Die besten berührenden Filme - Pfleger

  1. FR (2011) | Buddy-Film, Komödie
    Ziemlich beste Freunde
    8.3
    7
    358
    832
    Buddy-Film von Olivier Nakache und Eric Toledano mit François Cluzet und Omar Sy.

    In dem französischen Überraschungserfolg Ziemlich beste Freunde engagiert ein gelähmter Aristokrat einen unkonventionellen Pfleger aus einem Problemviertel.

  2. US (2012) | Buddy-Film, Kriminalfilm
    7
    7
    387
    75
    Buddy-Film von Jake Schreier mit Frank Langella und James Marsden.

    Der Regie-Newcomer Jake Schreier zeigt uns in Robot and Frank die wundersame Freundschaft zwischen Frank Langella und einem charmanten Pflegeroboter, der sein Komplize wird.

  3. US (2015) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6.6
    5.9
    403
    917
    Actionfilm von Colin Trevorrow mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

    Jurassic World – Die Dinos sind zurück und Chris Pratt ist gefragt, als eine neue, genmanipulierte Züchtung die Parkbesucher bedroht.

  4. US (2019) | Abenteuerfilm, Drama
    7.4
    6.7
    309
    75
    Abenteuerfilm von Tyler Nilson und Mike Schwartz mit Shia LaBeouf und Zack Gottsagen.

    In der modernen Mark-Twain-Geschichte The Peanut Butter Falcon reißt ein junger Mann mit Down-Syndrom aus seinem Pflegeheim aus, um sich den großen Traum zu erfüllen, Wrestler zu werden.

  5. US (2022) | Drama
    7.4
    6.2
    432
    102
    Drama von Darren Aronofsky mit Brendan Fraser und Sadie Sink.

    In Darren Aronofskys Drama The Whale versucht Brendan Fraser als übergewichtiger Professor wieder eine Verbindung zu seiner entfremdeten Tochter aufzubauen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TH (2015) | Drama
    6.7
    7.2
    185
    17
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Banlop Lomnoi und Jenjira Pongpas.

    Im thailändischen Drama Friedhof der Könige kommuniziert eine Hausfrau mit einem komatösen Patienten, der unter einer seltsamen Schlafkrankheit leidet, und verliebt sich in ihn.

  8. DK (2010) | Familiendrama, Drama
    6.7
    7.2
    68
    28
    Familiendrama von Pernille Fischer Christensen mit Pilou Asbæk und Jesper Christensen.

    Eine Familie gibt einem Halt und Geborgenheit, fordert einem aber manchmal auch viel ab. Das muss auch Ditte in Eine Familie erfahren. Ditte (Lene Maria Christensen) hegt einen Traum: Zwar führt sie schon seit längerem eine erfolgreiche Galerie in Kopenhagen, doch nun ruft auch New York mit einem anspruchsvollen und gut bezahlten Job. Eigentlich ist somit für sie und ihren Freund Peter (Pilou Asbæk) alles klar. Aber dann erhält Ditte die Nachricht, dass ihr Vater Rikard (Jesper Christensen), erfolgreicher Großbäcker, im Sterben liegt. Sie liebt ihren Vater innig, doch was er von ihr verlangt, stellt Ditte vor ein Dilemma: Soll sie ihren Lebenstraum verfolgen oder die Leitung der traditionsreichen Bäckerei übernehmen? Ist Blut wirklich dicker als Wasser?

    Das Familien-Drama Eine Familie kam sehr gut beim Publikum der Berlinale 2010 an. Eine Familie ist nach Eine Soap und Dancers erst der dritte Film der dänischen Regisseurin Pernille Fischer Christensen, hat aber mit den Hauptdarstellern Lene Maria Christensen (bekannt aus der gleichnamigen Brothers -Vorlage Brothers – Zwischen Brüdern) und Jesper Christensen (Die Dolmetscherin, James Bond 007 – Ein Quantum Trost) hervorragende und international renommierte Schauspieler gefunden. (EM)

  9. US (2018) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.9
    5.1
    215
    292
    Abenteuerfilm von J.A. Bayona mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

    In der Fortsetzung Jurassic World 2: Das gefallene Königreich versuchen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard ihre Dinosaurier vor einem Vulkanausbruch zu retten, geraten dabei aber selbst in Gefahr.

