Die besten Filme aus Frankreich - Organisierte Kriminalität

  1. FR (2010) | Biopic, Drama
    Carlos - Der Schakal
    7
    8.1
    489
    82
    Biopic von Olivier Assayas mit Édgar Ramírez und Alexander Scheer.

    Carlos – Der Schakal läuft sowohl als 3-Stunden-Version und als 5-Stunden-Fassung im Kino.

  2. 6.3
    5.9
    477
    520
    Actionfilm von Luc Besson mit Scarlett Johansson und Morgan Freeman.

    In Luc Bessons Lucy wird Scarlett Johansson zum Drogentransport gezwungen. Als die Drogen dabei in ihren Stoffwechsel gelangen, entwickelt sie ungeahnte Superkräfte.

  3. FR (2010) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.8
    5.5
    166
    249
    Agentenfilm von Pierre Morel mit John Travolta und Jonathan Rhys Meyers.

    Jonathan Rhys Meyers und John Travolta jagen in From Paris with Love als ungleiches Agentenduo durch die Straßen, um einen Terroranschlag zu verhindern.

  4. ES (2014) | Thriller, Liebesfilm
    6.4
    6.1
    272
    68
    Thriller von Andrea Di Stefano mit Josh Hutcherson und Benicio del Toro.

    In dem Thriller Escobar – Paradise Lost legt sich Josh Hutcherson mit dem Angst einflößenden Benicio del Toro alias Pablo Escobar höchstpersönlich an.

  5. FR (2016) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    5.8
    181
    116
    Actionfilm von Jean-François Richet mit Mel Gibson und Erin Moriarty.

    Im französischen Actionthriller Blood Father versucht Mel Gibson als Ex-Knacki seine entfremdete Tochter zu beschützen, nachdem diese sich mit Drogendealern eingelassen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (2013) | Drama
    6.9
    5.8
    151
    14
    Drama von Amat Escalante mit Armando Espitia und Linda González.

    Das mexikanische Drama erzählt vom jungen Heli, der seinen auf mysteriöse Weise verschwundenen Vater sucht und dabei die Macht und Gewalt der Drogenkartelle erlebt.

  8. FR (2013) | Thriller, Drama
    6.4
    5
    226
    47
    Thriller von Guillaume Canet mit Clive Owen und Mila Kunis.

    Blood Ties ist das US-Remake des französischen Thrillers von Jacques Maillot aus dem Jahr 2008 nun unter der Regie des damaligen Hauptdarstellers Guillaume Canet. In den Hauptrollen nun: Billy Crudup und Clive Owen.

  9. FR (2014) | Thriller, Actionfilm
    6
    5.6
    60
    17
    Thriller von Fred Cavayé mit Vincent Lindon und Gilles Lellouche.

    Im Thriller Mea Culpa – Im Auge des Verbrechens verbündet sich ein traumatisierter Ex-Cop mit seinem ehemaligen Kollegen, um seinen Sohn vor Gangstern zu beschützen.

  10. BE (2015) | Drama
    6.3
    4
    17
    10
    Drama von Fred Grivois mit Thomas Bidegain und Reda Kateb.

    In French Hitman muss ein Familienvater mit seinem Gewissen kämpfen: Ist er bereit, seine eigenen Moralvorstellungen für eine sichere finanzielle Lage zu übergehen?

  11. FR (1973) | Polizeifilm
    ?
    4
    1
    Polizeifilm von Romolo Guerrieri mit Enrico Maria Salerno und Giuseppe Pambieri.

    Im Hafen von Genua wird ein Mann brutal verprügelt und an einem Kran gehängt. Kommissar Sironi entdeckt einen Zusammenhang mit einer kriminellen Organisation, die Lebensmittelpreise auf dem Großmarkt illegal bestimmt. Seine Ermittlungstätigkeit gestaltet sich beschwerlich. Er stößt auf einer Mauer des Schweigens, Zeugen werden brutal hingerichtet, und seinem Kollegen kann er auch nicht mehr trauen …

  12. FR (1998) | Sozialdrama, Drama
    ?
    4
    Sozialdrama von Darezhan Omirbayev mit Talgat Assetov und Roksana Abouova.

    In diesem Gesellschaftsdrama wird ein junger Chauffeur zum Auftragskiller des organisierten Verbrechens in Kasachstan. Regisseur Darezhan Omirbayev zeigt wenig Gewalt oder Action, sondern porträtiert lieber seine Figuren und die Gesellschaft.

  13. US (2024) | Drama
    ?
    Drama von Astrid Rondero und Fernanda Valadez mit Juan Jesús Varela und Kevin Aguilar.

    Ein Schatten der Gewalt begleitet Sujo seit seinem vierten Lebensjahr als sein Vater, ein Kartellmitglied, getötet wurde. Fortan wächst der Junge in einem Umfeld ständiger Kartellgewalt auf und steuert scheinbar unausweichlich darauf zu, das kriminelle Erbe seines Vaters anzutreten. (JoJ)

  14. FR (2020) | Actionfilm
    5.2
    11
    15
    Actionfilm von Julien Leclercq mit Carole Weyers und Sami Bouajila.

    In dem Actionfilm Of Earth and Blood leiten ein Mann und seine Tochter ein Sägewerk, wo sie hauptsächlich Ex-Häftlinge angestellt haben. Eines Tages bringt einer von ihnen sie in Ärger und ein Kartell klopft bei ihnen an die Tür. (MK)

  15. IT (2009) | Thriller, Drama
    5.1
    27
    19
    Thriller von Laurent Tuel mit Jean Reno und Gaspard Ulliel.

    Anton (Gaspard Ulliel) ist der einzige Sohn des armenischen Mafia-Paten Milo Malakian (Jean Reno). Der Malakian-Clan hat an der Côte d’Azur ein unantastbares Imperium errichtet. Antons Weg ist damit vorbestimmt: Er soll die „Geschäfte“ der Familie übernehmen. Doch Anton will aussteigen, denn die Liebe zu einer Frau lässt ihn von einem anderen Leben träumen – einem bürgerlichen Leben außerhalb des Clans. Dem Vater die Stirn zu bieten, ist jedoch ein lebensgefährliches Unterfangen, denn aus dem “Inside Ring” der Familie gibt es kein Entkommen…

  16. FR (2017) | Biopic, Drama
    6.4
    81
    14
    Biopic von Fernando León de Aranoa mit Javier Bardem und Penélope Cruz.

    Im Kriminaldrama Loving Pablo geht Javier Bardem als gefürchteter kolumbianischer Drogenboss eine Beziehung mit einer Reporterin seines Landes ein, die von Penelope Cruz verkörpert wird.

  17. 6.2
    6
    38
    6
    Utopie & Dystopie von Wi Ding Ho mit Lu Huang und Louise Grinberg.

    Im bunten Genre-Mix Cities of Last Things, der Kriminalgeschichte, Science-Fiction und Drama miteinander vereint, geht es um den Ex-Cop Lao Zhang, der über sein deprimierendes Leben sinniert.