Die besten Filme der 1960er - Pirat

  1. FR (1967) | Drama, Abenteuerfilm
    Die Abenteurer
    6.8
    6.8
    64
    17
    Drama von Robert Enrico mit Alain Delon und Lino Ventura.

    Der französische Regisseur Robert Enrico begleitet in seinem Film Die Abenteurer Alain Delon, Lino Ventura und Joanna Shimkus auf Schatzsuche vor der kongolesischen Küste.

  2. GB (1964) | Piratenfilm
    ?
    3
    2
    Piratenfilm von Don Sharp mit Christopher Lee und Andrew Keir.

    Der Privatbesitzer eines Kriegsschiffes der Spanischen Armada desertiert samt beschädigten Schiff und terrorisiert stattdessen die Bewohner eines nahe gelegenen Dorfes.

  3. ?
    7
    3
    Abenteuerfilm von Primo Zeglio und André De Toth mit Steve Reeves und Valérie Lagrange.

    Der versklavte Engländer Henry Morgan schwingt sich nach seinem Ausbruch aus Gefangenschaft zum Herrscher über eine Piratenschar auf, die die spanische Kolonie Panama in die Knie zwingen will. Außerdem will er Doña Inez, die Tochter des Konsuls, endgültig für sich gewinnen.

  4. GB (1962) | Piratenfilm
    ?
    5
    1
    Piratenfilm von John Gilling mit Kerwin Mathews und Glenn Corbett.

    Eine Siedlung von Hugenotten muss sich im 17. Jahrhundert gegen einen Haufen Piraten zur Wehr setzen, die im Dorf einen Goldschatz vermuten.

  5.  (1962) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Leslie Stevens mit James Mason und Neville Brand.

    1718, als die amerikanischen Kolonien noch zur englischen Krone gehören, vermacht ein Großgrundbesitzer einer Familie eine kleine Insel. Doch von dem Eiland haben schon längst einige Fischer Besitz ergriffen. Ein mörderischer Kampf zwischen den rivalisierenden Parteien entbrennt. Da kommt der Familie ein Pirat (James Mason) zu Hilfe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    1
    Piratenfilm von Domenico Paolella mit Michèle Mercier und Paul Muller.

    Im Australien des 18. Jahrhunderts setzt sich der Marineoffizier David Robinson für die Rechte der englischen Verbannten ein und wird von seinem Vorgesetzten Redway verhaftet. David Robinson gelingt die Flucht aus dem Gefängnis und schließt sich Piraten an, die in australischen Gewässern auf englische Beuteschiffe warten.

  8. IT (1964) | Piratenfilm
    ?
    3
    1
    Piratenfilm von Vertunnio De Angelis mit Tony Kendall und George Hilton.

    Dem berüchtigten Piraten Garcia gelingt es auf einem seiner Beutezüge, die Nichte des spanischen Königs und ihre Gefolgschaft gefangen zu nehmen. Die Männer sollen getötet und die Frauen an den Sklavenhändler Ramirez verkauft werden. Für die Gefangenen scheint es keine Hoffnung auf Hilfe zu geben – bis eines Tages ein Maskierter auftaucht, von dem niemand weiß, woher er kommt. Die Piraten wollen ihm eine Falle stellen, doch stets misslingt es ihnen. Der Maskierte ist in geheimer Mission und im Auftrag des spanischen Königs auf See unterwegs…

  9. 7.4
    8.3
    48
    13
    Schatzsucherfilm von Wolfgang Liebeneiner mit Michael Ande und Ivor Dean.

    TV-Vierteiler des ZDF unter der Regie von Wolfgang Liebeneiner mit Michael Ande in der Hauptrolle.

  10.  (1968) | Komödie
    6.8
    15
    7
    Komödie von Robert Stevenson mit Peter Ustinov und Dean Jones.

    Als Leichtathletiktrainer Steve Walker einen Bettwärmer ersteigert, staunt er über den Fund eines Zauberbuchs in dessen Stiel. Nachdem er auch noch versehentlich einen der darin enthaltenen Sprüche zitiert, erscheint ihm der Geist von Käpt’n Blackbeard. Damit er ihn loswerden kann, muss er dem Geist helfen eine gute Tat zu vollbringen. Die Rettung eines Seemannheims wäre eine gute Gelegenheit…