  10. IE (2022) | Drama
    7.5
    7.6
    138
    10
    Drama von Colm Bairéad mit Catherine Clinch und Carrie Crowley.

    Im Drama The Quiet Girl entwickelt sich die neunjährige Cáit vor der Kulisse des ländlichen Irlands 1981 trotz Vernachlässigung in eine aufmerksame, stille Beobachterin. Als sie den Sommer über zu kinderlosen Pflegeeltern geschickt wird, blüht sie unter der Zuneigung und Fürsorge, die sie zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt, richtig auf. Doch sie kommt auch einem Geheimnis auf die Spur.

    2023 erhielt The Quiet Girl eine Oscar-Nominierung als Bester internationaler Film. Das Drama basiert auf der Geschichte Foster von Claire Keegan. (SR)

  11. IT (2015) | Drama
    6
    6.5
    55
    20
    Drama von Nanni Moretti mit Margherita Buy und John Turturro.

    In Nanni Morettis Drama Mia madre muss eine Regisseurin mit Midlife-Crisis lernen, die Prioritäten ihres Berufs- und Privatlebens neu zu setzen.

  12. US (2016) | Drama
    6.9
    6.2
    93
    31
    Drama von Rob Burnett mit Paul Rudd und Craig Roberts.

    Im Drama Umweg nach Hause lernt Paul Rudd mithilfe des gelähmten Craig Roberts, dass zwei gebrochene Personen manchmal ein Ganzes ergeben.

  13. US (2014) | Drama
    6.8
    5.4
    84
    40
    Drama von George C. Wolfe mit Hilary Swank und Emmy Rossum.

    Im US-Drama Das Glück an meiner Seite (OT: You’re not you) erkrankt Konzertpianistin Hilary Swank unheilbar und findet erst durch ihre unsentimentale Pflegerin Emmy Rossum wieder ins Leben zurück.

  14. DE (2014) | Drama
    6.5
    6.8
    67
    15
    Drama von Sharon Maymon und Tal Granit mit Ze'ev Revach und Levana Finkelstein.

    Mit Am Ende ein Fest versuchen Sharon Maymon und Tal Granit, das sensible Thema vom Altwerden und dem Willen zur Selbstbestimmung auf melancholisch-humorvolle Weise zu behandeln.

  15. GB (2015) | Drama, Buddy-Film
    6.5
    6
    66
    29
    Drama von Catherine Hardwicke mit Drew Barrymore und Toni Collette.

    Catherine Hardwicke inszeniert in der Tragikomödie Im Himmel trägt man hohe Schuhe die langjährige Frauenfreundschaft von Jess und Milly, gespielt von Drew Barrymore und Toni Collette, die von zwei Diagnosen überschattet wird, welche ihnen nicht nur freundschaftlich Neues abverlangen.

  16. GB (2016) | Komödie, Drama
    7.1
    7
    161
    72
    Komödie von Roger Spottiswoode mit Luke Treadaway und Ruta Gedmintas.

    Bob, der Streuner, ist ein Kater, der in dieser britischen Tragikomödie einen drogenabhängigen Straßenmusiker auf den rechten Weg zurückführt.

  17. DE (2019) | Drama
    6.3
    6.9
    55
    6
    Drama von Edward Berger mit Lars Eidinger und Nele Müller-Stöfen.

    Im deutschen Ensemble-Drama All My Loving hinterfragen drei Geschwister ihre Lebensentscheidungen und versuchen trotz all ihrer Fehler glücklich zu werden.

  18. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    5.5
    60
    48
    Tragikomödie von Neil Burger mit Bryan Cranston und Kevin Hart.

    In Mein Bester & Ich, dem US-Komödien-Remake von Ziemlich beste Freunde, gibt Kevin Hart als ungewöhnlicher Krankenpfleger dem gelähmten Bryan Cranston neuen Lebensmut.

