Die besten Filme der 1960er - Panik

  1. US (1968) | Horrorfilm, Zombiefilm
    Die Nacht der lebenden Toten
    7.3
    8.1
    506
    153
    Horrorfilm von George A. Romero mit Duane Jones und Judith O'Dea.

    In George A. Romeros Horrorklassiker Die Nacht der lebenden Toten verbarrikadiert sich eine Gruppe Menschen vor einem Zombie-Ansturm in einem Farmhaus in Pennsylvania.

  2.  (1966) | Horrorfilm
    4.6
    4
    2
    Horrorfilm von Harold Hoffman mit Robyn Baker und Sadie French.

    Der erfolglose Autor Lou erhält von seiner Frau am ersten Jahrestag eine schwarze Katze als Geschenk. Als er sich betrinkt, greift er seine Frau an und glaubt im Wahn, die Katze sei die Reinkarnation des Vaters, den er immer gehasst hat. So versucht Lou, der Katze den Garaus zu machen, wobei seine Brutalität immer grenzenloser, seine Trinkerei immer zügelloser und sein Wahnsinn immer größer wird. Lou foltert die Katze zu Tode, doch dann taucht eine neue schwarze Katze auf und Lou ist panisch, dass sie gekommen ist, um sich an ihm zu rächen…