Die besten Filme der 1980er - Rachefeldzug

  1. US (1981) | Thriller, Actionfilm
    Die Frau mit der 45er Magnum
    6.7
    7.3
    130
    35
    Thriller von Abel Ferrara mit Zoë Lund und Albert Sinkys.

    Eine stumme Frau wird in New York auf dem Nachhauseweg gleich zwei mal vergewaltigt. Statt zur Polizei zu gehen beschließt sie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und zieht mit einer Pistole bewaffnet durch die Stadt, um sich an der Männerwelt zu rächen.

  2. US (1984) | Komödie, Actionfilm
    6.7
    6.8
    210
    65
    Komödie von Michael Herz und Lloyd Kaufman mit Andree Maranda und Mitch Cohen.

    Im Kult-Trash Toxic Avenger aus dem Hause Troma wird ein Nerd zum mutierten Rächer in Tromaville und zum Helden der Schwachen.

  3.  (1987) | Thriller, Actionfilm
    ?
    4
    2
    Thriller von Robert Boris mit Martin Kove und Sela Ward.

    Vietnamkriegsveteran Steele muss mitansehen, wie sein vietnamesischer Freund Lee samt Familie von einem asiatischen Rauschgiftring in Kalifornien niedergemetzelt wird. Kopf der Bande ist ein angesehener Ex-General der südvietnamesischen Armee, mit dem Steele aus Kriegstagen noch eine Rechnung offen hat. Steele deckt sich mit modernsten Waffen ein und rechnet im Alleingang mit dem Drogenring ab.

  4. ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Jim Wynorski mit Angie Dickinson und Robert Culp.

    Als McClatchie sich einer Zwangsräumung, angeordnet vom Gouverneurskandidaten Morgan Crawford, widersetzt, wird er erschossen. Seine Frau Wilma und ihre Töchter Billie Jean und Polly nehmen den Kampf gegen die Politiker auf, die dafür verantwortlich sind.

  5. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Fabrizio De Angelis mit Mark Gregory und Raimund Harmstorf.

    Indianer Thunder kehrt mit seiner schwangeren Frau in seine Heimat zurück. Doch dort gibt es schnell Ärger mit ein paar Rowdys, die vom Deputy der Stadt geschützt werden. Thunder landet im Knast, wo er gequält wird. Als seine Frau und ein Kumpel von dem Deputy verletzt werden und sein ungeborenes Kind dabei stirbt, schwört Thunder Rache.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1982) | Actionfilm, Eastern
    ?
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Jack Lam und Steve Ho.

    Erzählt wird die Geschichte eines Mannes, der weit gereist ist, um seine Kampftechnik zu perfektionieren. Nun kann er seine Bestimmung erfüllen: den Mann töten, der seine Eltern auf dem Gewissen hat. Doch der wartet bereits, unterstützt von gewalttätigen Kriegern…

  8.  (1988) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm mit Frank Zagarino und Glen Eaton.

    Obwohl sie Brüder sind, wuchsen sie in verschiedenen Welten auf: Sam in Kambodscha, Matt in Amerika. Der Tag, an dem ihr gemeinsamer Vater Sam nach Amerika holt, wird groß gefeiert. Das Fest wird jedoch jäh beendet, als Gangster die Familie überfallen, die Eltern töten und Sam schwer verwunden. Er beschließt, selbst Rache zu nehmen. Als kurz darauf Sams Freundin Jessica von den gleichen Männern entführt wird, schließt Matt sich seinem Bruder an. Bei einem Meister aller Kampfkünste absolvieren sie ein hartes Training. Endlich sind sie bereit, sich den Verbrechern zu stellen. Der Tag der Abrechnung ist gekommen!

  9.  (1989) | Thriller
    ?
    Thriller von Charles T. Kanganis mit William Smith und Addison Randall.

    Cop Jake Walker verfolgt ein Tötungskommando, das in der Stadt wütet. Da sie systematisch vorgehen, muss eine Organisation dahinterstehen. Jake vermutet, dass die Drahtzieher aus seiner unmittelbaren Nähe stammen. Er wird immer mehr zum Außenseiter. Als er seine Frau tot auffindet, erscheint ihm alles sinnlos, doch eine hübsche Polizistin kann ihn wieder aufrichten. Gemeinsam ermitteln sie weiter.

  10.  (1987) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Ronald C. Ross mit Robert Pentz und Ronald C. Ross.

    Brock Genesis, der Top-Agent des FBI, bekommt eine neue Identität, nachdem seine Frau und sein Kind von bezahlten Killern umgebracht worden sind. Währen er versucht sich von diesem Schlag zu erholen, erreicht ihn eine neue Hiobsbotschaft. Seine Brüder, beide Agenten des Drogendezernats, wurden während des Einsatzes getötet. Er findet heraus, dass hinter den Morden Emilio Bekris, der Drogenkönig der Unterwelt, steckt. Nichts mehr zu verlieren, auf Rache sinnend, zum äußersten entschlossen, schlägt Brock zurück. Erbarmungslos beginnt er seinen Privatkrieg gegen Verbrechen und Korruption.

