Die besten spannenden Filme - Radiosendung

  1. US (1987) | Kriegsfilm, Drama
    Good Morning, Vietnam
    7.2
    6.8
    378
    81
    Kriegsfilm von Barry Levinson mit Robin Williams und Forest Whitaker.

    In Barry Levinsons Good Morning Vietnam wird Robin Williams zum subversiven Radiomoderator, indem er den Wirren des Vietnamkrieges mit Humor begegnet.

  2. GB (2017) | Drama, Historienfilm
    7
    6.2
    351
    93
    Drama von Joe Wright mit Gary Oldman und Lily James.

    In Joe Wrights Kriegsdrama Die dunkelste Stunde stellt sich Gary Oldman als Winston Churchill Anfang des Zweiten Weltkriegs als letzter Widerstand Hitlers Armee in den Weg.

  3. 6.5
    6.6
    166
    127
    Actionfilm von Travis Knight mit Hailee Steinfeld und John Cena.

    Der gelb-schwarze Autobot Bumblebee, der dem Transformers-Spin-off seinen Namen gibt, trifft in den 1980ern mit Hailee Steinfeld auf ein Schulmädchen, das als Mechanikerin arbeitet.

  4. DE (1975) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7.3
    89
    12
    Tragikomödie von Frank Beyer mit Vlastimil Brodský und Erwin Geschonneck.

    Die Macht der Fantasie als Ausdruck individueller Würde: Frank Beyers tragisch-komisches Drama Jakob der Lügner gibt den Opfern des Nazionalsozialismus ein Gesicht. Der überragende Vlastimil Brodský trägt maßgeblich zum internationalen Erfolg des DEFA-Films bei.

  5. US (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    6.5
    264
    147
    Thriller von Rob Zombie mit Sheri Moon Zombie und Bruce Davison.

    In Rob Zombies Horrorschocker nehmen The Lords of Salem Rache – und alles beginnt mit einer seltsamen Schallplatte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    6.5
    156
    37
    Science Fiction-Film von Andrew Patterson mit Sierra McCormick und Jake Horowitz.

    Im Science Fiction-Film The Vast of Night verändert das von zwei jungen Menschen in den 1950ern in New Mexico entdeckte ungewöhnliche Signal ihr Leben und das in ihrer Heimat für immer.

  8. 7.1
    6.5
    82
    4
    Slapstickkomödie von Sam Wood mit Groucho Marx und Chico Marx.

    Eine kräftige Sopranistin, ein eitler Tenor, eine überfüllte Schiffskabine. Und mittendrin die Marx Brothers, die den seltsamsten Vertrag der Filmgeschichte abschließen. Ein total überdrehter Meilenstein der Komik.

  9. BR (2002) | Drama
    ?
    1
    Drama von Helvecio Ratton mit Alexandre Moreno und Babu Santana.

    Beruhend auf einer wahren Geschichte erzählt Radio Favela von einer Gruppe von Menschen, die einen Piratensender starten, um dem Elend ihres Slums Gehör zu verschaffen.

  10. SG (2014) | Drama
    ?
    1
    Drama von Jason Lai mit Kit Chan und Yun Xiang.

    Basierend auf wahren Gegebenheiten, erzählt Miss J Contemplates Her Choice von einer Radiomoderatorin deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als sie ein mörderischer Anrufer in ihrer Sendung dazu auffordert, sein nächstes Opfer zu wählen.

  11. IT (2001) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    7.5
    1
    2
    Abenteuerfilm von Carola Spadoni und Carola Spadoni mit Victor Cavallo und Emanuela Macchniz.

    Mit einem kleinen Motorroller vagabundiert der umtriebige Victor durch die Straßen Roms, pausiert für ein schlichtes Mahl mit ein paar gestrandeten Männern unter einer Brücke und engagiert sich auf dem Flohmarkt von Trastevere politisch in eigener Sache, indem er Flugblätter für sich selbst als Kandidaten zur Wahl des Bürgermeisters unters Volk bringt. Die Protagonisten, denen er begegnet, repräsentieren die italienische Metropole von einer wenig bekannten Seite als alltägliche Randgestalten auf der Suche nach Kommunikation und dem kleinen Glück, das hier manchmal die Rettung aus dem Wasser bedeutet und dann wieder im Ausklang des Tages in einer Bar zu finden ist.

  12. ?
    2
    Science Fiction-Film von Joseph Sargent mit Vic Morrow und Cliff De Young.

    Im Jahr 1938 trägt Orson Welles im Studio des Radiosenders CBS die Adaption von H.G. Wells’ “Krieg der Welten” vor – und zwar in Form einer Reportage. Viele Menschen halten die Geschichte einer außerirdischen Invasion für echt und geraten in Panik.

  13.  (1998) | Drama, Thriller
    ?
    6
    Drama von Donnie Yen mit Donnie Yen und Annie Wu.

    Der ehemalige NYPD Cop Cat ist Auftragskiller in Hongkong, nachdem er durch Verrat im Knast gesessen hat. Er ist in seine Nachbarin verknallt, die allerdings Polizistin ist. Sein Herz schüttet Cat als Anrufer einer Radioshow aus. Doch er hat noch mehr Probleme, denn seine Feinde haben es auf ihn abgesehen.

  14. US (1996) | Drama, Katastrophenfilm
    4.5
    5
    5
    Drama von Paul Ziller mit Kate Jackson und Ed Marinaro.

    Das Cockpit einer Boeing 747 wird beim Start eines Fluges nach Europa vom Blitz getroffen und tötet alle Piloten. Die Stewardess Laurie versucht mit Hilfe eines Passagiers, den Autopiloten so einzustellen, dass das Flugzeug automatisch landen kann. Doch das geht schief, und der Jumbo steuert auf eine Großstadt zu. Währenddessen diskturieren die Verantwortlichen am Boden, ob das Flugzeug abgeschossen werden muss, bevor es in bewohntes Gebiet stürzt.

  15. US (1980) | Thriller, Horrorfilm
    4.4
    16
    5
    Thriller von Robert Hammer mit Flo Lawrence und James Westmoreland.

    Ein Psychopath hat sich auf das Töten von Frauen durch Erdrosseln spezialisiert. Obendrein fotografiert er deren Leichen, bevor er sich an ihnen vergeht. Während die Polizei im Dunkeln tappt, erlebt die Psychologin Dr. Lindsay Gale in einer Radiosendung einen Mord am Telefon, und zwar live! Die kranken Phantasien des Serienkillers sind grenzenlos.

  16. DE (2015) | Kriminalfilm
    6.8
    8
    6
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Armin Rohde und Barbara Auer.

    In dem TV-Krimi Nachtschicht: Wir sind alle keine Engel versuchen Armin Rohde, Barbara Auer und ihr Ermittler-Team den Schaden zu begrenzen, den eine quotengeile Radiomoderatorin verursacht hat.

  17. IN (2021) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    Actionfilm von Ram Madhvani mit Kartik Aaryan und Mrunal Thakur.

    Der Knall ist ein Action-Thriller aus Bollywood, der im November 2021 auf Netflix seine Premiere feierte. Darin wird einem frustrierten, ehemaligen Nachrichtenmoderatoren die Chance gegeben, zur Prime Time live zu gehen, als er von einem Terroristen angerufen und mit einer Bombe bedroht wird. (MK)