Die besten Filme der 2020er - Prostitution

  1. US (2021) | Tragikomödie, Drama
    Red Rocket
    7.1
    7.6
    237
    24
    Tragikomödie von Sean Baker mit Simon Rex und Suzanna Son.

    In Sean Bakers Tragikomödie Red Rocket kehrt ein alternder Porno-Star nach langer Abwesenheit in seine texanische Heimat zurück, wo ihn aber niemand haben will.

  2. GB (2022) | Tragikomödie, Komödie
    6.8
    6.8
    77
    19
    Tragikomödie von Sophie Hyde mit Emma Thompson und Daryl McCormack.

    In der britischen Tragikomödie Meine Stunden mit Leo ist Emma Thompson nach dem Tod ihres Mannes auf ein Sex-Abenteuer aus und holt sich einen Callboy auf ihr Hotelzimmer, der ihr noch viel über sich selbst beibringen kann.

  3. IN (2022) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    8
    20
    5
    Kriminalfilm von Sanjay Leela Bhansali mit Alia Bhatt und Shantanu Maheshwari.

    Im indischen Kriminaldrama Gangubai Kathiawadi steigt die von Alia Bhatt gespielte Titelheldin zu einer mächtigen Frau der Unterwelt auf.

  4. 4.9
    5.7
    127
    50
    Horrorfilm von Dario Argento mit Ilenia Pastorelli und Asia Argento.

    In Dario Argentos Horrorthriller Dark Glasses macht ein Serienkiller mit Cello-Saiten Jagd auf Prostituierte. Als eines seiner Opfer entkommt und erblindet, beginnt ein perfides Katz- und Mausspiel.

  5. MX (2023) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    3.8
    204
    56
    Actionfilm von Alejandro Monteverde mit Jim Caviezel und Bill Camp.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Thriller-Drama Sound of Freedom nimmt Jim Caviezel als ehemaliger Regierungsmitarbeiter das Gesetz selbst in die Hand, um einen Kinderhandels-Ring zu zerschlagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Drama, Komödie
    5.3
    4.9
    34
    25
    Drama von Cüneyt Kaya mit David Kross und Frederick Lau.

    Betonrausch ist eine deutsche Satire um Aufstieg und Fall von Immobilienbetrügern in Berlin, welche von Netflix produziert wird und im April 2020 ihre Premiere feiert.

  8. GB (2020) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.8
    84
    26
    Thriller von Reed Morano mit Blake Lively und Jude Law.

    In dem Actionthriller The Rhythm Section sucht Blake Lively nach den Verantwortlichen für den Tod ihrer Eltern. Diese kamen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben, hinter dem mehr steckt, als anfangs gedacht.

  9. MA (2020) | Drama
    ?
    Drama von Ismael El Irak mit Said Bey und Mourad Zaoui.

    Burning Casablanca aka Zanka Contact ist ein marokkanisches Drama von Ismaël el Iraki, in dem es um die komplizierte Beziehung zwischen einem Rockstar und einer Prostituierten geht. (MK)

  10. AT (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    1
    3
    Kriminalfilm von Christopher Schier mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

    In Tatort: Die Amme führt ein anonymer Anruf Moritz (Harald Krassnitzer) und Bibi (Adele Neuhauser) zur Leiche einer Prostituierten. Alles weißt darauf hin, dass die Tote ein Kind hatte - von dem allerdings jede Spur fehlt. Die Identität des anonymen Anrufers bringt die beiden Ermittler auf die Fährte eines psychopathischen Mörders. (JFW)

  11. US (2023) | Komödie
    ?
    2
    Komödie mit Ed Helms.

    US-Remake des französischen Films Le Mac – Doppelt knallt’s besser. Die Hauptrolle übernimmt Ed Helms (Hangover).

  12. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.9
    3
    Kriminalfilm von Patricia Frey mit Florian Martens und Stefanie Stappenbeck.

    Maik Thomsen stürzt in Ein starkes Team: Jemma aus dem Zimmer der jungen Prostituierten Jemma Dubnitzki (Vivien Sczesny). Da es kein Unfall war, nimmt das starke Team die Ermittlungen auf. Dabei gerät die noch minderjährige Jemma in Verdacht. Hat sie Maik selbst heruntergestoßen? Oder war es jemand aus ihrem Umfeld? (JoJ)

  13. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.4
    6
    3
    Kriminalfilm von Christiane Balthasar mit Lisa Wagner und Hans-Jochen Wagner.

    Kommissarin Heller - Panik ist der mittlerweile zehnte Fall von Kriminalkommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner), die dieses Mal undercover auf einer Party ermittelt, um einen Zuhälterring aufzudecken. Als die Tochter von Winnies ehemaligen Kollegen Hendrik selbst betroffen ist, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (LE)

  14. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    27
    1
    Dokumentarfilm von André Krummel und Pablo Ben-Yakov.

    Die deutsche Doku Goldhammer von Andre Krummel und Pablo Ben Yakov begleitet einen Millenial, der vorher als Sexarbeiter gearbeitet hat, nun aber in die Politik gehen will: Marcel Goldammer. Trotz seines ungewöhnlichen Werdegangs könnte der schwule junge Mann sich diesen Traum tatsächlich erfüllen - nicht so sehr, weil er davon überzeugt ist, sondern weil sich ihm bei den neuen Rechten die Gelegenheit bietet. Der widersprüchliche Werdegang des zum Judentum konvertierten, gelangweilten Christen zum Populisten aufsteigt, wirkt skurril und zeichnet doch ein Bild unserer Zeit. (ES)

  15. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Hansjörg Thurn mit Nina Gummich und Aurel Manthei.

