Die besten Filme der 1970er - Rächer

  1. Mad Max
    6.9
    6.7
    370
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  2. 6.7
    6.1
    182
    81
    Thriller von Michael Winner mit Charles Bronson und Hope Lange.

    Im Rachethriller Ein Mann sieht rot wird Charles Bronsons Tochter von Gangstern vergewaltigt und seine Frau ermordert. Fortan zieht er durch die Straßen New Yorks und erschießt jeden, der ihn ausrauben will.

  3.  (1975) | Thriller, Horrorfilm
    7
    7.3
    35
    8
    Thriller von Aldo Lado mit Flavio Bucci und Macha Méril.

    Zwei Freundinnen treffen während einer Zugreise auf zwei Männer und eine Frau von denen sie im Abteil festgehalten und gedemütigt werden. Die Reise endet für die beiden Mädchen tödlich. Am Zielbahnhof trifft das Trio auf den Vater von einem der Mädchen.

  4. IT (1971) | Western, Italowestern
    ?
    4
    2
    Western von Burt Kennedy und Niksa Fulgosi mit Bekim Fehmiu und Richard Crenna.

    1886, im Südwesten der Vereinigten Staaten: Apachen überfallen eine Missionsstation und töten dabei auch die Frau von Captain Victor Caleb. Der sieht rot, desertiert und macht Jagd auf die Indianer. General Miles verspricht Caleb trotzdem ihn zu begnadigen, wenn er Häuptling Mangus Durango und seine Apachen im Krieg besiegt.

  5. ?
    3
    Eastern von Jimmy Shaw mit Ying Bai und Siu Hung Cham.

    Lo Cheng will nach zehn Jahren Zuchthaus Rache nehmen. Rache an denen, die inzwischen seine Amüsierlokale übernommen haben.
    An der Organisation, an Lo Pei. Immer, wenn Cheng Kontakt zu alten Freunden aufnehmen will, geschieht ein Unglück. Tsun Jen, eine ehemalige Freundin, soll ihm helfen, denjenigen zu finden, der ihn ins Zuchthaus gebracht hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    5
    4
    Martial-Arts-Film von Wei Lo.

    Der Kung-Fu Kämpfer Wang Chien-Hsien reist seit vielen Jahren durch das Land um Fang Chen-Tien, die Schattenpeitsche zu finden, der einst seine Familie tötete. Als er in einem Gasthof auf die perfekt ausgebildete Peitschenkämpferin Yang trifft, weiß er dass seine Suche beendet ist und der Tag seiner Rache kurz bevor steht.

  8.  (1976) | Western
    ?
    1
    Western von Charles B. Pierce mit Jack Elam und Charles B. Pierce.

    Montana, 1884: Als der elfjährige Quäker-Junge Joel Rigney abends nach Hause kommt, findet er seine Eltern und seine Schwester ermordet vor. Er bittet darauf die Mitglieder seiner Gemeinde um Hilfe bei der Suche nach den Mördern. Doch die Quäker lehnen jegliche Gewalt ab, und so beschließt Joel, den Mord an seiner Familie zusammen mit dem Ex-Revolverhelden Mr. Pepperdine zu rächen.

  9.  (1979) | Drama, Actionfilm
    ?
    Drama von Godfrey Ho mit Dragon Lee und Yi Tao Chang.

    Dragon will Rache an dem Mann üben, der seinen Vater auf dem Gewissen hat. Der lebt aber versteckt in den Bergen und seine Leibwache besteht aus seinen 18 Töchtern.

  10. ?
    6.5
    9
    3
    Actionfilm von Yutaka Kohira mit Etsuko Shihomi und Shin'ichi Chiba.

    Ein Karatekämpfer rächt seinen von Schatzjägern betrogenen und getöteten Vater.

  11. ?
    4
    Actionfilm von David Lowell Rich und Henry Levin mit Fred Williamson und Byron Webster.

    Jefferson Bolt übernimmt den Auftrag, einen Koffer mit einer Million Dollar von Hong Kong über Los Angeles nach Mexiko City zu bringen. Doch ein Anschlag auf sein Leben, bei dem seine Freundin umkommt, bringt alles durcheinander. Bolt dreht den Spieß um und macht sich auf die Suche nach den Hintermännern, um sich an ihnen zu rächen.

  12.  (1970) | Später Western
    ?
    3
    Später Western von Bernard L. Kowalski mit David Janssen und Jean Seberg.

    Macho Callahan wurde beim Melden in der Armee hereingelegt und in den Krieg gezwungen. Er landet in Gefangenschaft. Wieder in Freiheit, will er nur noch Rache üben. Auf seinem Weg tötet Macho einen Offizier und schändet dessen Frau Alexandra. Die schwört ihrerseits, Macho das Leben nehmen zu lassen. Kopfgeldjäger sollen es erledigen, doch irgendwann macht sie sich selbst auf die Jagd...

  13. 7
    5.5
    10
    5
    Kriminalfilm von Michael Tuchner mit Barry Newman und Suzy Kendall.


    Bergungstaucher Talbot muss am Funkgerät hilflos mitanhören, wie das Flugzeug mit seiner Familie an Bord abgeschossen wird. Fortan bestimmt nur ein Gedanke sein Leben: Rache. Um an die Schuldigen heranzukommen fasst er einen gefährlichen Plan und entführt die Tochter eines Ölmilliardärs.

