Die besten Filme der 1950er - Raubtier

  1.  (1952) | Abenteuerfilm
    Bwana, der Teufel
    ?
    4
    Abenteuerfilm mit Robert Stack und Nigel Bruce.

    Ende des 19. Jahrhunderts wird im Britischen Ost-Afrika unter schwierigsten Bedingungen die erste Eisenbahnlinie Afrikas gebaut. Die Leiter Jack Hayward und Dr. Angus Ross sehen sich neben der großen Hitze noch zwei menschenfressenden Löwen ausgesetzt. – “Bwana, der Teufel” löste in den USA einen kurzzeitigen 3D-Boom aus.

  2.  (1956) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Irwin Allen mit John Storm und Theodore von Eltz.

    Diese Dokumentation beschäftigt sich mit zahlreichen Tierarten, die auf dem Planeten gelebt haben und leben. Willis O´Brien und Ray Harryhausen waren für die Sequenzen verantwortlich, in denen urzeitliche Tiere zu sehen sind.

  3. 6.1
    6.5
    36
    8
    Abenteuerfilm von John Ford mit Clark Gable und Ava Gardner.

    Der wortkarge Einzelgänger Victor Marswell (Clark Gable) hat sich als Großwildjäger in die afrikanische Wildnis zurückgezogen. Eines Tages wird seine Abgeschiedenheit durch zwei aufregende Frauen durcheinander gebracht: Gleichzeitig treten die Tänzerin Eloise (Ava Gardner) und die elegante Linda Nordley (Grace Kelly) in sein Leben. Beide verlieben sich in den verschlossenen Abenteuerer. Auf einer Safari kommt es zur gefährlichen Konfrontation.