  11.  (1984) | Thriller, Actionfilm
    ?
    3
    Thriller von George Gage mit Sonny Landham und Steve Kanaly.

    Vietnam-Deserteur Calvin Duggoi wird von vier Psychiatern in eine Nervenheilanstalt gesteckt. Eines Tages gelingt ihm die Flucht, und er macht sich auf die Suche nach seinen Peinigern. Er entführt die Ärzte und überlässt sie in der Wüste ihrem Schicksal.

  12.  (1981)
    ?
    2
    mit Fabian Forte und Marilyn Burns.

    An der rauen Küste Kaliforniens wird ein kleines Dorf zur Kulisse höchst mysteriöser Ereignisse. Im Mittelpunkt dieser unerklärlichen Vorgänge stehen zwei kleine Kinder, die hilflos zusehen müssen, als ihr Vater von einer Motorradbande kaltblütig umgebracht wird. Doch die beiden sind keine gewöhnlichen Kinder. Unter dem Einfluss ihres Willens werden Gedanken und Gegenstände zu einem Spielball, Tote für eine Zeit lebendig. So verleihen sie der Leiche ihres eigenen Vaters für eine zeitlang künstliches Leben, damit er seinen Tod rächen und sie beschützen kann. Der Sheriff steht vor einem Rätsel, denn die Umstände der Morde und der Zustand der Leichen entbehren jeder natürlichen Erklärung…

  13.  (1981) | Western, Italowestern
    ?
    2
    Western von Ferdinando Baldi.

    Die zwei schmierigen Brüder Pike und Polk überfallen eine gerade stattfindende Hochzeit und erschießen den Pfarrer und anschließend auf den Bräutigam, H.H. Hart. Dessen Braut Abilene wird entführt; sie soll zusammen mit anderen geraubten Frauen als Prostituierte oder Dienerin reicher Herrschaften verkauft werden. Hart jedoch hat überlebt und ist sehr wütend.

  14. ?
    10
    1
    Blaxploitation von Fred Williamson mit Fred Williamson und Jim Brown.

    Das Geschäft der Organisation ‘Mob’ heißt Karate. Ihr Einsatz ist der Mensch… der Kämpfer liefert sich ihren Bedingungen aus… ihr Gewinn ist Geld. Viel Geld. Der sieggewohnte, kampfesfreudige Chuck Wells durchkreuzt die Pläne von ‘Mob’. Noch weiß er nicht, dass es lebensgefährlich ist, seinen eigenen Kampf zu kämpfen. Runde um Runde zu gewinnen, wenn man als Verlierer eingesetzt wird. Für ‘Mob’ gibt es nur eins: Wells muss ausgeschaltet werden. Aber die gezielt auf ihn gerichtete Kugel verwundet ihn nur schwer. Er überlebt, schwört Rache und gibt auch nicht auf, als seine Freundin entführt und vergewaltigt, sein Freund getötet wird. Zwei Freunde nehmen für ihn den Kampf auf Leben und Tod gegen das Mob-Syndikat auf…

  15. ?
    3
    Kriegsfilm mit Romano Kristoff und Gwendolyn Hung.

    Vietnam: Die Amerikaner bereiten sich auf den Abzug vor. In fieberhafter Eile werden Geheimakten der CIA vernichtet. In diese Aktivitäten gerät Barbara, die Frau eines vietnamesischen Generals und Tochter des CIA-Mitarbeiters Bruce. Gemeinsam wollen Bruce und seine Tochter das kurz vor der Eroberung stehende Saigon verlassen. In ihrem Besitz befindet sich ein Aktenkoffer, der kompromittierendes Material enthält, welches den CIA-Mann Grant vernichten könnte. Bruce und seine Tochter werden von Truppen der Roten Khmer überfallen, Barbara wird verschleppt. Ihr Mann und Bruce beschließen, sie von ihrem alten Kampfgefährten Ranger befreien zu lassen…

  16.  (1986) | Thriller, Horrorfilm
    4.6
    4
    3
    Thriller von Douglas Grossman mit Christopher Stryker und Maureen Mooney.

    Eine junge Lehrerin, die als kleines Mädchen einen tödlichen Unfall verursachte, wird von ihren Schülern in den Wahnsinn getrieben und rächt sich an ihnen.

  17. ?
    2
    Splatterfilm von Tony Malanowski mit Steve Sandkuhler und Christopher Gummer.

    Ein paar Südstaatler werden während des Bürgerkriegs von Mannen der Nordstaaten-Armee gefangengenommen, gefolter, getötet und im Wald verscharrt. Die Opfer können vor ihrem Tode jedoch noch blutig Rache schwören.

    Lange, lange Zeit ist seither vergangen. Sechs Hippies machen Urlaub in einem Wohnmobil. Dabei stoßen sie in den Wäldern auf eine verlassene Kirche. Dort befindet sich ausgerechnet der Friedhof, auf dem einst die Südstaatler begraben wurden. Die Hippies schlagen dort ihr Nachtlager auf und finden eine Kiste mit einem Tagebuch der Hingerichteten. Als einer der sechs Camper aus dem Buch vorzulesen beginnt, erwachen die Toten zum Leben und beginnen damit, ihren Rachefeldzug durchzuziehen...

