Die besten traurigen Filme - Probleme

  1. FR (2013) | Coming of Age-Film, Drama
    Blau ist eine warme Farbe
    7.5
    7.6
    927
    192
    Coming of Age-Film von Abdellatif Kechiche mit Adèle Exarchopoulos und Léa Seydoux.

    Blau ist eine warme Farbe (OT: La Vie d’Adèle) von Abdellatif Kechiche erzählt von der leidenschaftlichen Liebe zwischen einer 15-Jährigen und einer Kunststudentin. In Cannes gewann das Liebesdrama 2013 die Goldene Palme.

  2. US (2013) | Drama
    7.7
    8
    677
    63
    Drama von Destin Daniel Cretton mit Brie Larson und John Gallagher Jr..

    Das Indie-Drama Short Term 12 mit Brie Larson und John Gallagher Jr. zählte auf dem SXSW-Festival 2013 zu den großen Abräumern.

  3. 7.3
    6.8
    500
    79
    Coming-Out von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Anne Dorval.

    I Killed My Mother war der kanadischen Beitrag zur Oscarverleihung 2010 in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film.

  4. DE (2010) | Ehedrama, Familiendrama
    7.5
    7.1
    224
    59
    Ehedrama von Feo Aladag mit Sibel Kekilli und Florian Lukas.

    In Die Fremde geht es um eine türkische Familie in Berlin, die an ihren Traditionen zerbricht.

  5. FR (2021) | Drama
    7.5
    7.8
    204
    15
    Drama von Gaspar Noé mit Dario Argento und Françoise Lebrun.

    Gaspar Noés drehte mit seinem Drama Vortex einen Film übers Altern. Er zeigt darin mit immer wieder zweigeteiltem Bild die letzten Tage eines älteren Paares, dessen Leben und Ehe unter Demenz und zunehmend schlechterer Gesundheit leidet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Ehedrama, Komödie
    6.4
    6
    208
    113
    Ehedrama von Jodie Foster mit Mel Gibson und Jodie Foster.

    Mel Gibson ist als Manager und Familienvater in Der Biber komplett überfordert und wird von Jodie Foster vor die Tür gesetzt. Jetzt kann ihn nur noch der Biber retten.

  8. US (2013) | Drama
    6.4
    6.5
    273
    30
    Drama von Gia Coppola mit James Franco und Emma Roberts.

    Das Indie-Drama Palo Alto von Gia Coppola basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichtensammlung von James Franco.

  9. 6.2
    5.7
    79
    51
    Familiendrama von Curtis Hanson mit Cameron Diaz und Toni Collette.

    In den Schuhen meiner Schwester von Curtis Hanson ist die Geschichte der Geschwister Cameron Diaz und Toni Collette, deren einzige Gemeinsamkeit die Liebe zu High Heels ist.

  10. US (2012) | Komödie, Drama
    6.7
    6.3
    259
    45
    Komödie von James Ponsoldt mit Mary Elizabeth Winstead und Aaron Paul.

    In Smashed will Mary Elizabeth Winstead trocken werden, doch ihr ebenfalls alkoholabhängiger Mann (gespielt von Breaking Bad-Star Aaron Paul) steht ihr dabei im Weg.

  11. IE (2014) | Drama, Komödie
    6.6
    7
    96
    12
    Drama von Mark Noonan mit Aidan Gillen und Lauren Kinsella.

    In der irischen Tragikomödie Familienbande wird ein Mädchen nach dem Tod ihrer Eltern in die Obhut ihres frisch aus dem Gefängnis entlassenen Onkels übergeben.

  12. IT (2015) | Drama
    6
    6.5
    56
    20
    Drama von Nanni Moretti mit Margherita Buy und John Turturro.

    In Nanni Morettis Drama Mia madre muss eine Regisseurin mit Midlife-Crisis lernen, die Prioritäten ihres Berufs- und Privatlebens neu zu setzen.

  13. KZ (2018) | Drama
    7.1
    6
    60
    11
    Drama von Sergei Dvortsevoy mit Samal Yeslyamova und Zhipara Abdilaeva.

    Im russisch-kasachischen Drama Ayka versucht eine Frau aus armen Verhältnissen ihr Kind großzuziehen, hat dabei allerdings zahlreiche Schwierigkeiten zu überwinden.

  14. FR (2017) | Drama
    6.8
    6.9
    81
    14
    Drama von Cédric Klapisch mit Pio Marmaï und Ana Girardot.

    Das französische Drama Der Wein und der Wind führt drei Geschwister nach dem Tod ihres Vaters zusammen, als die Weinernte des familieneigenen Weinguts ansteht.

  15. US (2014) | Drama, Musikfilm
    6.3
    5.5
    45
    18
    Drama von François Girard mit Dustin Hoffman und Josh Lucas.

    In Der Chor – Stimmen des Herzens hilft Dustin Hoffman als Lehrer einem aufbegehrenden Halbwaisen, sein Gesangstalent zu entfalten und durch die Musik seinen Lebensweg zu finden.

  16. US (2012) | Drama, Familiendrama
    6.5
    5.3
    91
    22
    Drama von Alex Kurtzman mit Chris Pine und Elizabeth Banks.

