Die besten gruseligen Filme - Radioaktivität

  1. Atomic Dog
    ?
    4
    Thriller von Brian Trenchard-Smith mit Daniel Hugh Kelly und Isabella Hofmann.

    Ein kleiner Hund wird durch einen Störfall in einem Kernkraftwerk verstrahlt. Ein Jahr darauf bringt die Hündin einer Durchschnittsfamilie zwei Welpen zur Welt. Kurz darauf stirbt sie. Einer der Hunde ist äußerst aggressiv, eine Folge der durch die radioaktive Strahlung verursachte Mutation des Hundevaters, die weitervererbt wurde. Und mit einem degenerierten Hund ist nicht gut Kirschen essen...

  2. US (1987) | Horrorfilm, Splatterfilm
    3.8
    5
    3
    Horrorfilm von Ray Hirschman und William Szarka mit Patrick Molloy und Danny Guerra.

    Der wahnsinnige Dr. Drake und seine verdorbenen Wissenschaftler haben bei grausamen Experimenten die Wirkung von Plutonium auf schwangere Frauen erforscht. An dem Tag, als der kleine Danny geboren wurde, ging Dr. Drake zu weit und tötete dessen Mutter. Das Baby überlebt wie durch ein Wunder, doch zwölf Jahre später taucht Drake wieder auf und will die letzten Spuren seiner Verbrechen beseitigen.

  3. ?
    9
    1
    Horrorfilm von Ronald W. Moore mit Doug Davis und Edwin Neal.

    Eine Mischung aus Punk und Metallmonster verbreitet in einer Zukunftslandschaft Furcht und Schrecken unter jugendlichen Atomkraftgegnern.

  4. 4.5
    16
    6
    Monsterfilm von Fritz Böttger mit Alexander D'Arcy und Barbara Valentin.

    Für eine Revue in Singapur werden in New York Tänzerinnen gesucht und der Manager Gary veranstaltet zu diesem Anlass ein Casting. Schon bald wird deutlich, welche Auswahlkriterien für diesen Job gelten. Qualifiziert doch eher eine dralle Figur und eine gewisse Zeigefreudigkeit die Mädchen, als eine tänzerische Ausbildung. Schnell sind acht Kandidatinnen ausgewählt, wobei der imposanten Babs schon eine Drehung auf der Stelle genügt, um eine Zusage zu bekommen. Der Flug verläuft ganz anders als geplant, denn das Flugzeug stürzt ab. Wie durch ein Wunder überleben Gary, sein Gehilfe und alle acht Mädchen unverletzt und treiben in einem Schlauchboot in der Südsee. Bevor ihnen der Durst die Sinne raubt, sichten die Schiffbrüchigen eine Insel am Horizont und schon bald erreichen sie das rettende Ufer. Zunächst scheint die Insel ein kleines Paradies zu sein. Als die Gruppe aber das Häuschen eines Geologie-Professors findet, machen sie eine schreckliche Entdeckung: Der Professor hängt tot in einem riesigen Spinnennetz. Doch die Mädchen lassen sich die Laune nicht verderben, räumen das Haus auf und feiern mit zwei Mitarbeitern des toten Professors, die inzwischen auf der Insel angekommen sind, ein rauschendes Fest. Der nächste Schreck läßt aber nicht lange auf sich warten. Als Gary nämlich auf Erkundungstour geht, wird er von einer ekeligen Riesenspinne angegriffen und gebissen. Doch Gary ist nicht tot, vielmehr verwandelt er sich in ein Wesen, dass eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Werwolf hat und fortan die Gruppe der Mädchen dezimiert.

  5. 6.5
    5.3
    10
    5
    Science Fiction-Film von Ishirô Honda mit Akihiko Hirata und Yoshifumi Tajima.

    Gangster Misaki fängt während eines Drogendeals plötzlich an zu schreien, rennt weg und direkt vor ein Taxi. als der Fahrer nach ihm sehen will, ist er verschwunden und nur noch seine Kleidung da. Chefermittler Tominaga kann sich diesen Vorfall nicht erklären. Ein befreundeter Professor bringt ihn auf die Spur: führt Radioaktivität dazu, dass Lebewesen sich zu einer glibberigen Masse verwandeln?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    Science Fiction-Film von Larry Buchanan mit Neil Fletcher und Charla Doherty.

    Ex-Offizier Ramsay verschanzt sich während einer atomaren Katastrophe mit seiner Tochter Joanna in einem Haus in den Hügeln. Nach und nach tauchen verschiedene Personen auf, zunächst die Brüder Steve und Granger, von denen letzterer an einer Strahlenüberdosis leidet, dann Mickey und Jada und schließlich Nachbar Henderson. Schon bald gibt es Konflikte und Granger verändert sich immer mehr...

  8. ?
    7
    Tierhorrorfilm von Bert I. Gordon mit Peter Graves und Peggie Castle.

    Journalistin Audrey Aimes findet heraus, dass die Regierung an der Vergrößerung von Getreide durch radioaktive Strahlung forschte und dies riesige Heuschrecken zur Folge hatte, die eine Kleinstadt zerstörten. Wissenschaftler Dr. Wainwright, der sich der Bedrohung bewusst ist und auf Audreys Seite steht, versucht das Militär von der Gefahr zu überzeugen, doch eine Reaktion bleibt aus – bis die Insekten in Chicago einfallen. Nach der Evakuierung der Einwohner soll eine Atombombe das Problem lösen…

  9. ?
    8
    2
    Science Fiction-Film von Del Tenney mit Alice Lyon und Allan Laurel.

    Ein Schiff entsorgt radioaktiven Müll im Meer. Die Flüssigkeit kommt in Kontakt mit dem Skelett eines bei einem Bootsunglück verstorbenen Mann. Eine Mutation setzt ein, und heraus kommt ein Monster, das Blut zum Überleben benötigt. Eine Strandparty mit vielen Jugendlichen kommt da gerade richtig. Die ansteckende Mutation hat in kürzester Zeit zahllose Monster zur Folge, die bekämpft werden müssen.

  10.  (1993) | Horrorfilm
    ?
    6
    2
    Horrorfilm von Fabrizio Laurenti und Joe D'Amato mit Jason Saucier und Mary Sellers.

    Josie und ihr Ex-Freund Matt finden im Wald eine Leiche und ziehen den Sheriff hinzu. Der ist jedoch gar nicht glücklich, denn er ahnt, dass der Tote mit dem illegal im Wald abgeladenen radioaktiven Abfall, der zu Pflanzenmutationen geführt hat, zusammenhängt und er mit dem Atomkraftwerkmanager ein Abkommen getroffen hat. Doch so leicht lässt sich die Sache nicht vertuschen...

  11.  (1990) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Craig Pryce mit David Scammel und Kathryn Boese.

    Der Reporter Mike R. Waves ist hinter eine groß angelegte Schlamperei im örtlichen Atomkraftwerk gekommen, bei welcher man gleich Literweise radioaktiven Sondermüll in der Erde versickern läßt.