Die besten Filme der 2020er - Pech

  1. PL (2022) | Drama
    Eo
    6.6
    7.4
    103
    7
    Drama von Jerzy Skolimowski mit Isabelle Huppert und Sandra Drzymalska.

    Im polnischen Drama Eo von Jerzy Skolimowski trottet der Titelheld, ein naiver, grauer Esel, durch sein Leben. Dabei begegnet er guten und schlechten Menschen, durchlebt Glück, Trauer und Schmerz und spürt, wie die harte Welt des modernen Europa sein unschuldiges Wesen belastet. Hier können sich schöne Momente schnell in Verzweiflung verwandeln, aber auch umgekehrt. Denn Freud und Leid liegen stets dicht beieinander, der melancholische Weg des Tieres führt jedoch immer weiter voran.

    2023 erhielt Eo eine Oscar-Nominierung als Bester internationaler Film. (SR/ES)

  2. DE (2022) | Komödie, Satire
    6
    4.6
    51
    33
    Komödie von Sönke Wortmann mit Anke Engelke und Florian David Fitz.

    In Sönke Wortmanns deutscher Komödie Eingeschlossene Gesellschaft dringt ein ambitionierter Vater ins Lehrerzimmer ein, um sechs Lehrer:innen dazu zu zwingen, seinem Sohn die Zulassung zum Abitur zu ermöglichen.

  3. US (2022) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.2
    5.5
    39
    13
    Abenteuerfilm von Peggy Holmes mit Eva Noblezada und Lil Rel Howery.

    Die Animationskomödie Luck widmet sich dem ewigen Kampf zwischen Glück und Pech und dessen Wirkung auf die Menschen.

  4. DE (2021) | Tragikomödie, Drama
    6
    7.5
    13
    5
    Tragikomödie von Bent Hamer mit Pål Sverre Hagen und Tuva Novotny.

    In der Dramödie The Middle Man wird die kleine Stadt Karmack vom Unheil heimgesucht. Tatsächlich gibt es hier so viele Unfälle, Tode und Unglück, dass Frank Farrelli (Pål Sverre Hagen) als Vermittler engagiert wird. Sein Job ist es von jetzt an, all die schlechten Nachrichten an Betroffene zu überbringen. Doch es kommt der Punkt, an dem er nicht mehr nur unbeteiligter Vermittler ist.

    Mit The Middle Man wirft Regisseur Bent Hamer einen ironischen Blick auf die USA unter der Präsidentschaft Donald Trumps. (SR)

  5. US (2026) | Buddy-Film, Komödie
    ?
    27
    Buddy-Film von Adam McKay mit John C. Reilly und Will Ferrell.

    Will Ferrell und John C. Reilly gerieren sich unter der Regie von Adam McKay als selbst ernannte Border Guards an der US-amerikanisch-mexikanischen Grenze.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.