
    7
    6.4
    403
    285
    Gruselfilm von Paul W.S. Anderson mit Laurence Fishburne und Sam Neill.

    Laurence Fishburne führt in Event Horizon – Am Rande des Universums eine Rettungsmission in die Tiefen des Alls an, um das vor Jahren verschwundene Raumschiff Event Horizon zu suchen, das über einen neuartigen Antrieb verfügt, und findet die Hölle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    7.4
    368
    224
    Horrorfilm von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer.

    In Jordan Peele geheimnisvollem Horrorfilm Nope werden die Anwohner eines einsamen Tals in Kalifornien Zeugen einer unheimlichen Entdeckung, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.

  8. 6.7
    5.8
    393
    250
    Endzeitfilm von Christian Alvart mit Dennis Quaid und Ben Foster.

    Dennis Quaid und Ben Foster wachen in dem Science-Fiction-Film Pandorum in einem Raumschiff auf und müssen das Rätsel um ihre Identität lösen.

  9. 6.7
    6
    598
    351
    Science Fiction-Film von Daniel Espinosa mit Ryan Reynolds und Jake Gyllenhaal.

    In dem US-amerikanischen Science-Fiction-Film Life entdeckt eine Gruppe Astronauten der Internationalen Raumstation Leben auf dem Mars, das intelligenter ist als erwartet.

  10. 6.2
    5.8
    228
    229
    Thriller von M. Night Shyamalan mit Mel Gibson und Joaquin Phoenix.

    In dem Sci-Fi-Thriller Signs – Zeichen sieht sich Mel Gibson mit mysteriösen Symbolen konfrontiert, die als Hinweise auf eine mögliche Alien-Invasion gedeutet werden könnten.

  11. 6.1
    5.4
    837
    524
    Alien-Horrorfilm von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Katherine Waterston.

    In Alien: Covenant schickt Ridley Scott erneut eine Raumschiffcrew ins Weltall. Sie sollen einen neuen Planeten besiedeln, treffen dort aber auf einen unerwarteten Gegner.

  12. 5.5
    5.8
    190
    94
    Science Fiction-Film von Edward D. Wood Jr. mit Gregory Walcott und Mona McKinnon.

    Das Schicksal der Erde ist durch den "Plan 9" einer außerirdischen Macht bedroht. Die Extraterrestrischen versuchen - nachdem die ersten acht Pläne gescheitert sind - mittels der elektrischen Wiederbelebung Toter eine Invasion des blauen Planeten. Die Un-Toten stehen aus ihren Gräbern auf und verbreiten Angst und Schrecken unter den Lebenden. Doch ein überaus heldenhafter Pilot kann die Katastrophe verhindern und die Erde und ihre Bewohner retten.

  13. 5.5
    4.7
    176
    114
    Science Fiction-Film von Lawrence Kasdan mit Morgan Freeman und Thomas Jane.

    In der Stephen-King-Adaption Dreamcatcher müssen sich vier Jugendfreunde gegen eine außerirdische Bedrohung behaupten.

  14. 5.5
    4.6
    114
    174
    Science Fiction-Film von Akiva Schaffer mit Ben Stiller und Vince Vaughn.

    In The Watch müssen Ben Stiller, Jonah Hill, Vince Vaughn und Richard Ayoade als chaotische Mitglieder einer Nachbarschaftswache ihre Stadt vor einer Alieninvasion retten.

  15. 5.4
    4.7
    153
    187
    Fantasyfilm von Richard Kelly mit Cameron Diaz und James Marsden.

    Eine mysteriöse Box stellt das Leben von Cameron Diaz und James Marsden auf eine harte Probe.

  16. US (2011) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    4.4
    166
    144
    Horrorfilm von Gonzalo López-Gallego mit Warren Christie und Lloyd Owen.

    Die Apollo 17 Mission war die letzte Mission, bei der Menschen auf dem Mond gelandet sind. So weit, so bekannt. Doch wurde die Apollo 18 Mission wirklich abgesagt? Neu gefundenes Videomaterial scheint dem zu widersprechen. Dabei zeigen die Videos nicht nur, dass die Mission im Geheimen doch durchgeführt wurde, sondern auch, dass sie der Grund für die Einstellung des Apollo-Programms war.

    Völlig ergriffen von der Gelegenheit den Mond zu erkunden, beginnen die beiden Astronauten Nathan Walker (Lloyd Owen) und Benjamin Anderson (Warren Christie) sich selbst und die Ereignisse während der Mission zu filmen. Dabei halten sie Merkwürdiges fest: sich bewegendes Mondgestein, plötzlich auftretende Interferenzen und schließlich der Ausfall der Kommunikation. Kann es sein, dass sie doch nicht alleine auf dem Mond sind?

    Hintergrund & Infos zu Apollo 18
    Regisseur Gonzalo López-Gallego inszeniert mit Apollo 18 einen Sci-Fi-Thriller im Found-Footage-Stil. Bei der Planung des Films war die Nasa selbst kurzzeitig involviert, zog sich im weiteren Verlauf aber von dem Projekt zurück.

  17. 4.9
    3.7
    95
    261
    Science Fiction-Film von Greg Strause und Colin Strause mit Steven Pasquale und Reiko Aylesworth.