  18.  (1982) | Actionfilm, Drama
    5.2
    18
    15
    Actionfilm von Patrick G. Donahue mit Jean Glaudé und Jeff Risk.

    Vietnamveteran Joe und seine Gattin werden von bösen Gangstern überfallen, die ihn anschießen und seine Frau vergewaltigen und ermorden. An den Rollstuhl gefesselt trommelt Joe alte Soldaten-Kumpels zusammen, um das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen. Das “Söldnerkommando”, deren Mitglieder Joe allesamt einen Gefallen schuldig sind, beginnt mächtig aufzuräumen…

  19.  (1989) | Actionfilm, Eastern
    ?
    6
    2
    Actionfilm von Phillip Ko mit Kwok Keung Cheung und Chi Chun Ha.

    Die Mafia ermordet die Familie von Cop Peter und hängt ihm die Tat an. Der Grund: er hat nicht auf das Drängen seines korrupten Partners reagiert, bei einem Drogendeal wegzugucken. Peter flüchtet, bekommt aber schon bald unerwartete Unterstützung von einer Söldnerin, die noch eine Rechnung mit der Mafia zu begleichen hat…

  20. HK (1987) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.9
    4
    2
    Actionfilm von Taylor Wong mit Yun-Fat Chow und Andy Lau.

    Die populäre Fortsetzung von Rich & Famous. Sechs Jahre nach den Ereignissen des ersten Filmes gehen Actionstars Yun-Fat Chow und Andy Lau auf einen Rachefeldzug gegen einen ihrer früheren Freunde.

  21.  (1987) | Eastern, Ninjafilm
    ?
    Eastern von Godfrey Ho mit Christine O'Hara und Stuart Smith.

    Tina, die ein beschauliches Leben in den USA führt, wird davon unterrichtet, dass ihr Vater während einer Geschäftsreise in Hongkong ermordet wurde und ihm seine Juwelen geraubt wurden. Tina schwört Rache und findet schon bald heraus, dass Juwelenhändler Allan Ko mit dem Mord zu tun hat. Aber die Spur führt noch weiter, und zwar zu Gangsterboss Ginsberg, der eine Ninja-Armee befehligt.

  22. 6.2
    24
    8
    Kriminalfilm von Dick Richards und Jerry Jameson mit Burt Reynolds und Karen Young.

    Heat – Nick, der Killer zeigt Burt Reynolds in der Rolle von Mex, einem spielsüchtigen Bodyguard, der versucht in Las Vegas über die Runden zu kommen. Alles was Mex will, ist genug Geld zu verdienen, um nach Venedig auszuwandern. Als er von schwächlichen Cyrus Kinnick (Peter MacNicol) angeheuert wird, weiss er noch nicht, wieviel Ärger er sich damit eingehandelt hat.

  23.  (1986) | Actionfilm
    6.1
    13
    4
    Actionfilm von Paul Michael Glaser mit Laurence Fishburne und Stephen Lang.

    Eine Gruppe von Jugendlichen Straftätern wird zusammen mit einem Vietnam Veteranen im Sumpf ausgesetzt. Als Resozialisierungsmasnahme werden sie dort im Überlebenskampf ausgebildet.

  24. 5.6
    3.5
    19
    7
    Slasherfilm von Joseph Sargent mit Cristina Raines und Joe Lambie.

    Erzählt werden die vier Horrorgeschichten "Terror in Topanga", "Bishop of Battel", "The Benedication" und "Night of the Rat". Dabei geht es um einen unheimlichen Tankwart, einen Zocker, der mit einem Videospiel eins wird, einen Priester, der in der Wüste von einem Pick-Up angegriffen wird, und um eine garstige Riesenratte auf Rachefeldzug.

  25.  (1982) | Fantasyfilm, Eastern
    ?
    2
    1
    Fantasyfilm von Woo-ping Yuen mit Tien Lung Chen und Eddy Ko.

    Kao war früher der Kung Fu-Ausbilder für die Armee und spricht Shu Gun an, da er dem lange verschollenen Prinzen ähnlich sieht. Der Kriegstreiber Bat tötet Kao und entführt Shu Gun. Dieser allerdings kann fliehen und begibt sich in die Obhut von zwei Kriegern, einem kleinen, alten Mann und einer Frau. Diese lehren Kao die Kunst des Kampfes... nun begibt sich Bat zu einem Rachefeldzug.

  26.  (1986) | Actionfilm, Thriller
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Logan Bruce mit Karen Chase und Sandy Martin.

    Eine junge Frau erschießt den Mann, der sie vergewaltigen will. Da sie sich im Gefängnis einer Mörderbande nicht gefügig zeigt, wird sie unter Drogen gesetzt und beseitigt. Ihre Schwester, ein “Stunt Girl”, provoziert eine Verurteilung und nimmt auch am männlichen Wachpersonal blutige Rache.