Die besten Filme aus USA - Offizier

  1. Star Trek Into Darkness
    7.4
    6.6
    317
    516
    Science Fiction-Film von J.J. Abrams mit Chris Pine und Zachary Quinto.

    Star Trek Into Darkness ist J.J. Abrams' Fortsetzung zum Reboot von Star Trek mit Chris Pine als jungem Captain James T. Kirk und Zachary Quinto als Mr. Spock.

  2. 6.9
    7.1
    335
    152
    Abenteuerfilm von Peter Weir mit Russell Crowe und Paul Bettany.

    Russell Crowe und Paul Bettany segeln im Historien-Epos Master and Commander um die halbe Welt, um einem unbezwingbaren Feind die Stirn zu bieten.

  3. GB (1957) | Kriegsfilm, Drama
    7
    7.8
    356
    67
    Kriegsfilm von David Lean mit William Holden und Alec Guinness.

    Die Brücke am Kwai befasst sich mit der Situation der britischen Gefangenen während des 2. Weltkriegs, deren Auftrag es ist, eine Brücke für die Burma-Siam Zugstrecke zu bauen.

  4. US (2006) | Drama, Kriegsfilm
    6.8
    6.8
    312
    79
    Drama von Clint Eastwood mit Ryan Phillippe und Adam Beach.

    In Clint Eastwoods Anti-Kriegsdrama Flags of our Fathers hissen Ryan Phillippe, Adam Beach und Jesse Bradford die amerikanische Flagge auf der japanischen Insel Iwojima.

  5. 7.3
    6.5
    242
    111
    Politthriller von John McTiernan mit Sean Connery und Alec Baldwin.

    In Jagd auf Roter Oktober will Sean Connery als russischer U-Boot Kapitän zu den Amerikanern überlaufen. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von Alec Baldwin als CIA-Agent Jack Ryan.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1985) | Actionfilm
    6.7
    6.5
    153
    224
    Actionfilm von Mark L. Lester mit Arnold Schwarzenegger und Rae Dawn Chong.

    Arnold Schwarzenegger macht in Das Phantom Kommando Terroristen den Garaus.

  8. US (2016) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    7.1
    499
    116
    Abenteuerfilm von James Gray mit Charlie Hunnam und Robert Pattinson.

    In dem historischen Abenteuerfilm Die versunkene Stadt Z von James Gray übernimmt Charlie Hunnam die Rolle eines britischen Colonels, der nach einer geheimnisvollen Stadt sucht.

  9. US (2008) | Drama, Thriller
    7.4
    6
    470
    190
    Drama von Mark Herman mit Asa Butterfield und Zac Mattoon O'Brien.

    Berlin, Anfang der 40er Jahre. Der achtjährige Bruno ist der behütete Sohn eines Nazioffiziers. Als sein Vater befördert wird, muss er mit seiner Familie aus dem gediegenen Zuhause in Berlin in eine trostlose Gegend umziehen, wo der einsame Junge keinerlei Ablenkung geschweige denn einen Spielgefährten findet. Von Langeweile und Neugier getrieben, schlägt Bruno die Anweisungen seiner Mutter in den Wind, er solle auf keinen Fall den Garten und den Wald hinter dem Haus erkunden. So schleicht sich Bruno zu einer seltsamen Ansammlung von Gebäuden und Menschen, die er von seinem Zimmerfenster aus gesehen hat und die er zunächst für einen Bauernhof hält. Dort trifft er auf den gleichaltrigen Schmuel, der auf der anderen Seite eines hohen Stacheldrahtzauns lebt - der Beginn einer intensiven Freundschaft. Zuerst versteht Bruno nicht, was es mit dem Lager und seinen Bewohnern auf sich hat, aber dann beginnt er den Schrecken zu ahnen. Eines Tages will er sich Gewissheit verschaffen und gerät selbst in die Maschinerie der erbarmungslosen Lagerrealität.

  10. 6.4
    5.9
    294
    202
    Pferdefilm von Steven Spielberg mit Jeremy Irvine und Tom Hiddleston.

