Die besten Filme aus Kanada - Operation

  1. CA (2012) | Drama
    Laurence Anyways
    7.8
    7.6
    542
    61
    Drama von Xavier Dolan mit Nathalie Baye und Melvil Poupaud.

    Das Beziehungsdrama Laurence Anyways von Kritikerliebling Xavier Dolan widmet sich dem Thema Transsexualität.

  2. CA (2003) | Thriller, Drama
    7.3
    6.9
    451
    156
    Thriller von Greg Marcks mit Hilary Swank und Colin Hanks.

    Um 11:14 Uhr laufen verschiedene seltsame Ereignisse zusammen zu einem Unfall, der alle Beteiligten zusammenführt.

  3. 6.9
    6.7
    840
    250
    Zeitreise-Film von Darren Aronofsky mit Hugh Jackman und Rachel Weisz.

    In Darren Aronofskys The Fountain sucht Hugh Jackman nach der Quelle des Lebens, um auf drei verschiedenen Zeitebenen seine Frau Rachel Weisz retten zu können.

  4. US (2019) | Drama, Liebesfilm
    7.2
    6.9
    274
    26
    Drama von Trey Edward Shults mit Kelvin Harrison Jr. und Taylor Russell.

    Das Drama Waves erzählt von den emotionalen Höhen und Tiefen im Leben einer afroamerikanischen Familie aus der Vorstadt im Süden Floridas.

  5. 6.6
    5.5
    206
    230
    Utopie & Dystopie von Miguel Sapochnik mit Jude Law und Liev Schreiber.

    Jude Law und Forest Whitaker werden in der düsteren Welt von Repo Men von Freunden zu Feinden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    6.8
    275
    47
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Léa Seydoux.

    Im Sci-Fi-Horrorfilm Crimes of the Future lässt David Cronenberg Viggo Mortensen als Performance-Künstler der Zukunft die biologische Beschaffenheit der Menschen hinterfragen und erneuern.

  8. US (2003) | Musikfilm, Tragikomödie
    6.8
    6.3
    72
    8
    Musikfilm von Guy Maddin mit Mark McKinney und Isabella Rossellini.

    Als Bier-Baronin Lady Port-Huntly (Isabella Rossellini) einen weltweiten Wettbewerb um die traurigste Musik der Welt ankündigt, strömen Musiker aus den entlegensten Orten des Erdballs nach Winnipeg (Kanada) und wetteifern um das kolossale Preisgeld von 25.000 "Depression Erad Dollars". Schluchzende mexikanische Mariachis, verdrossene schottische Dudelsackspieler, traurige westafrikanische Trommler und zahlreiche andere von Kummer betroffene Ensembles konkurrieren - während die Welt am Radio zuhört.

  9. US (1993) | Thriller, Drama
    6.2
    5.2
    61
    23
    Thriller von Harold Becker mit Alec Baldwin und Debrah Farentino.

    Tracy (Nicole Kidman) und Andy (Bill Pullman) sind glücklich verheiratet, nur ein Kind fehlt ihnen noch. Doch als sie schwanger wird und in einem Krankenhaus von Arzt Dr. Jed Hill (Alec Baldwin) behandelt wird, bahnt sich ein großes Unheil seinen Weg.

  10. CA (2012) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.1
    239
    125
    Liebesfilm von Juan Diego Solanas mit Kirsten Dunst und Jim Sturgess.

