Die besten spannenden Filme - Punk

  1. Die totale Erinnerung - Total Recall
    7.4
    7.6
    488
    283
    Utopie & Dystopie von Paul Verhoeven mit Arnold Schwarzenegger und Rachel Ticotin.

    In Paul Verhoevens Philip K. Dick-Adaption Die totale Erinnerung - Total Recall erfährt Arnold Schwarzenegger nach einem Traum-Experiment, dass er auch in der Realität ein Freiheitskämpfer für den Mars ist.

  2. 7.7
    7.7
    961
    522
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Ryan Gosling und Harrison Ford.

    In Blade Runner 2049, der Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers von Ridley Scott, begibt sich Replikantenjäger Ryan Gosling auf die Suche nach seinem seit 30 Jahren verschollenen Ex-Kollegen Harrison Ford.

  3. 7.3
    7.4
    820
    105
    Utopie & Dystopie von Kathryn Bigelow mit Ralph Fiennes und Angela Bassett.

    Bereits 1995 inszenierte Kathryn Bigelow mit Strange Days einen dystopischen Thriller fürs Millennium.

  4. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    7.5
    7.2
    681
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  5. 6.6
    6.1
    547
    286
    Science Fiction-Film von Rupert Sanders mit Scarlett Johansson und Michael Pitt.

    Mit Ghost in the Shell bekommt der gleichnamige Anime-Klassiker eine Live-Action-Umsetzung mit Scarlett Johansson als Cyborg Major Mira Killian in der Hauptrolle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Actionfilm, Endzeitfilm
    6.3
    5.1
    174
    409
    Actionfilm von McG mit Christian Bale und Sam Worthington.

    In Terminator: Die Erlösung, dem vierten Teil des Terminator-Franchises, verlagert Regisseur McG das Szenario in die düstere Postapokalypse. Doch gewährt er auch Christian Bale und Sam Worthington die titelgebende Erlösung?

  8. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6
    4.9
    80
    94
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Arnold Schwarzenegger und Michael Rapaport.

    Arnold Schwarzenegger nimmt sich in The 6th Day seines eigenen Klons an, nachdem dieser ihn aus seinem Leben verdrängen will.

  9. IT (1985) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.6
    6.2
    82
    46
    Splatterfilm von Lamberto Bava mit Urbano Barberini und Natasha Hovey.

    In der italienischen Genre-Perle Dämonen 2 aus der Feder von Dario Argento verwandelt sich ein Berliner Filmpalast in ein blutiges Schlachtfeld.

  10. 6.4
    6.3
    153
    30
    Utopie & Dystopie von Alex Cox mit Harry Dean Stanton und Emilio Estevez.

    In der Krimikomödie mit Sci-Fi-Elementen steigt der glücklose Punkrocker Emilio Estevez in den “Autohandel” ein und wird zum Repo Man.

  11.  (1989) | Horrorkomödie
    ?
    Horrorkomödie von Tim Kincaid mit Carrie Fisher und Robert Joy.

    Beatrice kehrt aus dem Jenseits zurück, um ihren erbärmlichen Tod zu rächen. Die erste Nacht, die sie mit ihrem Mann Paul in dem neuen Haus verbrachte, wurde ihr zum Verhängnis. Wilde Punks brechen ein und klauen alles, inklusive der Goldfische, und ermorden nebenbei auch noch Beatrice, während Paul hilflos zusieht. Zurück aus dem Jenseits, zwingt Beatrice Paul, sich einen Punk nach dem anderen vorzuknöpfen. Dabei hilft ihm ein verrückter Nachbar mit seinem Anti-Terro-Waffenarsenal. Bis nur noch einer übrigbleibt – Beas Mörder.

  12. 5.5
    2
    1
    Kriminalfilm von Thorsten Schmidt mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Bei einem Einsatz wegen Ruhestörung kommt es in Halle zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit den Gästen eines Hoffestes. Die junge Polizistin Ilka Grein wird bei dem Versuch, sich vor den Angreifern in Sicherheit zu bringen, niedergeschlagen. Ihr Kollege Nils Rotter wird erschossen. Als Schmücke, Schneider und Nora Lindner eintreffen, finden sie ein Schlachtfeld vor. Die Untersuchung des Tatorts ergibt, dass in der Hinterhofwerkstatt ein Schusswechsel stattgefunden hat. Die sichergestellten Patronenhülsen haben alle das gleiche Kaliber und stammen vom selben Hersteller, wie die Munition der Polizei. Haben hier Polizisten in einer unübersichtlichen Situation aufeinander geschossen? Bei einer Gegenüberstellung im Präsidium kann Ilka Grein unter den Festgenommenen einen der Angreifer identifizieren, die sie in die Werkstatt gejagt und dort bewusstlos geschlagen haben. Bei seiner Vernehmung gelingt es Schmücke und Schneider, das Schweigen der jungen Punkers zu brechen. Er gibt den Namen eines weiteren Beteiligten an der gewalttätigen Auseinandersetzung preis: Jürgen Baumann alias Pike. Er ist bereits bei diversen Ausschreitungen im gesamten Bundesgebiet auffällig geworden und vorbestraft wegen illegalen Waffenbesitzes. Die Auswertung der Fingerabdrücke am Tatort bestätigt den Verdacht der Kommissare gegen ihn. Doch ist er wirklich der Todesschütze? Beim Abgleich weiterer Fingerabdrücke kommt es zu einer Überraschung. Johannes Majewski, der wegen versuchten Totschlags an einem Polizisten eine Haftstrafe verbüßt, war am Tatort. Er hatte an dem Tag Hafturlaub. Doch welches Motiv sollte er für die Tat haben? Im weiteren Verlauf der Ermittlungen verstrickt sich Ilka Grein allerdings in immer neue Widersprüche. Die junge Polizistin muss ihre anfänglichen Beteuerungen korrigieren, in der Werkstatt nicht geschossen zu haben, und sie hatte ein Verhältnis mit dem getöteten Kollegen. Auch kannten beide den Verdächtigen Majeweski.

