Die besten Filme aus Niederlande - Polizist

  1. NL (2011) | Kriminalfilm, Drama
    Bullhead
    7.2
    6.9
    350
    41
    Kriminalfilm von Michaël R. Roskam mit Matthias Schoenaerts und Jeroen Perceval.

    Bullhead ist ein Drama über verlorene Unschuld und Freundschaft, Schuld und Sühne. Jacky ist Rinderzüchter im belgischen Limburg und sieht seinen geliebten Tieren bisweilen sehr ähnlich. Dank verschiedener Hormompräperate und Steroide ist er ein wahrer Koloss, der nicht nur seine Nachbarschaft in Angst und Schrecken versetzt, sondern auch seine Jugendliebe. Die gleiche Hormonkur spendiert der renitente Rinderwirt in Bullhead auch seinen Tieren, so wie einst auch sein Vater. Dies treibt ihn allerdings immer weiter in die Arme der Hormon-Mafia, welche selbst vor Polizistenmord nicht zurückschreckt.

  2. DE (2010) | Heimatfilm, Drama
    6.3
    6.5
    46
    15
    Heimatfilm von Sergei Loznitsa mit Vlad Ivanov und Viktor Nemets.

    Mein Glück ist das Spielfilmdebüt des ukrainischen Regisseurs Sergei Loznitsa. Ein ukrainischer LKW-fahrer verfährt sich und begegnet in der postsowjetischen Provinz verschiedensten Gestalten.

  3. DE (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    4.9
    99
    57
    Drama von Özgür Yildirim mit David Kross und Emilia Schüle.

    In der deutschsprachigen Verfilmung des Romans Boy 7 von Mirjam Mous muss sich David Kross ohne Erinnerungen gegen ihm unbekannte Gegner behaupten.

  4. SG (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    5.7
    18
    6
    Drama von Siew Hua Yeo mit Peter Yu und Jack Tan.

    Im Drama A Land Imagined aus Singapur untersucht ein Journalist das Verschwinden eines illegal immigrierten Arbeiters. Der Film wurde auf dem Filmfestival von Locarno 2018 gezeigt.

  5. NL (2014) | Dokumentarfilm
    6.3
    8
    20
    4
    Dokumentarfilm von Sergei Loznitsa.

    In seinem Dokumentarfilm Maidan gibt Sergei Loznitsa hautnah einen Einblick in die Proteste, die 2013 und 2014 Kiew und die Welt aufrüttelten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AF (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Aboozar Amini.

    Der Dokumentarfilm Kabul, City in the Wind taucht anhand der Leben von zwei Jungen, eines Busfahrers und eines Polizisten in die zerrissene Hauptstadt Afghanistans ein.

  8. NL (2012) | Thriller
    5.5
    14
    4
    Thriller von Diederik Van Rooijen mit Barry Atsma und Susan Visser.

    Saar und Johan reisen gemeinsam nach Argentinien, um ihre zerrüttete Ehe zu retten. Auf dem Rückweg zum Flughafen werden die beiden Zeugen, wie ein Polizist einen Mann regelrecht hinrichtet. Zufällig nehmen sie die Tat auf Video auf und werden dabei von dem Polizisten bemerkt. Eine Flucht quer durch Buenos Aires beginnt…

  9. FR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    32
    1
    Thriller von Emin Alper mit Selahattin Pasali und Ekin Koç.

    Im türkischen Kriminaldrama Burning Days wird der junge Staatsanwalt Emre (Selahattin Pasali) in die Kleinstadt Yaniklar versetzt und mit seinem ersten Mordfall konfrontiert. Obwohl man ihn dabei anfangs mit offenen Armen empfängt, muss er feststellen, dass er immer mehr in einen politischen Konflikt des Örtchens hineingezogen wird. Zwischen Wasser-Knappheit und Skandalen steigt die Anzahl der angespannten Zusammenstöße. Und als Emre sich mit dem lokalen Zeitungsbesitzer anfreundet, sorgt das zunehmend für Gerede und führt schließlich zur Eskalation. (SR/ES)