    Chris Pine muss in Zeit zu leben seiner neugefundenen Schwester ein Erbe überreichen, das er selbst bitter nötig hätte. Doch statt Geld zu verlieren findet er eine Familie.

  17. US (2009) | Schicksalsdrama, Drama
    6.4
    6.1
    101
    16
    Schicksalsdrama von Sandra Nettelbeck mit Ashley Judd und Goran Visnjic.

    Helen ist attraktiv, intelligent und hat alles, was man zum Glück braucht: sie führt eine wunderbare, leidenschaftliche Ehe mit David, hat ein liebevolles Verhältnis zu ihrer halbwüchsigen Tochter und als Musikprofessorin ist sie beliebt und erfolgreich. Aber Helen hat ein Geheimnis, das ihre vermeintlich heile Welt zu zerstören droht. Sie leidet unter Depressionen. Plötzlich muss sie feststellen, dass die Krankheit nicht nur sie selbst, sondern vor allem ihr Lebensglück, ihre Ehe, ihre Familie und ihre gesamte Existenz zu zerstören droht. Verständnis findet Helen bei der sensiblen Studentin Mathilda, die ihr Schicksal teilt. Zwischen den beiden Frauen entsteht eine tiefe emotionale Freundschaft. Helen schwankt, ob sie sich für Mathilde entscheiden soll oder ob sie aus Liebe zu ihrer Tochter gegen die Krankheit ankämpfen will und Davids hingebungsvollen und unentwegten Bemühen um den Erhalt ihrer Ehe nachgeben kann.

  18. US (2015) | Familiendrama, Drama
    6.8
    4.9
    109
    23
    Familiendrama von Gabriele Muccino mit Russell Crowe und Amanda Seyfried.

    Väter und Töchter erzählt von den Beziehungen eines Vaters und seiner Tochter im Abstand von 25 Jahren. Russell Crowe und Amanda Seyfried spielen dabei das Familien-Gespann.

  19. DE (2015) | Drama
    5.3
    3.8
    27
    7
    Drama von Henri Steinmetz mit Franz Rogowski und Denis Moschitto.

    Im deutschen Drama Uns geht es gut versucht eine Gruppe Außenseiter ihren Weg im Leben zu finden, indem sie einander als selbst gewählte Familie annehmen.

  20. IQ (2014) | Tragikomödie, Drama
    ?
    18
    1
    Tragikomödie von Shawkat Amin Korki mit Hussein Hasan und Nazmi Kirik.

    Das kurdische Drama Memories on Stone erzählt von den Schwierigkeiten eines Filmteams, im Nordirak nach dem Krieg einen Spielfilm zu drehen.

  21. PA (2012) | Drama, Komödie
    ?
    11
    2
    Drama von Carlos Lechuga mit Yuliet Cruz und Armando Miguel Gómez.

    Im Drama Melaza kämpft ein Paar in ihrer verlassenen kubanischen Heimatstadt ums Überleben.

  22.  (1998) | Drama
    ?
    1
    Drama von James A. Contner mit Scott Vickaryous und Katie Gratson.

    Julie und Lukas sind das perfekte Highschool-Pärchen. Er ist Sportler, sie eine Einser-Schülerin. Aber ihre Liebe wird bedroht, als bei Lukas Krebs diagnostiziert wird.

  23. DE (2014) | Drama, Familiendrama
    5.5
    4
    7
    Drama von Christine Hartmann mit Anneke Kim Sarnau und Harald Schrott.

    Keine Zeit für Träume heißt es in dem TV-Drama für eine Familie, als bei der Tochter ADS diagnostiziert wird und dies ihren Alltag stark belastet.

  24. IN (2021) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
    Liebesfilm von Neeraj Ghaywan und Kayoze Irani mit Aditi Rao Hydari und Nushrat Bharucha.

    Ajeeb Daastaans - Seltsame Geschichten ist ein indischer Episodenfilm aus dem Hause Netflix. Erzählt werden insgesamt vier verschiedene Geschichten, in deren Mittelpunkt stets eine besondere Beziehung zwischen zwei Menschen steht. Mal ist es Glück, mal ist es Leid - vor allem der Lauf der Zeit hat seine Spuren hinterlassen.
  25. US (1992) | Drama
    ?
    12
    Drama von Larry Peerce mit Mel Harris und Dwight Schultz.

    Als das Pfarrersehepaar Rob und Jill Tyler zwei Kinder - Bruder und Schwester - adoptiert haben, stellt sich heraus, dass das Mädchen zu Gewalttätigkeit neigt. Sie verprügelt ihren Bruder so stark, dass dieser zur Notaufnahme ins Krankenhaus muss und will ihren Adoptivvater sogar im Schlaf erstechen. Die Ärztin Dr. Rosemary Myers versucht zu ergründen, warum das Mädchen so ist, und findet heraus, dass die Kleine von ihrem leiblichen Vater sexuell mißbraucht wurde.

  26. DE (2015) | Drama
    6.6
    6.3
    22
    5
    Drama von Dang Di Phan mit Do Thi Hai Yen.

    Unsere sonnigen Tage (OT: Cha và con và) folgt einer Clique junger Männer in den Slums von Saigon auf ihrer Suche nach Liebe, Erfolg und einem guten Leben.