    Das equine Kriegs-Epos Gefährten erzählt die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem jungen Mann und seinem Pferd, die durch den Ersten Weltkrieg getrennt werden, um einander unter großen Entbehrungen zu suchen.

  11. GB (2015) | Drama
    6.5
    6.6
    223
    46
    Drama von Thomas Vinterberg mit Carey Mulligan und Matthias Schoenaerts.

    In der Thomas-Hardy-Verfilmung Am grünen Rand der Welt wird Carey Mulligan von Matthias Schoenaerts, Michael Sheen und Tom Sturridge umworben.

  12. US (1989) | Drama, Kriegsfilm
    6.3
    6.3
    175
    42
    Drama von Edward Zwick mit Matthew Broderick und Denzel Washington.

    Der junge Robert Shaw (Matthew Broderick) soll während des amerikanischen Bürgerkrieges ein Regiment nur aus farbigen Soldaten aufstellen. Zunächst abgeschreckt von der Aufgabe, entdeckt Shaw dann doch bald Gefallen an diesem ungewöhnlichen Auftrag, denn ein solches Regiment hatte es bisher nicht gegeben. Dass auch Konflikte nicht ausbleiben, ist klar und so kann sich besonders der entlaufene Sklave Trip (Denzel Washington) nicht unterordnen, was zu einem Streit mit dem Major Rawlins (Morgan Freeman) führt. Doch dann kommt der Auftrag, das Fort Wagner im Hafen von Charleston von den Soldaten aus den Südstaaten zu befreien und das Regiment kämpft Seite an Seite.

    Hintergrund & Infos zu Glory
    Glory von Regisseur Edward Zwick basiert auf der wahren Geschichte um das 54. Infanterieregiment des Staates Massachusetts, jedoch sind alle Personen bis auf Robert Gould Shaw fiktiv. Hauptdarsteller Matthew Broderick, der Shaw verkörpert, ist über mehrere Ecken mit diesem verwandt. Glory erhielt sehr gute Kritiken und konnte von fünf Nominierungen bei der OSCAR-Verleihung 1990 drei für sich beanspruchen. Nebendarsteller Denzel Washington erhielt einen OSCAR, genau wie Freddie Francis für die Kamera. Der dritte OSCAR wurde für den besten Ton vergeben. Denzel Washington wurde außerdem mit einem Golden Globe als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. (GP)

  13. US (1986) | Militärfilm, Actionfilm
    6.3
    5
    197
    241
    Militärfilm von Tony Scott mit Tom Cruise und Kelly McGillis.

    In Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel begleiten wir Lieutnant Maverick, der eine Ausbildung an der Jagdfliegerschule der US Navy absolviert.

  14. US (2002) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.4
    5.2
    106
    98
    Endzeitfilm von Phil Alden Robinson mit Ben Affleck und Morgan Freeman.

    In Der Anschlag von Phil Alden Robinson müssen Ben Affleck und Morgan Freeman einen nuklearen Krieg zwischen den USA und Russland verhindern.

  15. US (1982) | Erotikfilm, Drama
    6.4
    6
    56
    38
    Erotikfilm von Taylor Hackford mit Richard Gere und Harold Sylvester.

    Der zweifache Oscarpreisträger Ein Offizier und Gentleman zeigt Richard Gere unter der Regie von Taylor Hackford in seiner Paraderolle des harten, aber sensiblen Kerls.

  16. 6.6
    6.9
    102
    43
    Historienfilm von Roger Donaldson mit Mel Gibson und Edward Fox.

    Mit eiserner Hand führt Captain Bligh (Anthony Hopkins) das Kommando über das britische Schiff "Bounty". Nach einem ausgiebigen Landurlaub auf einer paradisischen Südseeinsel bricht unter der Mannschaft eine Meuterei aus, angeführt von dem Offizier Fletcher Christian (Mel Gibson).

  17. US (2014) | Drama, Kriegsfilm
    6.4
    5.8
    184
    52
    Drama von Russell Crowe mit Russell Crowe und Jai Courtney.

    Russell Crowes Nachkriegsdrama Das Versprechen eines Lebens erwählt von einem Witwer und seiner verzweifelten Suche nach seinen Söhnen, die in Gallipoli kämpften.

