Die besten Filme - Post-Apokalypse bei Apple TV

  1. Mad Max: Fury Road
    7.7
    8
    669
    1.076
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy und Charlize Theron.

    Das Reboot Mad Max: Fury Road ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie um den postapokalyptischen Outlaw, der diesmal von Tom Hardy gespielt wird.

  2. GB (1984) | Actionfilm, Zeitreise-Film
    7.3
    8
    351
    401
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    Mit Terminator schrieb Regisseur James Cameron Sci-Fi-Geschichte: Arnold Schwarzenegger ist der terminator, der durch die Zeit zurück geschickt wird, um den zukünftigen Rebellenführer auszuschalten.

  3. 6.9
    7.7
    722
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  4. US (2009) | Endzeitfilm, Drama
    7.2
    7.2
    885
    458
    Endzeitfilm von John Hillcoat mit Viggo Mortensen und Kodi Smit-McPhee.

    In John Hillcoats Endzeitfilm The Road kämpft Viggo Mortensen darum, die Zukunft seines Sohnes zu retten.

  5. 7.6
    7.3
    530
    412
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Patrick Stewart.

    Mit dem zweiten Wolverine-Sequel Logan bekommt Hugh Jackmann als bekanntestes X-Men-Mitglied sein drittes und zugleich letztes Solo-Abenteuer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    6.7
    261
    436
    Utopie & Dystopie von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    In Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire müssen sich Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson erneut mit den Tributen aus den anderen Distrikten messen.

  8. 7.1
    7.2
    238
    177
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Max Phipps.

    In Mad Max II – Der Vollstrecker stößt Mel Gibson auf der Suche nach Treibstoff auf eine Gruppe Überlebender, die eine Raffinerie verteidigen. Doch auf ihre Vorräte haben es auch die Gangs abgesehen.

  9. 7
    6.7
    205
    308
    Alien-Horrorfilm von David Fincher mit Sigourney Weaver und Charles S. Dutton.

    In dem Regiedebüt von David Fincher, Alien³, zieht Sigourney Weaver als Ellen Ripley einmal mehr in den Kampf gegen das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.

  10. FR (1991) | Groteske, Utopie & Dystopie
    7.3
    7.1
    621
    68
    Groteske von Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet mit Rufus und Dominique Pinon.

    Der arbeitslose Clown Louison wird Hausmeister in einem maroden Mietshaus. Den Fleischer Clapet freut das ganz besonders, denn er hat die Mägen der Hausbewohner zu stopfen und er schreckt nicht vor dem Äußersten zurück. Doch eine Gruppe vegetarischer Untergrundkämpfer steht Louison zur Seite.

  11. 6.9
    6.7
    398
    490
    Utopie & Dystopie von Pete Travis mit Karl Urban und Olivia Thirlby.

    In der blutigen Comic-Adaption Dredd wird ein futuristischer Superpolizist gemeinsam mit seiner telepathischen Partnerin in einem Mega-Hochhaus eingeschlossen. Den Weg hinaus versperrt ein skrupelloses Drogenkartell.

  12. 6.9
    6.7
    371
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  13. 7.1
    7.1
    438
    239
    Actionfilm von Matt Reeves mit Andy Serkis und Woody Harrelson.

    Im Planet der Affen: Survival lässt Regisseur Matt Reeves die Menschheit endgültig gegen die Affen, die den Planeten Erde beherrschen, in den Krieg ziehen.

  14. 6.9
    6.6
    291
    271
    Endzeitfilm von Juan Carlos Fresnadillo mit Robert Carlyle und Rose Byrne.

    Mit 28 Weeks Later lieferte Danny Boyle die Fortsetzung zu seinem erfolgreichen Endzeit-Horrorthriller 28 Days Later.

  15. US (2007) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    7
    5.9
    174
    509
    Endzeitfilm von Francis Lawrence mit Will Smith und Alice Braga.

    In der The-Omega-Man-Adaption I Am Legend bleibt Will Smith als letzter Mensch in New York zurück, das allnächtlich von Monstern heimgesucht wird.

  16. 6.7
    6.1
    364
    536
    Science Fiction-Film von Joseph Kosinski mit Tom Cruise und Olga Kurylenko.

    Im Science-Fiction-Epos Oblivion lebt die Menschheit in schwebenden Städten über einer zerstörten Erde. Tom Cruise stößt als Boden-Techniker auf das düstere Geheimnis der zerfallenen Städte.