    In Theresa Wolff - Dreck muss die Rechtsmedizinerin die Leiche eines Mannes sezieren, der erst geschlagen und dann lebendig verscharrt wurde. Der Tote wird als Zuhälter Ulrich Rochow identifiziert der möglicherweise für den Tod eines verstorbenen Mädchens verantwortlich ist. War der Mord ein Racheakt? (JoJ)

  16. PL (2020) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    10
    1
    Kriminalfilm von Patryk Vega mit Monika Ambroziak und Krzysztof Bochenek.

    In der polnischen Komödie Petla nutzt ein Polizeibeamter seine Position schamlos aus, indem er ein Bordell betreibt und die dortigen Kunden erpresst.

  17. ?
    11
    1
    Doku-Drama von Hoang van-Tien mit Christoph Stein und Yvo Heinen.

    Das Doku-Drama Das Ende des Schweigens beleuchtet anhand eines Denunzianten die Frankfurter Homosexuellenprozesse 1950 und 1951.

  18. DE (2020) | Fantasyfilm, Musikfilm
    6.6
    6.3
    19
    1
    Fantasyfilm von Khavn und Alexander Kluge mit Lilith Stangenberg und Ian Madrigal.

    Der Film Orphea von Alexander Kluge und Khavn ist ein an die Sage von Eurydike und Orpheus angelehntes Rock-Musical in Manila über Orphea, die den Tod ihres Geliebten Eurydico nicht verarbeiten kann und ihm in die Unterwelt folgt.

  19. FR (2021) | Biopic, Drama
    5.1
    8
    3
    Biopic von Sylvie Verheyde mit Karole Rocher und Garance Marillier.

    Das Netflix-Biopic Madame Claude erzählt von der Pariser Bordellbesitzerin Fernande Grudet (Karole Rocher), die unter dem Namen Madame Claude bekannt war. Zu gehören Gästen gehörten einflussreiche Politiker, beliebte Hollywood-Stars und gefürchtete Gangster.

  20. FR (2021) | Drama
    6.1
    7.5
    10
    3
    Drama von C.B. Yi mit Kai Ko und Chloe Maayan.

    Im Drama Moneyboys versucht ein schwuler Sexarbeiter, der von seiner Familie nicht akzeptiert wird, in Peking persönliche Erfüllung zu finden.

  21. DE (2021) | Drama
    6
    7
    37
    4
    Drama von Henrika Kull mit Katharina Behrens und Adam Hoya.

    Im Drama Glück/Bliss verlieben sich zwei Sexarbeiterinnen ineinander. In ihrer Welt, wo Weiblichkeit wie ein käufliches Gut gehandelt wird, ist eine glückliche Beziehung plötzlich zum Greifen nah.

  22. BF (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Moumouni Sanou.

    In Garderie Nocturne - Night Nursery kümmert sich eine ungewöhnliche Kinderkrippe um den Nachwuchs der Frauen, die nachts ihrer Beschäftigung als Sexarbeiterinnen nachgehen.

  23. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    2
    Dokumentarfilm von Michael Kranz.

    In seiner Doku Was tun reist Filmemacher Michael Kranz nach Bangladesch, um herauszufinden, ob es möglich ist, der dortigen Zwangsprostitution irgendetwas entgegenzusetzen.

  24. US (2025) | Western
    ?
    39
    1
    Western von Ridley Scott.

    Wraiths of the Broken Land erzählt die äußerst rohe und brutale Geschichte der Plugfords, zweier Brüder, die sich gemeinsam mit ihrem Vater auf eine lange und beschwerliche Suche nach ihren beiden entführten Schwestern machen. Fest entschlossen begibt sich das gnadenlose Trio auf einen blutigen Rachefeldzug nahe der mexikanischen Grenze um 1900. Mit allen Mitteln wollen die Plugfords die beiden jungen Frauen aus den Händen ihrer grausamen Entführer und Peiniger befreien, die die jungen Frauen schwer misshandeln und zur Prostitution zwingen.

  25. FR (2023) | Drama, Biopic
    6.7
    15
    3
    Drama von Léa Todorov mit Jasmine Trinca und Leïla Bekhti.

    Im französischen Drama Maria Montessori von Léa Todorov arbeitet Lili d'Alengy (Leïla Bekhti) im Jahr 1900 erfolgreich in Paris als Kurtisane. Doch als die Lernschwäche ihre Tochter aufzufliegen droht, packt sie ihre Sachen und flieht nach Rom, um so ihren Ruf zu bewahren. In der italienischen Stadt lernt Lili schließlich die aufgeschlossene Maria Montessori (Jasmine Trinca) kennen, die als Ärztin eine neue Lern-Methode entwickelt, um Kindern, die auf dem normalen Bildungsweg durchs Raster fallen, zu helfen. (ES)

  26. FR (2022) | Drama
    4.7
    27
    2
    Drama von Anissa Bonnefont mit Ana Girardot und Aure Atika.

    La Maison ist das Haus, in dem Emma (Ana Girardot) als Sexarbeiterin anheuert. Eigentlich ist die junge Frau Autorin, doch da sie ein Buch über die Welt der Prostitution schreiben will, nimmt sie es mit der Recherche sehr genau und will das Leben dieses Berufszweiges am eigenen Leib erfahren. So entdeckt sie die Gefahren, die der Job in Form von Entfremdung und Isolation mit sich bringt, aber auch die Schwierigkeiten, romantische Verbindungen zu knüpfen.

    La Maison basiert auf dem gleichnamigen Buch von Emma Becker, das sie als Autofiktion anlegte, nachdem sie zwei Jahre in einem Berliner Bordell gearbeitet hatte. (ES)