  13. ?
    9
    1
    Horrorfilm von Ronald W. Moore mit Doug Davis und Edwin Neal.

    Eine Mischung aus Punk und Metallmonster verbreitet in einer Zukunftslandschaft Furcht und Schrecken unter jugendlichen Atomkraftgegnern.

  14.  (1987) | Horrorfilm
    ?
    5
    Horrorfilm von Bruce Hickey mit LeeAnne Baker und Michael Conte.

    Irgendwann in vergangenen Zeiten: Die schöne, rücksichtslose und böse Eva plant den Tod ihrer jungfräulichen Schwester Dawn. Trotz Gegenwehr gelingt ihr Vorhaben. Doch als sie das Blut ihrer toten Schwester aussaugen will, wird sie gefasst und als Hexe verbrannt. Geblieben ist ihr Ring und die unheimliche Macht, die 300 Jahre überdauern soll.

    New York 1985: Eva wird wiedergeboren und lebt als Punkerin in den Straßen Manhattans. Sie muss den Ring finden und eine Jungfrau opfern um ewig schön zu bleiben. Sie tötet auf grausame und fanatische Weise, umgeben von teuflischen Monstern und dunklen Gestalten...

  15. ?
    2
    Dokumentarfilm von Corbett Redford mit Billie Joe Armstrong und Iggy Pop.

    Die Dokumentation Turn It Around: The Story of East Bay Punk widmet sich in einer Zeitspanne von 30 Jahren der Geschichte der Punk-Musik von California Bay.

  16. DE (2020) | Psychothriller, Thriller
    3.5
    13
    2
    Psychothriller von Julian Richberg mit Oskar Bökelmann und Niklas Doddo.

    Arboretum ist ein Psychothriller von Julian Richberg und gleichzeitig der Abschlussfilm des Kommunikationsdesign-Studenten an der HTW Berlin. Der Film handelt von den befreundeten Außenseitern Erik und Sebastian, die unter ihrem Umfeld leiden. In ihrer Freizeit sinnieren sie darüber nach, wie sie an ihren mobbenden Peinigern Rache nehmen können und üben mit dem NVA-Gewehr von Eriks Vater das Schießen. Langsam werden ihre Gedanken immer düsterer und sie drohen, in eine Spirale der Gewalt zu geraten. Erst ein Punk-Mädchen gibt ihrem Leben eine neue Wendung. (PR)

  17. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    2
    Dokumentarfilm von Gerd Kroske.

    Gerd Kroskes Dokumentation Striche ziehen spürt einer Kunst-Aktion an der Deutsch-Deutschen-Grenze hinterher, die 1986 zu einer Verhaftung mit schwerwiegenden Konsequenzen führte.

  18. CH (2020) | Drama, Liebesfilm
    5
    6
    15
    3
    Drama von Oliver Rihs mit Marie Leuenberger und Joel Basman.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama Bis wir tot sind oder frei tritt eine Anwältin gemeinsam mit einer Punkerin und einem Ausbrecherkönig in den 1980ern für ein besseres Justizsystem in der Schweiz ein.

  19. DE (2008) | Actionfilm
    5.6
    22
    23
    Actionfilm von Tarek Ehlail mit Ben Becker und Christian Beuter.

    Deutschland an einem ganz normalen Wochenende im Sommer. Punks, Skins und Autonome - als sich ihre Wege kreuzen kommt es zur Katastrophe - zu den Chaostagen. Der Film erzählt eine Geschichte, wie sie jederzeit und überall wieder geschehen könnte. Die Geschichte von Mitch, der ein für allemal die Schnauze voll hat von der ewig gleichen, müden Punkstagnation und seinem Kumpel Didi, der unauffällig und im Hintergrund die Bombe zum Platzen bringt. Eddie, der Anführer der Naziskins, der ein ziemlich unrühmliches Geheimnis mit sich herumschleppt. Anita, die zu den Nazis gehört, aber schon längst nach ganz anderem trachtet. Und Brunner, der scheinbar nicht klein zu kriegende Bulle . Sie alle treffen sich an einem Punkt, als der Kessel zu brodeln beginnt.

  20. ?
    31
    1
    Actionfilm von Gakuryû Ishii mit Shinya Ohe und Shigeru Izumiya.

    Im endzeitlichen Tokio macht sich Unmut bei den Punks breit, denn ihre Heimat, das alte Industrieviertel, soll dem Erdboden gleichgemacht werden. Zeit für Rebellion - musikalische Rebellion!

  21. DE (2016) | Drama
    5.6
    3.3
    11
    2
    Drama von Till Müller-Edenborn mit Ben Münchow und Ruby O. Fee.

    Im deutschen Drama Rockabilly Requiem versuchen zwei junge Männer aus gutem Haus mit der Hilfe einer Punkerin dem Spießbürgertum ihrer Väter zu entkommen.

  22. JP (2019) | Anime, Cyberpunk-Film
    5.9
    6
    14
    2
    Anime von Fuminori Kizaki mit Wanja Gerick.

    Im Cyberpunk-Thriller Human Lost will sich ein Außenseiter in naher Zukunft durch einen Einbruch ein besseres Leben ermöglichen, während eine medizinische Entdeckung alles verändert.