    In Upside Down leben Kirsten Dunst und Jim Sturgess in zwei übereinanderschwebenden Welten und scheinen füreinander unerreichbar. Doch Liebe ist stärker als Schwerkraft…

  11. US (2010) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    4.8
    3.9
    62
    295
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Saw 3D – Vollendung ist bereits der siebte Teil der Horrorreihe um Jigsaw (Tobin Bell) und erscheint in 3D. Unter einer Gruppe von Überlebenden entbrennt ein tödlicher Kampf um das Erbe des perfiden Strippenziehers. Sie suchen Hilfe bei dem Selbsthilfe-Guru Bobby Dagen (Sean Patrick Flanery), der ebenfalls bereits Jigsaws Spiele überstanden hat, doch der hat in Saw 3D – Vollendung seine eigenen dunklen Geheimnisse und entfacht eine neue Welle des Terrors…

    Im siebten und finalen Teil der Saw-Reihe efährt der Zuschauer endlich, was mit Dr. Gordon (Cary Elwes) aus dem ersten Saw passiert ist. Damit der letzte Teil der Saga einen krönenden Abschluss beschehrt, wurden einige Saw spezifische Gewohnheiten durchbrochen: Saw 3D – Vollendung ist der erste Film der Reihe, der mehr als elf Millionen Dollar gekostet hat. Die siebzehn Millionen Dollar Budget sind dem aufwendigen 3D- Nachbearbeitungsverfahren geschuldet. Ebenfalls ein Novum ist, dass eine Folterszene außerhalb des Studiogeländes gedreht wurde. Auch in Punkto Gewalt setzt Saw 7 neue Maßstäbe: Der Film musste ganze sieben Mal der us-amerikanischen Zensurbeörde vorgelegt werden, um ein R Rating zu bekommen. Sonst wäre der Film mit einem NC-17 Rating bestraft worden, dass die Aussichten an der Kinokasse wohl etwas geschmälert hätte. Entgegen ihrer früheren Meinung ließen die Produzenten denn auch eine Folterszene drehen, die eigentlich für einen früheren Saw gedacht war, aber damals für zu grausam erachtet wurde.

  12. FR (1989) | Drama
    5.5
    6.3
    31
    6
    Drama von Denys Arcand mit Lothaire Bluteau und Catherine Wilkening.

    Daniel Coulombe, ein junger, talentierter Schauspieler, erhält in Montreal durch einen katholischen Pfarrer die Chance, das jährlich in dessen Pfarrei stattfindende Passionsspiel zu modernisieren. Gemeinsam mit vier anderen, beruflich frustrierten Schauspielern, stürzt sich Daniel voller Enthusiasmus in das schwierige Unternehmen. Auf der Basis aktueller geschichtlicher, archäologischer und kunstgeschichtlicher Forschung entwickelt er eine völlig neue, "andere" Inszenierung. Nach der Premiere wird er schlagartig zum neuen Theaterhelden, sowohl des breiten Publikums, als auch der kulturellen Schickeria. Daniels Auftraggeber teilt diese Begeisterung jedoch ganz und gar nicht. Er untersagt im Namen seiner Kirchenoberen weitere Aufführungen und setzt diese Entscheidung sogar mit Polizeigewalt durch. Im Verlauf eines durch den Polizeieinsatz provozierten Handgemenges während der Kreuzigungsszene wird Daniel schwer verletzt. Obwohl er sich im Krankenhaus scheinbar wieder erholt, bricht er kurz darauf delirierend zusammen und stirbt. Sein Körper wird zur Organspende freigegeben.

  13. CA (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.2
    4.4
    25
    39
    Thriller von Ernie Barbarash mit Jean-Claude Van Damme und Darren Shahlavi.

    Jean-Claude Van Damme vermisst eine Niere und hinterlässt auf der Suche nach seinem Pound of Flesh eine blutige Spur.

  14. CA (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Brigitte Poupart.

    Tänzer und Choreograph Dave St-Pierre wird sowohl von Kritikern als auch dem Publikum bewundert. Seine Innovativen und Subversiven Stücke sind in Europa bekannt. Doch seine Krankheit holt ihn ein.