  17. 6.5
    6.3
    468
    381
    Schwarze Komödie von Seth Rogen und Evan Goldberg mit Jonah Hill und James Franco.

    In Das ist das Ende müssen dutzende Hollywood-Stars auf einer Promi-Party unter der Regie von Seth Rogen und Evan Goldberg den Weltuntergang überleben.

  18. 6.7
    5.7
    306
    486
    Endzeitfilm von Albert Hughes und Allen Hughes mit Denzel Washington und Gary Oldman.

    The Book of Eli ist ein postapokalyptischer Thriller der Hughes-Brüder, in dem Denzel Washington Eli spielt, der den Schlüssel zum Überleben der Generationen in einem Buch mit sich trägt.

  19. US (2013) | Liebesfilm, Horrorfilm
    6.4
    6.2
    319
    287
    Liebesfilm von Jonathan Levine mit Nicholas Hoult und Teresa Palmer.

    In der schwarzhumorigen Romanze Warm Bodies verliebt sich Zombie Nicholas Hoult in die Menschenfrau Teresa Palmer, nachdem er das Gehirn ihres Freundes verspeiste.

  20. 7
    5.8
    445
    262
    Science Fiction-Film von Robert Rodriguez mit Rosa Salazar und Christoph Waltz.

    In der Manga-Realverfilmung Alita: Battle Angel wird eine entsorgte Cyborg-Frau von einem Wissenschaftler wieder zusammengesetzt und entdeckt daraufhin ihre außergewöhnliche Begabung für den Kampf.

  21. US (2020) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    6.7
    6.5
    286
    150
    Horrorfilm von John Krasinski mit Emily Blunt und Cillian Murphy.

    A Quiet Place 2 ist die Fortsetzung zum Ãœberraschungs-Horrorhit A Quiet Place aus dem Jahr 2018. Emily Blunt muss mit ihren Kindern nun die Heimat verlassen und sich abseits des Pfades bewegen.

  22. US (1983) | Endzeitfilm, Drama
    6.9
    6.5
    263
    64
    Endzeitfilm von Nicholas Meyer mit Jason Robards und JoBeth Williams.

    Kansas City gibt es nicht mehr. Vom Tode gezeichnet steht Dr. Oates in den Trümmern seiner Heimatstadt. Der Tag nach dem atomaren Schlagabtausch der beiden Supermächte bietet ein Bild des Grauens: sämtliche Versorgungssysteme sind zusammengebrochen, die Krankenhäuser überfüllt, die Ärzte überfordert. Wer den Feuersturm überlebt hat, kämpft jetzt ums nackte Überleben, um Wasser und Brot für die nächste Mahlzeit. Ein verzweifeltes "Jeder gegen Jeden" beginnt.

  23. 6.6
    5.7
    325
    322
    Utopie & Dystopie von Wes Ball mit Dylan O'Brien und Will Poulter.

    In Maze Runner wird der junge Thomas in einer postapokalyptischen Welt gemeinsam mit anderen Jungen in ein Labyrinth gesteckt. Sie müssen versuchen, einen Ausweg zu finden.

  24. US (2009) | Actionfilm, Endzeitfilm
    6.3
    5.1
    174
    409
    Actionfilm von McG mit Christian Bale und Sam Worthington.

    In Terminator: Die Erlösung, dem vierten Teil des Terminator-Franchises, verlagert Regisseur McG das Szenario in die düstere Postapokalypse. Doch gewährt er auch Christian Bale und Sam Worthington die titelgebende Erlösung?

  25. 6.3
    5.3
    99
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Ãœberlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  26. US (1971) | Endzeitfilm, Monsterfilm
    6.8
    6.4
    200
    58
    Endzeitfilm von Boris Sagal mit Charlton Heston und Anthony Zerbe.

    Los Angeles ist eine Geisterstadt: Ein mit biologischen Waffen geführter Krieg hat die Menschheit ausgerottet. Der Wissenschaftler Neville überlebte. Doch nicht allein. Irgendwo im Kellerlabyrinth der Betonburgen lauern degenerierte Nachtwesen auf ihn. Nur bei Tag kann er sie unschädlich machen. Doch schon geht die Sonne unter. Das Grauen beginnt...