Die besten Filme aus Großbritannien - Provinz

  1. GB (1996) | Groteske, Gaunerkomödie
    Fargo
    7.7
    8
    873
    325
    Groteske von Ethan Coen und Joel Coen mit Frances McDormand und William H. Macy.

    Im schwarzhumorigen Thriller Fargo von den Coen-Brüdern lässt William H Macy seine eigene Frau von zwei idiotischen Gangstern entführen, um seinen Schwiegervater zu erpressen. Dafür gab es 1997 zwei Oscars.

  2. US (1971) | Drama, Psychodrama
    7.4
    8.1
    637
    62
    Drama von Sam Peckinpah mit Dustin Hoffman und Susan George.

    David ist Mathematiker. Ein kühler Kopf. Und mit einem hat er ganz und gar nicht gerechnet: In dem idyllischen Dorf, in dem er und seine Frau Ruhe und Frieden suchen, werden sie zum Opfer von Terror, Hass und Gewalt. David wird von den Dorfbewohnern gedemütigt. Susan wird vergewaltigt. Und dann fährt er auch noch einen Mann an, der kurz zuvor ein Mädchen getötet hat - aber davon hat David keine Ahnung. Er nimmt den Mann mit zu sich nach Hause um ihn zu versorgen. Doch da kommt der aufgebrachte und blutgierige Mob und belagert sein Haus. Nach und nach versuchen die Dorfbewohner in sein Haus einzudringen. Zuerst mit Worten, dann mit Taten will David die Angreifer zurückzudrängen. Wut und Verzweiflung treiben den ansonsten rationalen Menschen in einen Blutrausch barbarischer Gewalt.

  3. US (1964) | Drama, Schicksalsdrama
    7.4
    7.2
    166
    27
    Drama von Mihalis Kakogiannis mit Anthony Quinn und Alan Bates.

    Im Hafen von Piräus treffen zwei grundverschiedene Charaktere zufällig aufeinander: der sensible englische Schriftsteller Basil und der impulsive Makedonier Alexis Sorbas. Basil, der auf Kreta eine Braunkohlenmine geerbt hat, heuert den vitalen Griechen als Werkleiter an. Sorbas stürzt sich mit Eifer in die Arbeit. Basil überläßt ihm völlig die Initiative, trägt unbekümmert das finanzielle Risiko. Um das Material für eine Drahtseilbahn zu kaufen reist Sorbas eines Tages in die Stadt, verlebt Basils Geld jedoch dort mit einem Mädchen. Basil erschüttert das nicht, seine Liebe zu einer attraktiven Witwe nimmt ihn völlig in Anspruch...

  4. 7
    6.7
    71
    16
    Drama von Mark Herman mit Pete Postlethwaite und Tara Fitzgerald.

    Tagsüber arbeiten sie unter Tage, abends machen sie Musik - die Männer der Bergarbeiterkapelle in der Kleinstadt Grimley. Doch die Zeiten sind hart. Die Kumpel sind von der Zechenschließung bedroht und die Blaskapelle soll aufgelöst werden. Da kehrt die schöne Gloria in ihre Heimatstadt zurück und wird als erstes weibliche Mitglied aufgenommen. Mit ihrem Flügelhorn bringt sie frischen Wind in die Truppe und Aufregung in Andys Leben.

  5. GB (2011) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    7.6
    185
    18
    Drama von Andrea Arnold mit Kaya Scodelario und James Howson.

    In der 17. Verfilmung des Brontë Klassikers Wuthering Heights rollt Andrea Arnold die tragische Liebesgeschichte von Cathy und Heathcliff neu auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    5.4
    30
    12
    Coming of Age-Film von Xiaolu Guo mit Lu Huang und Wei Yi Bo.

    Mei lebt ein monotones Leben in einem kleinen, ländlichen Dorf in China. Ihr Leben besteht aus ihrer Arbeit in einem Billardsaloon, in dem sie Jungs aus der Gegend kennen lernt und ihren Eltern, denen sie gelegentlich bei der Arbeit auf dem Feld und auf einer Müllhalde hilft. Bis auf ihren heiß geliebten MP3-Player ödet sie alles an und deshalb entschließt sie sich, in die nächste größere Stadt zu gehen. Dort verliebt sie sich in Spikey, der gelegentlich für die lokale Mafia arbeitet und von einem Leben in London träumt. Als Spikey stirbt, fährt Mei mit seinem gesparten Geld nach London, hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser bis sie den 70-Jährigen Engländer Mr. Hunt kennen lernt und ihn heiratet. Ein neues Leben beginnt, doch das Glück wärt nicht lange. Mei fühlt sich fremd und vernachlässigt und wir immer unzufriedener. Sie beginnt eine Affäre mit dem indischen Einwanderer Rachid und verlässt ihren Ehemann. Es scheint, als hätte Mei nun doch ihre wahre Liebe gefunden…

