Die besten witzigen Filme - Radiosendung

  1. US (2000) | Abenteuerfilm, Komödie
    O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee
    7.4
    7.3
    568
    174
    Abenteuerfilm von Ethan Coen und Joel Coen mit George Clooney und John Turturro.

    Die Coen-Brüder schicken George Clooney, John Turturro und Tim Blake Nelson in O Brother, Where Art Thou? auf eine wahnwitzige Odyssee.

  2. US (1987) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    6.8
    378
    81
    Kriegsfilm von Barry Levinson mit Robin Williams und Forest Whitaker.

    In Barry Levinsons Good Morning Vietnam wird Robin Williams zum subversiven Radiomoderator, indem er den Wirren des Vietnamkrieges mit Humor begegnet.

  3. DE (2006) | Komödie, Drama
    7.1
    7.1
    274
    92
    Komödie von Marcus H. Rosenmüller mit Markus Krojer und Fritz Karl.

    In Wer früher stirbt, ist länger tot erfährt der junge Sebastian, dass seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist. Nun will er alles unternehmen, um zu verhindern, dass er ins Fegefeuer kommt.

  4. DE (2001) | Sozialdrama, Drama
    7.3
    6.6
    303
    30
    Sozialdrama von Andreas Dresen mit Axel Prahl und Gabriela Maria Schmeide.

    Zwei befreundete Ehepaare Ende dreißig in Frankfurt/Oder – da scheint sich nicht mehr viel zu bewegen. Bei einem klassischen Diaabend mit Urlaubsbildern wird klar: Ihre Freundschaft und ihre Ehen sind nur noch Routine. Die Karten des Lebens müssen neu gemischt werden. Während sich Radiomoderator Chris und seine zweite Frau Katrin im Alltag und im Bett nicht mehr allzu viel zu sagen haben, schuftet Uwe fast rund um die Uhr in seiner Imbissbude „Halbe Treppe“ und vernachlässigt darüber seine Frau Ellen und die Kinder. Kein Wunder, dass sich die vereinsamte Ellen und der auf Abwechslung drängende Chris näher kommen. Nach einem zufälligen Treffen werden sie ein heimliches Liebespaar. Aber das Verhältnis fliegt auf und im Spiel ihres Lebens scheinen alle Zeichen auf Anfang zu stehen.

  5. 6.4
    6.3
    176
    77
    Liebesfilm von Nora Ephron mit Tom Hanks und Meg Ryan.

    Sam ist seit einem Jahr Witwer, und sowohl er als auch sein Sohn Jonah sind darüber sehr unglücklich. Eines Tages bringt Jonah seinen Vater daher in eine Radiosendung, wo er in der Öffentlickeit über seine Probleme reden kann. Die Folge: Sam bekommt massenweise Post von weiblichen Verehrerinnen, darunter auch von Annie aus New York, die sich auf den Weg von New York nach Seattle macht, um ihren Traummann kennenzulernen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Komödie, Western
    6.5
    6.2
    87
    27
    Komödie von Ron Underwood mit Bruno Kirby und Jeffrey Tambor.

    Eine Gruppe typischer Großstadtmänner will in ihrem Urlaub endlich einmal etwas Außergewöhnliches erleben. Was liegt da in Amerika näher, als eine Viehherde quer durch die Prärie zu treiben? Bald aber schon müssen sie feststellen, daß dieser Urlaub keineswegs erholsam sein wird, und daß ihr Anführer der wohl härteste Mann der Gegenwart und der letzte Cowboy unserer Zeit ist.

  8. US (2006) | Musikfilm, Drama
    6.5
    6.8
    79
    26
    Musikfilm von Robert Altman mit Woody Harrelson und Marylouise Burke.

    Vorhang auf zur letzten Vorstellung! Seit Jahrzehnten gibt die Live Radio Show "A Prairie Home Companion" aus dem Herzen Amerikas Comedy und Country Acts zum Besten. Nun steht der Vollstrecker aus Texas vor der Tür. Doch GK (Garrison Keillor), Meister der hingerotzten Ansage, hält keine Abschiedsreden! Also singen, frotzeln und herzen sich fast wie gewohnt die redseligen Johnson Sisters Yolanda (Meryl Streep) und Rhoda (Lily Tomlin), die deftigen Cowboys Dusty (Woody Harrelson) und Lefty (John C. Reilly), Yolandas kratzbürstige Tochter Lola (Lindsay Lohan) und alle anderen. Hinter den Kulissen geht es drunter und drüber. Besonders Guy Noir (Kevin Kline) von der Security hat alle Hände voll zu tun. Er will den Vollstrecker zur Strecke bringen - doch ein blonder Todesengel (Virginia Madsen) verwirrt ihm den Sinn...

  9. US (1987) | Komödie
    7.2
    6.6
    89
    12
    Komödie von Woody Allen mit Seth Green und Josh Mostel.

    In seiner episodenhaften Komödie Radio Days wirft Woody Allen einen nostalgischen Blick zurück in die Zeit seiner Kindheit, als das Radio noch der Mittelpunkt der Familienunterhaltung war.

  10. US (2015) | Komödie
    5.8
    5.1
    146
    97
    Komödie von Sean Anders mit Will Ferrell und Mark Wahlberg.

    In der US-Komödie Daddy’s Home liefern sich Will Ferrell und Mark Wahlberg einen Kampf um die Gunst ihrer (Stief-)Kinder.