  18. US (1986) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.2
    148
    57
    Actionfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Marsha Mason.

    Sergeant Tom "Gunny" Highway ist noch ein Kämpfer der alten Schule. Seine Narben und Orden hat er sich bereits im Korea-Krieg verdient. Als Ausbilder in einer Kompanie der Marines wird ihm ein Haufen junger Rekruten zugeteilt. Mit eiserner Faust trommelt er Disziplin und Power in die lasche Truppe. Dass seine Methoden aber gar nicht so veraltet sind, wie seine Vorgesetzten behaupten, kann der alte Haudegen schon bald beweisen: ein Kampfeinsatz auf einer Karibikinsel steht bevor.

  19. 5.5
    4.7
    175
    114
    Science Fiction-Film von Lawrence Kasdan mit Morgan Freeman und Thomas Jane.

    In der Stephen-King-Adaption Dreamcatcher müssen sich vier Jugendfreunde gegen eine außerirdische Bedrohung behaupten.

  20. US (2011) | Actionfilm, Militärfilm
    5.4
    4.2
    158
    440
    Actionfilm von Jonathan Liebesman mit Aaron Eckhart und Michelle Rodriguez.

    In World Invasion: Battle Los Angeles greifen Außerirdische die Erde an und legen Los Angeles in Schutt und Asche.

  21. US (2020) | Kriegsfilm, Drama
    6.2
    6
    142
    62
    Kriegsfilm von Aaron Schneider mit Tom Hanks und Elisabeth Shue.

    Im Kriegsdrama Greyhound nach einem Roman von C. S. Forester führt Tom Hanks 37 alliierte Schiffe an, die von deutschen U-Booten im Nordatlantik bedroht werden.

  22. 5.9
    5
    27
    22
    Klassischer Western von John Wayne mit John Wayne und Joseph Calleia.

    Im Jahr 1836 ist Texas zwar noch ein freier Staat, droht aber, von Mexico erobert zu werden. Colonel Davy Crockett (John Wayne), ein erfahrener Soldat im Kampf gegen die Indianer, soll mit vergleichsweise wenigen Männern die Gegner zumindest so lange aufhalten, bis Verstärkung eingetroffen ist. Am wichtigsten ist hierbei das Fort von Alamo, das die Mexikaner unbedingt einnehmen müssen, da es strategisch enorm wichtig ist. Alamo war der erste Film, bei dem John Wayne Regie führte. Sein zweiter und letzter Film war der äußerst umstrittene Vietnam Kriegsfilm Die Grünen Teufel.
    Der Nationalmythos um die “Alamo” wurde 2004 von Regisseur John Lee Hancock erneut verfilmt. In der Rolle des Davy Crocket trat hier Billy Bob Thornton in die Fußstapfen des “Duke”.

  23. US (1997) | Actionfilm, Drama
    5.4
    3.2
    71
    64
    Actionfilm von Ridley Scott mit Demi Moore und Viggo Mortensen.

    "Eine Frau steht ihren Mann" - auch wenn dieser Spruch noch so abgedroschen klingen mag, bei diesem Film trifft er zu. Demi Moore soll den hohen Herren des Militärs beweisen, daß Frauen durchaus in der Lage sind, an vorderster Front für ihr Vaterland zu kämpfen, und härter sind als so mancher Mann.

  24. GB (2019) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.9
    82
    19
    Liebesfilm von James Kent mit Keira Knightley und Alexander Skarsgård.

    In der Romanverfilmung Niemandsland - The Aftermath ziehen Jason Clarke und Keira Knightley nach dem Zweiten Weltkrieg als Besatzer im Haus des deutschen Witwers Alexander Skarsgård ein - was Konsequenzen mit sich bringt.

  25. US (2004) | Kriegsfilm, Drama
    5.7
    4.1
    28
    10
    Kriegsfilm von John Lee Hancock mit Tommy Davidson und Leon Rippy.

    Alamo - eine kleine Mission mitten im nach Unabhängigkeit strebenden Texas. