Die besten Filme der 1970er - Panzer

  1. GB (1977) | Drama, Actionfilm
    Die Brücke von Arnheim
    7
    6.8
    167
    48
    Drama von Richard Attenborough mit Dirk Bogarde und James Caan.

    Sir Richard Attenborogh inszenierte diesen Star-gespicketn Kriegsfilmklassiker Die Brücke von Arnheim (OT: A Bridge Too Far) 1977.

  2. US (1970) | Komödie, Kriegssatire
    7
    6.3
    92
    32
    Komödie von Brian G. Hutton mit Clint Eastwood und Telly Savalas.

    Kelly ist ein ehemaliger Offizier, Crapgame ist Spezialist für krumme Geschäfte, Oddball ein Panzerfahrer und Big Joe Zugführer. Mitten im Krieg wollen die vier harten Burschen abkassieren. Ein deutscher Goldtransport soll das Gespann zu Millionären machen. Brutal und mit grimmigem Witz stößt der "Stoßtrupp Gold" ins Hinterland vor. Ganz und gar unfreiwillig wird das Kommando schließlich doch noch zu tapferen Helden.

  3. DE (1979) | Kriegsfilm, Drama
    5.3
    3.7
    16
    21
    Kriegsfilm von Andrew V. McLaglen mit Richard Burton und Rod Steiger.

    Nach den harten Kriegszeiten an der Ostfront darf Steiner Urlaub in Paris machen. Allerdings wird er gleich anschließend mit seiner Truppe an die Atlantikküste versetzt. Nebenbei wird Steiner noch in die Vorbereitungen auf das Hitlerattentat verwickelt. Mit dem Scheitern des Attentates auf den Führer stirbt auch die Hoffnung auf ein schnelles Kriegsende.

  4.  (1975) | Komödie
    ?
    Komödie von Richard Michaels mit Adam Roarke und Larry Bishop.

    Zwei liebenswürdige Filmstuntmen und Teilzeitschauspieler, Parson und Brandy, langweilen sich und sind entschlossen, den Weg ins Abenteuer einzuschlagen. Leider haben sie nicht das nötige Geld. Zusammen mit Parsons Schwester tüfteln sie einen Plan aus, um ihre Taschen zu füllen. Zuerst entschließen sie sich, in eine Gaststätte zu gehen und jemanden derart einzuschüchtern, dass er ihnen ein Essen spendiert. Sie finden einen LKW-Fahrer, der ihnen das Essen zwar bezahlt, dafür aber ihre beiden Motorräder zu Schrott fährt und flüchtet. Dann versuchen sie, zusammen mit einem jüdischen Dealer und dessen Frau Marihuana über die mexikanische Grenze zu schmuggeln. Alles klappt bestens - doch angekommen in ihrem Appartement nimmt ihnen ein kleiner, schmächtiger Polizist die Ware ab. Auf Rache sinnend stehlen Parson und Brandy einen Panzer. Sie lassen ihn in den Polizeiwagen rollen, während der Ordnungshüter hilflos danebensteht. Die Rache ist kurz, denn nach knapper Zeit sehen sie sich von einer ganzen Polizeitruppe verfolgt. Der Panzer ist zwar kugelfest, doch bald geht ihnen das Benzin aus...

  5. ?
    1
    1
    Kriegssatire von Franz Marischka mit Axel Scholtz und Fred Stillkrauth.

    Die beiden deutschen Landser Lang und Breitner führen in der Normandie ein Leben wie Gott in Frankreich. Ihr "süßes Gefreitenleben" findet ein jähes Ende, als sie 1944 der Einzug der Amerikaner in ihr Bauerdorf überrascht. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als in GI-Uniformen das Weite zu suchen, wobei ein Ami-Panzer zum Rückzug genutzt wird. Durch Zufall werden sie für die Befreier gehalten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (1979) | Komödie, Gaunerkomödie
    6.3
    6.8
    13
    4
    Komödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Poul Bundgaard.

    Während seines alljährlichen Gefängnisaufenthaltes hat Egon Olsen einen Trainingskurs für Führungskräfte absolviert und dabei einen fantastischen Plan entwickelt, mit dem er durch Wirtschaftstransaktionen die finanzielle Zukunft der Olsenbande ein für alle Mal sicher will. Dabei versetzen sie die Hochfinanz in Brüssel dermaßen in Aufregung, dass beinahe eine Wirtschaftskrise in Dänemark die Folge ist, und nicht nur das.