  19. US (2016) | Thriller, Drama
    4.7
    3.4
    138
    58
    Thriller von Farren Blackburn mit Naomi Watts und Jacob Tremblay.

    Im Thriller Shut In versucht Naomi Watts als Kinderpsychologin einem Jungen zu helfen, während ein Sturm sie im Haus festhält.

  20. DE (2009) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Tim Trageser mit Hans-Jochen Wagner und Anna Loos.

    Die Mutter von Susanne und Thomas ist plötzlich verstorben. Die Beiden Fragen sich nun: "Wohin mit Vater?" Denn Michaels Beine wollen nicht mehr ihre Arbeit verrichten, aber er ist noch geistig fit. Wer soll die Pflege übernehmen? Wer soll die ganzen Kosten tragen? Dies sind die Fragen, die die beiden Geschwister beantworten müssen.

  21. DE (2011) | Drama
    ?
    1
    2
    Drama von Felix Charin mit Natalia Bobyleva und Horst Sachtleben.

    Die Russin Irina Rybakova kommt als Pflegerin ins Haus des 84-jährigen demenzkranken Johann Kreutz. Dieser ist alles andere als einfach, aber Irina ist geduldig und lässt sich nicht einschüchtern. Beim Waschen des alten Mannes fällt ihr eine Tätowierung auf, die ihr schlagartig klarmacht, dass Johann Kreutz ein SS-Scharführer und in Irinas Heimat im Einsatz war. Sie weiß nicht, wie sie weiterhin mit diesem Mann unter einem Dach leben soll.

  22. CH (2011) | Drama
    ?
    Drama von Flo Baumann mit Herbert Leiser und Delia Dahinden.

    Mit aller Kraft versucht Paul seine Frau in den eigenen vier Wänden gesund zu pflegen. Obwohl sie ihre Sprache verloren hat, glaubt Paul fest an ihre Besserung. Als ihm bei der Pflege ein grober Fehler unterläuft, fängt seine Illusion an zu bröckeln. Nimmt sie seine Pflegearbeit überhaupt wahr? Möchte sie denn zu Hause bleiben? Ist sie überhaupt noch da? Paul begibt sich auf eine verbitterte Suche nach Antworten. Seine Reise führt ihn bis hin zu einer nie geglaubten Härte. Dabei will Paul nur eines, eine Antwort. Denn Verliebten fällt die Pflege nicht leichter... Wenn da nicht noch die Spitex wäre, die ihm seine Frau wegnehmen könnte.

  23. ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Fanny Bräuning.

    Die Schweizer Doku Immer und ewig begleitet ein Rentner-Ehepaar, das das eigene Wohnmobil zu einem mobilen Pflegezimmer umgebaut hat, auf ihrer Reise durch Europa.

  24. ?
    8
    Biographischer Dokumentarfilm von Mark Michel.

    Der Dokumentarfilm Sandmädchen zeichnet das filmische Porträt einer jungen autistischen Schriftstellerin, die ihrer körperlichen Behinderung mit einem wachen Geist und kreativen Geschichten trotzt.

  25. UY (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Cristiane Oliveira mit Maria Galant und Marat Descartes.

    Das Drama Nalu on the Border spielt in einem trostlosen Dorf an der Grenze zwischen Brasilien und Uruguay. Dort muss sich eine Jugendliche um ihren blinden Vater kümmern, während ihre Hoffnung, das Dorf verlassen zu können, schwindet.

  26. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Astrid Menzel.

    In ihrer Dokumentation Blauer Himmel Weiße Wolken macht Astrid Menzel mit ihrer Großmutter eine 10-tägige Paddeltour durch Norddeutschland. Vor dem Tod ihres Opas hat sie diesem das Versprechen gegeben, sich um die Demenz-kranke Frau Mitte 80 zu kümmern. Doch lässt sich die Pflege der Verwandten mit ihrem Job im Filmgeschäft zusammenbringen oder bedeutet die Erfüllung der Älteren, dass die Jüngere ihr eigenes Leben auf Eis legen muss? Es wird für die zwei Frauen eine Reise in die Vergangenheit und die Zukunft gleichermaßen. (ES)