Die besten Filme der 1950er - Racheplan

  1. US (1954) | Film Noir, Drama
    Beeil Dich zu leben
    ?
    1
    Film Noir von William A. Seiter mit Dorothy McGuire und Stephen McNally.

    Im Überschwang heiratet die junge Crystal den Outsider Steve. Der entpuppt sich als brutaler Gangster. Daraufhin verschwindet Crystal spurlos, Steve wird als ihr vermeintlicher Mörder verurteilt. Zwei Jahrzehnte später kommt Steve aus dem Knast frei und schwört Rache.

  2.  (1951) | Horrorfilm
    ?
    8
    1
    Horrorfilm von Joseph Pevney mit Charles Laughton und Boris Karloff.

    Der vergrämte Sire Alain de Maletroit hat nie die Hochzeit seiner Jugendliebe mit seinem Bruder Edmond verwunden. Die Frau verlor bei der Geburt ihres Kindes ihr Leben, woraufhin Alain Edmond in den Kerker werfen ließ. Dort vegetiert der seit 20 Jahren vor sich hin. Um seine Rache zu vervollkommnen, will Alain Edmonds Tochter auch noch mit dem Schurken Denis de Beaulieu verheiraten…

  3. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  4. US (1954) | Drama, Film Noir
    ?
    1
    1
    Drama von Mark Stevens mit Mark Stevens und Mort Mills.

    In Narbengesicht (OT: Cry Vengeance) will sich ein früherer Cop an den Gangstern rächen, die ihn unschuldig ins Gefängnis brachten.