  11. 7.1
    6.5
    82
    4
    Slapstickkomödie von Sam Wood mit Groucho Marx und Chico Marx.

    Eine kräftige Sopranistin, ein eitler Tenor, eine überfüllte Schiffskabine. Und mittendrin die Marx Brothers, die den seltsamsten Vertrag der Filmgeschichte abschließen. Ein total überdrehter Meilenstein der Komik.

  12. 5.8
    6.4
    20
    7
    Komödie von Michael Lehmann mit Uma Thurman und Janeane Garofalo.

    Gute Beziehungskomödie von Michael Lehmann, der auch schon für "Hudson Hawk" verantwortlich war, der einer meiner Lieblingsfilme ist. In den Hauptrollen: Janeane Garofalo und Uma Thurman. Tierärztin Abby ist intelligent, schlagfertig und charmant. Sie moderiert eine erfolgreiche Radiosendung, in der sie Lebenshilfe für den Umgang mit Vierbeinern gibt. Beruflich ist sie erfolgreich, doch ihr Privatleben sieht sehr trübe aus. Denn Frau Doktor ist nicht gerade das, was man einen "steilen Zahn" nennt. Braune Haare, Knubbelbeine und ihre Gesundheitstreter lassen die Kerle nicht gerade vor Begeisterung vor diese fallen.Eines Tages erhält sie einen verzweifelten Anruf von Brian, dessen Dogge völlig ausgeflippt ist. Es gelingt ihr, Hund und Herrchen zu beruhigen. Brian ist hingerissen von ihrer Stimme und Persönlichkeit und möchte sie gerne kennenlernen. Abby lässt sich auf das Date ein, schickt jedoch ihre Freundin Noelle ins Rennen. Denn Noelle ist groß, blond und schön - eben so, wie Abby sich beschrieben hat - leider aber auch strunzdumm und mit Tieren hat sie überhaupt nichts am Hut. So beginnt ein chaotisches Verwirrspiel, in dessen Mittelpunkt Brian steht, der bald nicht mehr weiß, in welche Frau er sich eigentlich verliebt hat. Noelle sieht einfach klasse aus - doch nichts an ihr passt zu der Person, mit der er Nachts heiße Telefonate führt. Aber es gibt ja noch Hank, die Dogge, die Herrchen auf die richtige Fährte führt.

  13. FR (2012) | Komödie, Drama
    5.5
    4.7
    37
    16
    Komödie von Vincent Lannoo mit Astrid Whettnall und Philippe Nahon.

    In der belgische Tragikomödie In the Name of the Son (OT: Au nom du fils) begibt sich eine Mutter nach dem Tod ihres Sohnes auf einen Rachefeldzug gegen die Priesterschaft.

  14. US (2016) | Satire, Komödie
    5.6
    3.7
    35
    15
    Satire von Ricky Gervais mit Eric Bana und Ricky Gervais.

    In Ricky Gervais' Komödie Special Correspondents gibt Eric Bana als Radioreporter vor, in Südamerika gekidnappt worden zu sein, um seine Karriere voranzutreiben.

  15. DE (2011) | Komödie
    4.5
    1
    1
    Komödie von Josh Broecker mit Sophie Schütt und Ulrike Folkerts.

    In Stadtgeflüster – Sex nach Fünf freunden sich Radiomoderatorin Ulrike Folkerts und Anruferin Sophie Schütt an – bis jene erfährt, dass diese eine intime Beziehung zu ihrem Sohn pflegt.

  16. RU (2018) | Komödie
    ?
    Komödie.

    In der russischen Komödie Hallo! Oxana Sokolova! spricht ein Radiomoderator plötzlich mit einer Frauenstimme.

  17. ?
    2
    Animationsfilm von Thomas Zeug.

    Quiqueck und Hämat sind zwei Außerirdische, die vom Planeten Quiquill stammen. Statt Kontakt zu ihrem Heimatplaneten aufzunehmen, senden sie häufig versehentlicher Weise die Erde an, sodass sie im Radio zu hören sind.

  18. 5.3
    18
    1
    Melodram von Rajkumar Hirani mit Sanjay Dutt und Vidya Balan.

    Auch in Lage Raho Munna Bhai, der Fortsetzung der Gangsterkomödie Munna Bha – Lachen macht gesund, treiben die Gangster Murli und Circuit ihr Unwesen in Mumbai und geraten in einige skurrile Situationen.

  19. ?
    1
    Romantische Komödie von S. Sylvan Simon mit Barry Nelson und Mitchell Lewis.

    Nazi-Spione haben das Hotel Vista del Rio infiltriert. Sie planen, eine Radioübertragung mit einem berühmten Gast, Ricardo Montera, zur Übermittlung von verschlüsselte Botschaften zu nutzen. Doc und Wishley, die als blinde Passagiere in Monteras Auto unterwegs sind, werden von der Hotel-Eigentümerin und Jugendliebe von Montera beauftragt, den Nazis das Codebuch abzuluchsen.

  20. DE (2014) | Drama, Tragikomödie
    4.9
    17
    4
    Drama von Max Linz mit Sarah Ralfs und Hannelore Hoger.

    In Max Linz’ Spielfilmdebüt Ich will mich nicht künstlich aufregen manövriert sich eine junge Berliner Kuratorin auf der Suche nach Investoren durch die deutsche Film-Kunst-Szene.