Die besten Filme der 1980er - Ozean

  1. Das Boot
    7.3
    7.5
    720
    225
    Anti-Kriegsfilm von Wolfgang Petersen mit Jürgen Prochnow und Herbert Grönemeyer.

    Mit dem Weltkriegs-Epos Das Boot, um eine U-Boot-Besatzung im Zweiten Weltkrieg, brachte Regisseur Wolfgang Petersen einen echten Blockbuster ins Deutsche Kino.

  2. US (1989) | Polizeifilm, Actionfilm
    7.5
    7.4
    183
    135
    Polizeifilm von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 2 – Brennpunkt L.A müssen Mel Gibson und Danny Glover erneut skrupellosen Gangstern das Handwerk zu legen.

  3. 7.2
    6.9
    392
    160
    Thriller von James Cameron mit Ed Harris und Mary Elizabeth Mastrantonio.

    In dem Oscar-prämierten Sci-Fi-Spektakel The Abyss von James Cameron haben Ed Harris und Mary Elizabeth Mastrantonio eine irritierende Begegnung der dritten Art Tausende von Kilometern unter dem Meeresspiegel.

  4. 7.4
    6.6
    335
    72
    Psychodrama von Luc Besson mit Jean-Marc Barr und Jean Reno.

    In Luc Bessons Im Rausch Der Tiefe wird, basierend auf einer wahren Geschichte, die Rivalität der beiden Taucher Jean Reno und Jean-Marc Barr gezeigt.

  5. 7.3
    7
    284
    47
    Coming of Age-Film von Francis Ford Coppola mit Matt Dillon und Mickey Rourke.

    In Rumble Fish will Matt Dillon als jüngerer Bruder Mickey Rourke nacheifern und ist enttäuscht, als dieser nach seiner Rückkehr nicht mehr das strahlende Vorbild vergangener Tage sein will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (1989) | Psychothriller, Thriller
    6.9
    6.4
    146
    47
    Psychothriller von Phillip Noyce mit Nicole Kidman und Sam Neill.

    Stiller Ozean - Lähmende Angst: Für John und Rae sollte es eine Reise in ein neues Leben werden. Doch plötzlich wird ihre Idylle auf hoher See gestört: Ein Fremder, von einem sinkenden Schoner herübergerudert, erzählt, daß die gesamte Besatzung des Schiffes an einer Lebensmittelvergiftung gestorben sei. Weil John ihm nicht glaubt, setzt er über - und macht eine grauenvolle Entdeckung.

  8. 6.6
    6.9
    102
    43
    Historienfilm von Roger Donaldson mit Mel Gibson und Edward Fox.

    Mit eiserner Hand führt Captain Bligh (Anthony Hopkins) das Kommando über das britische Schiff "Bounty". Nach einem ausgiebigen Landurlaub auf einer paradisischen Südseeinsel bricht unter der Mannschaft eine Meuterei aus, angeführt von dem Offizier Fletcher Christian (Mel Gibson).

  9. GB (1989) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Actionfilm mit Bjørn Sundquist und Frank Grimes.

    Obwohl ihr Job nach drei Monaten harter Arbeit beendet ist, lassen sich die Taucher Gunnar und Bricks überreden, noch einmal für einen kurzen Auftrag unter Wasser zu gehen. Die Taucherglocke mit Gunnar und dem unerfahrenen Ralf an Bord verheddert sich jedoch in einem alten Fischernetz. Kritisch wird die Lage, als das Trägerseil reißt und die Glocke auf den Meeresboden torkelt. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt…

  10. 7.2
    9
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jannik Hastrup mit Jesper Klein und Helle Hertz.

    Die beiden Walkinder Samson und Sally leben in einem Meer voller Gefahren. Giftmüll, Ölteppiche und Walfänger bedrohen ihren Lebensraum und die Nahrung wird auch ganz schön knapp. Doch Samson glaubt unbeirrt an Rettung durch seinen großen Helden Moby Dick und macht sich auf die Suche nach ihm. Der lebt zurückgezogen in der versunkenen Menschenstadt.