  15. CA (2011) | Thriller
    5.2
    Thriller von Andrew C. Erin mit Brooke Burns und George Stults.

    Jurastudentin Abbey ist ratlos: Seit Wochen ist ihre Schwester Halie, die als Stripperin in einem heruntergekommenen Club nahe der mexikanischen Grenze jobbte, spurlos verschwunden. Weil die Polizei nicht helfen kann, stellt Abbey eigene Nachforschungen an. Journalist Michael bringt sie auf eine heiße Spur: Halie wollte sich offenbar in einer illegalen mexikanischen Klinik einer Schönheitsoperation unterziehen. Ein lebensgefährlicher Plan, den zuvor bereits zahlreiche Patientinnen mit dem Tod auf dem OP-Tisch bezahlen mussten. Gemeinsam mit Michael macht sich Abbey auf nach Mexiko, um ihre Schwester zu finden und den gewissenlosen Kurpfuschern das Handwerk zu legen. Doch die wollen sich ihr lukratives Geschäft nicht kaputt machen lassen und haben zudem beste Verbindungen zu Polizei und Politik.

  16. ?
    4
    2
    Science Fiction-Film von Richard Pearce mit Donald Sutherland und Jeff Goldblum.

    Wie weit darf medizinische Forschung gehen? Herzchirurg Dr. Vrain lernt auf einer Tagung den Wissenschaftler Aldo Gehring kennen, der völlig neue Wege der Kunstherzentwicklung einschlägt. Beide arbeiten fortan auf diesem unerforschten wie umstrittenen Gebiet zusammen. Als eine junge Frau zu sterben droht, will Dr. Vrain das Kunstherz einpflanzen, doch das “Ethische Komitee” stellt sich gegen ihn. Ein prophetischer Blick in die Zukunft: Bereits ein Jahr nach der Veröffentlichung des Films wurde tatsächlich das erste Kunstherz transplantiert. Als Wissenschaftler brillieren Donald Sutherland und Charaktermime Jeff Goldblum.

  17. CA (2003) | Thriller, Drama
    5.7
    4
    5
    Thriller von John Ketcham mit Estella Warren und John Hannah.

    Verängstigt und am ganzen Körper zitternd schreckt die schöne Kimberly Jansen aus ihrem Krankenhausbett auf. Etwas Grauenhaftes muss ihr während der Operation widerfahren sein. Zwar versichert der charmante Doktor, ihr Albtraum sei lediglich eine Reaktion auf die Narkose, doch Kimberlys Visionen kommen wieder. Immer realer formen sich die quälenden Erinnerungen an einen schrecklichen Missbrauch. Als sie es wagt, den attraktiven, angehenden Doktor der Vergewaltigung zu bezichtigen, bringt sie die ganze Kleinstadt gegen sich auf. Doch der Arzt kann sich gleich durch zwei DNA-Analysen entlasten. Kimberly steht als Lügnerin da. Aber ist ein DNA-Test wirklich unfehlbar?

  18. CA (1998) | Komödie
    4.9
    5.5
    23
    6
    Komödie von Bob Saget mit Norm Macdonald und Artie Lange.

    Manch einer wollte sich schon einmal an jemandem rächen, war aber zu feige, die Konsequenzen zu tragen. Diesem Problem hat sich hat sich Mitch Weaver angenommen: Er erledigt die "schumtzige Arbeit" und macht damit ein gutes Geschäft.

  19. CA (2009) | Komödie, Kriminalfilm
    4.1
    10
    4
    Komödie von Reginald Harkema mit Kristen Hager und Gregory Smith.

    Die 60er Jahre. Die Love and Peace-Ära. Als Leslie zum ersten Mal Charlie begegnet, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Es schreckt sie auch nicht ab, dass er sich als "das Böse" vorstellt. Durch Charlie lernt sie ein Leben voller Lust, Ausschweifungen und totaler Hingabe kennen. Sie wird ein Manson Girl... Perry ist ein behütet erzogener junger Mann, der weder Lust, Ausschweifung, noch die totale Hingabe zu einem anderen Menschen kennt. Er lebt sein geordnetes Leben bis zu jenem Tag, an dem er in die Jury eines Mordprozesses berufen wird. Auf der Anklagebank sitzen die Manson Girls, zu denen auch Leslie gehört. Die Welt der Hippies trifft auf die Wertvorstellungen eines Spießers. Und nichts wird mehr so sein, wie es vorher war.