    In der Fortsetztung Aliens vs. Predator 2 geht der erbitterte Kampf zwischen den Sci-Fi-Monstern in einer amerikanischen Kleinstadt in die nächste Runde. 

  18. 5.3
    5.3
    26
    18
    Horrorfilm von Luigi Cozzi mit Ian McCulloch und Louise Marleau.

    Im Hafen von New York treibt ein führerloses Schiff. Seine Fracht besteht aus einer Ladung mysteriöser, übergroßer Eier. Als ein Forscherteam die unheimliche Fracht untersuchen will, werden sie angegriffen und auf grausame Weise getötet. Die Ladung birgt ein tödliches Geheimnis, eine außerirdische Macht versucht die Menschheit zu vernichten.

  19. 3.6
    3.9
    20
    6
    Science Fiction-Film von Christopher Guest mit Paul Benedict und Lewis Arquette.

    Wehe, wenn sie wütend wird - denn dann wächst Nancy über sich hinaus und mutiert zu einer 20-Meter-Frau, die nicht nur ihren treulosen Ehemann Harry und ihren autoritären Vater, sondern eine ganze Stadt in Panik versetzt. Ihre Super-Frauenpower verdankt Nancy einer Begegnung mit einem Ufo - und sie benutzt sie in den verrücktesten Situationen, um Harry, den sie noch immer liebt, zurückzugewinnen.

  20. ?
    1
    Science Fiction-Film von Solomon Mortamur mit Gunnar Hansen und Ken Miller.

    Ein UFO stürzt in in Trafalgar, Indiana, ab. Heraus kommen die Zongolians, unförmige Monster, die eine Invasion anleiern. Doch damit nicht genug: einige populäre Verschwörungstheorien spielen auch noch eine Rolle.

  21. ?
    5
    1
    Monsterfilm von Stanley Sheff mit Tony Curtis und Patrick Macnee.

    Höchste Alarmstufe auf dem Mars: Den Bewohnern geht die Luft aus. Deshalb soll der schreckliche Lobster Mann Atmosphäre klauen gehen. Die Untertassen vollbringen eine Bruchlandung, die nicht unbeobachtet bleibt. Ahnungslos, dass sie das Schalentier-Monster vom Roten Planeten nun im Kofferraum haben, düsen Mary und John in die Stadt. Doch Professor Plocostmos weiß sofort Rat.

  22. ?
    4
    2
    Science Fiction-Film von Jay Kamen mit Rex Smith und Lisa Langlois.

    Raumschiffkapitän Wolfang hat ein Monster an Bord, das plötzlich durch radioaktive Strahlung zum Leben erwacht. Das Schiff muss notlanden, Wolfang kommt ins Hospital eines Frauengefängnisses. Dort verliebt er sich in Miranda, der er zur Flucht verhilft. Inzwischen hat sich das Monster jedoch in Wolfangs Körper eingenistet.

  23. 4.8
    19
    8
    Thriller von Sheldon Wilson mit Gina Holden und Jana Pallaske.

    Dreizehn Jahre sind ins Land gegangen, seit die als Screamers bekannten Killerroboter alles menschliche Leben auf Sirius 6B zerstört haben. Nun folgt ein Rettungsteam einem Notsignal, das von dem vermeintlich verlassenen Planeten ausgesendet wird. Gibt es dort wirklich eine vergessene Kolonie menschlicher Überlebender? Oder haben die Screamers sich zu einer noch finstereren Macht entwickelt und halb menschliche, halb robotische Hybriden hervorgebracht, die Sirius 6B verlassen müssen, um ihre Mission zu beenden: die vollständige Vernichtung der menschlichen Rasse?

  24. ?
    11
    3
    Monsterfilm von Steve Latshaw mit Joe Estevez und Blake Pickett.

    Steve Thomas, Astronaut der NASA und auf der Rückreise von geheimer Mission, verwandelt sich beim Landeanflug auf Cape Canaveral unversehens in einen Saurier und strandet in den Everglade-Sümpfen. Eine eilig zusammengewürfelte Expedition soll in der Wildnis nach dem rechten sehen und wird Mann für Mann vom Monster aufgerieben...

  25.  (2004) | Horrorkomödie
    ?
    10
    3
    Horrorkomödie von Lloyd Kaufman und Chad Ferrin mit Lloyd Kaufman und Julie Strain.

    In seiner Funktion als Crap Keeper erzählt der legendäre Lloyd Kaufman zwei unglaubliche Geschichten:

    1. Ein Alien mordet sich durch diverse Stripclubs, bis eine Undercoverpolizistin mit einer noch zu begleichenden persönlichen Rechnung ihm gegenübertritt.

    2. Drei Collegejungs veranstalten eine Fete mit Stripperinnen. Was sie nicht ahnen: die sexy Girls sind Vampire!

  26. 5.9
    4.8
    7
    2
    Animationsfilm von Ken Cunningham mit Jake Green und Tony Hale.

    In Lego Star Wars Gruselgeschichten verschlägt es Poe Dameron und BB-8 auf den höllischen Planeten Mustarfar, wo Darth Vaders Schloss in ein Luxushotel umgebaut werden soll. In den Gängen lauern jedoch einige ungeahnte Geheimnisse.