Die besten Filme der 2000er - Portrait

  1.  (2007) | Dokumentarfilm
    Lynch (One)
    6.8
    29
    2
    Dokumentarfilm mit Jeremy Alter und Krzysztof Majchrzak.

    Ein Film, der einen seltenen Einblick in den faszinierenden Geist des visionären Mannes gibt. Zusammengestellt aus Filmmaterial aus mehr als zwei Jahren, ist der Film ein intimes Porträt des kreativen Prozesses von Lynch, den er während der Arbeit an Inland Empire durchlief.

  2.  (2000) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    2
    Dokumentarfilm von Garry S. Grant mit Mario Bava und Samuel Z. Arkoff.

    Der Italiener Mario Bava gilt als einer der ganz Großen Filmemacher im Bereich des Horror und des Giallo. Diese Dokumentation zeigt Bavas Einfluss auf andere Regisseure, präsentiert Ausschnitte aus seinen Meisterwerken und lässt seine Familie und Mitstreiter zu Wort kommen.

  3. ?
    20
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Milos Smídmajer mit Miloš Forman und F. Murray Abraham.

    Die in seinem Heimatland gefertigte Dokumentation Milos Forman - What doesn't kill you beleuchtet das Leben und Werk des einflussreichen tschechischen Regisseurs.

  4.  (2007) | Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Tae-kyeong Kim mit An Jo und Anh Thu.

    Die Schriftstellerin Yoon-hee Shin (An Jo) erfährt von ihrer ehemaligen Schulfreundin Seo-yeon Chae (Ye-ryeon Cha), die in Vietnam lebt, von einem Geist Namens Muoi (Anh Thu). Die Sache klingt interessant genug für einen neuen Roman, doch Yoon-hee zögert. In ihrem letzten Buch hat sie Seo-yeon als Schlampe und Kleptomanin bezeichnet und schämt sich nun dafür.