  20. RS (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    15
    2
    Dokumentarfilm von Ric Esther Bienstock mit David Cronenberg.

    Erst Anfang der 60er Jahre wurde die erste Niere erfolgreich transplantiert. Was damals als medizinische Sensation galt, ist heute in vielen Krankenhäusern ein alltäglicher Eingriff. Von den weltweit mehr als 100.000 menschlichen Organen, die jährlich transplantiert werden, stammen die meisten von verstorbenen Spendern oder Verwandten der Patienten. Doch die Nachfrage nach Organen übersteigt bei weitem das Angebot. So hat sich besonders in vielen Schwellenländern ein boomender Schwarzmarkthandel vor allem mit menschlichen Nieren entwickelt. Experten schätzen, dass mit diesen Geschäftsmethoden mehr als 500 Millionen Dollar jährlich umgesetzt werden. Der Dokumentarfilm beleuchtet vor allem rechtliche, moralische und ethische Fragen. Er lenkt den Fokus auf eine Schattenwelt, in der Chirurgen Leben retten, aber trotzdem als Verbrecher gelten. Und er zeigt sowohl Lebendspender als auch zufriedene Patienten. Dokumentiert werden auch die Schwachstellen der Gesundheitssysteme. Oft muss das medizinische Personal zusehen , wie Patienten sterben, weil es nicht genügend Organe gibt. In den Slums der Philippinen haben viele Männer ihre Niere zum Preis eines Laptops verkauft. In Teilen der ehemaligen Sowjetunion operieren kriminelle Banden und ködern potenzielle Spender mit viel Geld. Und auch in der westlichen Welt trifft man auf Bedürftige, die durch Online-Annoncen in den Operationssaal gelockt werden. Der Dokumentarfilm zeichnet die Routen des weltweiten illegalen Organhandels nach. Er zeigt aber auch den potenziellen Organempfänger Raul Fain aus Kanada, dessen Überlebenschancen von Tag zu Tag schwinden. Der türkische Chirurg Dr. Yusuf Sonmez, den die internationalen Medien auch “Dr. Frankenstein” nennen, ist bereit, Raul Fain eine illegale Niere einzupflanzen. Auch der israelische Arzt Zaki Shapira findet den Handel mit Organen legitim. Beide Ärzte werden vom EU-Staatsanwalt juristisch verfolgt. Die Osteuropäerin Ana Rusalenko verkauft eine Niere an Raul Fain und rettet ihm so das Leben. Nun stehen alle Beteiligten im Mittelpunkt eines der bekanntesten Fälle von internationalem Organhandel.

  21. BR (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    4.8
    27
    3
    Dokumentarfilm von Mara Mourão.

    Die Dokumentation Who Cares? Du machst den Unterschied der Filmemacherin Mara Mourão zeigt auf, wie wir Menschen helfen und damit die Welt verändern können.

  22. 4.1
    4.5
    16
    14
    Actionfilm von Ernie Barbarash mit Cuba Gooding Jr. und Val Kilmer.

    Als Luke Gibson nach einem schweren Verkehrsunfall, bei dem seine Frau ums Leben kommt, in einem Krankenhaus aufwacht, stellt er fest, dass sich sein einst so idyllisches Leben in einen Albtraum verwandelt hat. Nicht nur wurde ihm ein tödlicher Mikrochip eingesetzt, durch den er unter der ständigen Überwachung eines Mitarbeiters von Hope Industries steht, sondern er wird auch durch seltsame Visionen und Eindrücke aus einer Vergangenheit geplagt, an die er sich nicht erinnern kann. Seine einzige Überlebenschance besteht darin, sich mit einer Gruppe abtrünniger Hacker zusammenzuschließen, die scheinbar als einzige wissen, wie sich dem gefährlichen Konzern Einhalt gebieten lässt, bevor es zu spät ist.