    Handlung

    Mei lebt ein monotones Leben in einem kleinen, ländlichen Dorf in China. Ihr Leben besteht
    aus ihrer Arbeit in einem Billardsalon und ihren Eltern, denen sie gelegentlich bei der Arbeit
    auf dem Feld und auf einer Müllhalde hilft. Bis auf ihren heiß geliebten mp3 Player ödet sie
    alles an und deshalb entschließt sie sich, in die nächst größere Stadt zu gehen.
    Dort verliebt sie sich in Spikey, der gelegentlich für die lokale Mafia arbeitet und von einem
    Leben in London träumt.

    Als Spikey bei einem Auftrag tödlich verletzt wird, fährt Mei mit
    seinem gesparten Geld nach London und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser bis sie
    den 70-Jährigen Engländer Mr. Hunt kennen lernt und ihn heiratet. Ein neues Leben beginnt,
    doch das Glück währt nicht lange.

    Mei fühlt sich fremd und vernachlässigt und wird immer
    unzufriedener. Sie beginnt eine Affäre mit dem indischen Einwanderer Rachid und verlässt
    ihren Ehemann. Es scheint, als hätte Mei nun doch ihre wahre Liebe gefunden…

  8. GB (2013) | Horrorfilm
    4.8
    5.6
    51
    34
    Horrorfilm von Elliot Goldner mit Luke Neal und Aidan McArdle.

    In The Borderlands befindet sich die Hölle in einer Dorfkirche.

  9. GB (2019) | Drama, Mysterythriller
    3.2
    10
    3
    Drama von Raine McCormack mit Beth Park und Robert Vernon.

    Wie auch seine Bewohner birgt das isolierte Dorf in The Village in the Woods ein dunkles Geheimnis. Das Schicksal der Bewohner liegt in den Händen zweier ahnungsloser Gestalten, die ihren Appetit stillen sollen. (FW)

  10. GB (2019) | Komödie, Horrorfilm
    4.9
    19
    9
    Komödie von Jesse O'Brien mit Gary Sweet und Kerry Armstrong.

    In der blutigen Horrorkomödie Two Heads Creek sind die Geschwister Norman (Jordan Waller) und Annabelle (Kathryn Wilder) im australischen Hinterland auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Sie geraten an eine kleine Gemeinde, deren Einwohner ihnen von Anfang an nicht ganz geheuer sind. (JFW)

  11. GB (1995) | Drama, Komödie
    5.9
    22
    1
    Drama von Mike Newell mit Alan Rickman und Hugh Grant.

    England, 1947. Die 16-jährige Stella (Georgina Cates) wächst bei ihrem Onkel (Alun Armstrong) und ihrer Tante (Rita Tushingham) in der nordenglischen Provinzmetropole Liverpool auf. Zu ihrer Mutter hat sie lediglich über regelmäßige Telefonate Kontakt. Der große Traum der Teenagerin ist es, eines Tages als Schauspielerin Karriere zu machen. Möglichkeit dazu erhält sie an einer lokalen Bühne…

  12. 5.9
    8
    3
    Tragikomödie von Hella Joof mit Ditte Gråbøl und Lotte Andersen.

    Hannah hat längst Frieden geschlossen mit ihrem langweiligen Familienleben samt Mann und Sohn in einem dänischen Provinznest. Die Probe des örtlichen Kirchenchors ist ihr Höhepunkt der Woche - mit Freundin Grethe, mäßig begabten Mitstreitern und selbstgebackenem Marmorkuchen. Der Gewinn von zwei Tickets für das Konzert eines echten amerikanischen Gospelchors ist da schon das Highlight des Jahres und die Freundinnen sind überwältigt von der mitreißenden Musik und der überschäumenden Lebensfreude der schwarzen Musiker. Und dann bricht in Hannahs Leben buchstäblich die Hölle los - oder der Himmel - vertreten durch Moses Jackson, diesen verdammt gut aussehenden Prediger und Leiter des Profichors aus Harlem, der ausgerechnet in ihrer gottverlassenen Gemeinde hängen bleibt, dem schwächelnden Kirchenchor die Seele des Gospel einhaucht und in den Frauen längst vergessene Gefühle weckt. Jackson gibt Hannah den Glauben zurück - an ihre verschütteten Talente, Wünsche und Träume.

  13. GB (2014) | Horrorfilm
    3.2
    6
    4
    Horrorfilm von Andrew Jones mit Jared Morgan und Lee Bane.

    Im britischen Horrorfilm Theatre of Fear lauert hinter dem Vorhang einer Varieté-Show der qualvolle Tod.