Die besten Filme aus USA - Portrait

  1. US (2015) | Biopic, Drama
    The Danish Girl
    6.9
    6.1
    423
    120
    Biopic von Tom Hooper mit Eddie Redmayne und Alicia Vikander.

    Eddie Redmayne schlüpft für die Romanverfilmung The Danish Girl in die Rolle von Einar Wegener, der sich als einer der ersten Menschen einer geschlechtsangleichenden Operation unterzog und zu Lili Elbe wurde.

  2. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6
    198
    40
    Liebesfilm von Justin Chadwick mit Alicia Vikander und Dane DeHaan.

    Im Drama Tulpenfieber verliebt sich Dane DeHaan als Maler in Alicia Vikander, die allerdings mit dem Mann verheiratet ist, den er porträtieren soll: Christoph Waltz.

  3. US (2013) | Dokumentarfilm
    7.6
    7.1
    104
    10
    Dokumentarfilm von Mike Myers mit Shep Gordon und Willie Nelson.

    Mit dem Dokumentarfilm Supermensch: The Legend of Shep Gordon über den Talent-Manager Shep Gordon gibt Schauspieler Mike Myers seinen Einstand als Regisseur.

  4. CA (2012) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.6
    6.8
    42
    8
    Biopic von André Schäfer.

    John Irving – Wie er die Welt sieht zeigt uns den Charles Dickens des 20. Jahrhunderts in seinem privaten Umfeld und seinen Reflektionen über seine Schreibprozesse.

  5. 6.8
    6.1
    11
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Laura Israel.

    In ihrer Dokumentation Don't Blink - Robert Frank setzt Laura Israel dem bekannten amerikanischen Fotografen und späteren Videokünstler ein filmisches Denkmal.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Frank Marshall.

    Rather dokumentiert den Aufstieg und kurzzeitigen Fall des Journalisten und Nachrichtensprechers Dan Rather, der mittlerweile auf Twitter eine neue Generation anspricht. Das Attentat auf JFK, Watergate oder Abu Ghraib: Dan Rather hat darüber berichtet, immer bestrebt, die Wahrheit an die Öffentlichkeit zu bringen. Er blickt zurück auf seine 60 Jahre Erfahrung als Journalist und den Wandel, den dieser Job über die Jahrzehnte gemacht hat. Denn in einer Zeit von Fake News und weltweiter Vernetzung ist die Rolle des Journalismus wichtiger denn je geworden. (JoJ)

  8. US (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Dawn Porter.

    Mit Luther: Never Too Much kommt vierzehn Jahre nach seinem Tod 2005 endlich eine Dokumentation über den Musiker Luther Vandross. Er begeisterte nicht nur mit seiner eigenen Musik weltweit die Fans, sondern arbeitete auch als Produzent für bekannte Musiker wie zum Beispiel David Bowie, Aretha Franklin und Dionne Warwick.(JoJ)

  9. 6.4
    7
    48
    1
    Coming of Age-Film von Anna Rose Holmer mit Royalty Hightower und Makyla Burnam.

    Im psychologischen Drama The Fits erforscht ein 11-jähriger Tomboy die eigene Identität.

  10. US (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von David L. Bushell.

    Die beiden Comedians Tommy Chong and Cheech Martin blicken in Cheech and Chong's Last Movie zurück auf ihre fünf Dekaden lange Karriere. In all dieser Zeit haben sie auf der Bühne, hinter dem Mikro und vor der Kamera gestanden und mit ihrer Comedy Partnerschaft die Popkultur beeinflusst. (JoJ)

  11. US (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Carla Gutierrez.

    Mithilfe von Tagebucheinträgen, Briefen, Essays und Interviews wird die Künstlerin Frida Kahlo für ein dokumentarisches Porträt zum Leben erweckt und gibt Einblicke in ihre Kunst. Die mexikanische Malerin zählt zu den bedeutendsten Vertretern des Surrealismus. (JoJ)

  12. US (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Morgan Neville mit Steve Martin.

    Der zweiteilige Dokumentarfilm STEVE! (martin): Ein Porträt in zwei Teilen widmet sich dem Leben des Autors, Regisseurs, Schauspielers und Komikers Steve Martin. Der erste Teil Then gewährt Einblicke in seine frühe Karriere von seinen Anfängen und ersten Auftritten bis hin zu einem Aufstieg zu einem Comedian der in ausverkauften Arenen unterwegs war. Then endet mit Martins Rückzug von der Bühne 1981 und gibt damit den Startschuss für den zweiten Teil Now der einen Blick gewährt auf Martins Weg zu einem gefeierten Schauspieler, Autor und Musiker, aber auch zum Ehemann und Vater. (JoJ)