Die besten Filme aus Dänemark - Räuber

  1. SE (2017) | Tragikomödie, Drama
    The Square
    7
    6.8
    529
    55
    Tragikomödie von Ruben Östlund mit Claes Bang und Elisabeth Moss.

    Im Cannes-Gewinnerfilm The Square liefert sich Claes Bang als schwedischer Kurator ein Duell mit einem sozial Schwächeren.

  2. 5.8
    6.8
    7
    6
    Gaunerkomödie von Morten Arnfred und Tom Hedegaard mit Ove Sprogøe und Morten Grunwald.

    Ein gefährlicher roter Koffer mit der Aufschrift "Wandenberg" taucht in Kopenhagen auf - gefährlich deshalb, weil er Unterlagen über weltweiten Schwindel und Korruption enthält, deren Veröffentlichung einen Riesenskandal verursachen würde. Oberstaatssekretär Hallandsen vom Justizministerium wird mit der - natürlich völlig diskreten und inoffiziellen - Vernichtung des Koffers beauftragt. Als echter Beamter schiebt er den Auftrag an Abteilungsleiter Holm-Hansen weiter. Während der die Aktion in den Sand setzt, taucht ein gewisser Egon Olsen im Fernsehen auf.