  14.  (1976) | Actionfilm, Drama
    6.1
    7
    2
    Actionfilm von Jonathan Demme mit Peter Fonda und Gino Franco.

    Nachdem seine Ehe gescheitert ist, kehrt Tom Hunter auf die Farm seines Vaters zurück. Dort gerät er in den Krieg des skrupellosen Minenbesitzers Crabtree, der die Farmer von ihrem Land vertreiben will. Dabei kooperiert Crabtree mit einem korrupten Senator und schreckt auch vor Gewalt nicht zurück. Nachdem sein Bruder und sein Vater bei Anschlägen ums Leben gekommen sind, sieht Tom rot.

  15. IT (1972) | Western, Drama
    ?
    5
    Western von Tanio Boccia mit Richard Harrison und Anita Ekberg.

    Deborah Carter, die ihre Farm an eine Eisenbahngesellschaft verkauft hat, wird nach Erhalt des Geldes übefallen, vergewaltigt und getötet. Ihr Bruder Jeff schwört den Tätern brutale Rache!

  16. HK (1977) | Actionfilm, Eastern
    ?
    7
    Actionfilm von James Nam mit Sing Chen und Bruce Le.

    Japanische Besatzungstruppen in Shanghai wollen den Widerstand der Kung Fu-Schulen brechen. Ching Lin, unschlagbarer Anführer der Rebellen und Widerstandskämpfer, kämpft nicht nur für den Erhalt des Kung Fu. Er will ebenso seinen Meister, seinen Bruder und seinen Freund rächen, die von den Japanern getötet wurden. Ein offener Schlagabtausch ist unvermeidbar. Der gelbe Gorilla lehrt seinen Feinden das Fürchten.

  17.  (1976) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Richard T. Heffron mit James Mitchum und Karen Lamm.

    Der Rancher Jim Calhoun (James Mitchum) reist seiner Schwester Betsy (Karen Lamm) nach. Die war von Zuhause ausgerissen und in Los Angeles in die Hände von Zuhältern geraten. Als Jim den Ernst von Betsys Lage erkennt, nimmt er Rache an dem Callgirl-Ring.

  18. 3.8
    5
    23
    11
    Alien-Horrorfilm von Michael Rae mit Kim Milford und Cheryl Smith.

    Der Einzelgänger Billy Duncan wird täglich von den beliebten Teenagern der Stadt schikaniert und versucht nebenbei noch seinen Job zu bewältigen. Nachdem er wieder einmal schikaniert wurde, fährt er in die nahe gelegene Wüste, um sich abzulenken, als er in der Ferne einen merkwürdigen Gegenstand sieht. Als er sich die Sache näher ansieht, sieht er ein gelandetes UFO und eine Gruppe Aliens…

  19.  (1974) | Drama, Kriminalfilm
    5.1
    8
    7
    Drama von Bob Kelljan mit Stanley Adams und Steve Kanaly.

    Linda wird von einem maskierten Mann vergewaltigt. Sie trifft auf andere Frauen, denen das Gleiche passiert ist. Gemeinsam beginnen sie die Jagd auf den Unbekannten.

  20.  (1979) | Eastern
    6.6
    11
    4
    Eastern von John Woo mit Pai Wei und Chiu-hua Wei.

    Im Martial Arts Film Der letzte Kampf der Schaolin will ein Sohn seinen Vater rächen und bedient sich dabei der Hilfe zweier erfahrener Schwertkämpfer.

  21. 7.1
    6.7
    10
    4
    Kriminalfilm von Umberto Lenzi mit Tomas Milian und Pino Colizzi.

    Der verkrüppelte Vincenzo ist dem Gespött der Leute ausgesetzt, dabei ist er ein eiskalter Killer, hochgefährlich und mit mächtig Wut im Bauch. Zusammen mit drei Kumpanen plant er, einen Panzerwagen einer Bank auszurauben. Doch seine Mittäter verraten ihn. Der Mann mit dem Buckel schwört daraufhin Rache und versteckt sich in der Kanalisation, um seinen Feldzug zu starten.

  22. 4.3
    24
    6
    Erotikthriller von Doris Wishman mit Chesty Morgan und Harry Reems.

    Die liebende Hausfrau Crystal muss am Telefon miterleben, wie ihr Gangster-Freund von den Schergen seines Bosses erschossen wird. Die Spur der Killer führt nach Las Vegas, wo Crystal als Stripperin anheuert, um ihren Vergeltungsschlag planen zu können. Und dabei spielt ihre Monster-Oberweite eine gewichtige Rolle.

  23.  (1979) | Drama, Western
    ?
    Drama von Carl N. Kitt mit Jeff Corey und David L. Crowley.

    Ein junger Amerikaner will um 1900 sein Glück in British Columbia im immer noch wilden Westen der USA suchen. Doch sein romantisches Ideal zerbricht, als er mit der harten Realiät konfrontiert wird: Ein Bergwerksbesitzer feindet ihn an, als er Land besiedelt, das dieser eigentlich erwerben wollte. Schließlich töten die Leute des Bergwerksbesitzers die Frau des Siedlers…

  24. 7.3
    8.3
    34
    5
    Thriller von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und Giancarlo Prete.

    Chemiker Carlo Antonelli führt ein friedliches Leben - bis er von einer Bande schwer verletzt wird. Die Anzeige, die er erstattet, wird von der Polizei wegen Überlastung nicht beachtet. Carlo nimmt deswegen das Gesetz selber in die Hand und startet einen persönlichen Rachefeldzug...