Die besten Filme aus Belgien - Polizeistation

  1. BE (2016) | Drama
    Das unbekannte Mädchen
    6.3
    6.6
    110
    20
    Drama von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Adèle Haenel und Olivier Bonnaud.

    Im belgischen Drama Das unbekannte Mädchen versucht eine Ärztin, sich Klarheit über die Identität einer verstorbenen Patientin zu verschaffen.

  2. 6.7
    6.5
    98
    20
    Komödie von Quentin Dupieux mit Benoît Poelvoorde und Grégoire Ludig.

    Die französische schwarze Komödie Die Wache von Quentin Dupieux lässt Benoît Poelvoorde als Polizisten über eine Nacht hinweg seinen Verdächtigen befragen.

  3. 6.5
    7.3
    51
    11
    Kriminalfilm von Dominik Moll mit Bastien Bouillon und Bouli Lanners.

    Jeder Mordermittler wird irgendwann mit einem Fall konfrontiert, der ihn für immer verändert, heißt es unter den Polizisten im französischen Kriminaldrama In der Nacht des 12. Irgendwann kommt dieser eine Mord, an dem ein Ermittler fast zerbricht. Für Yohan (Bastien Bouillon) ist mit dem Mord an Clara nun ebendieser Fall gekommen.

    Der Krimi wurde inspiriert von dem Buch 18.3 - Une année à la PJ der Autorin Pauline Guéna, den sie 2021 veröffentlicht hatte, nachdem sie ein Jahr lang den Polizei-Alltag der "Police Judiciaire" in Versaille begleitet hatte. (SR/ES)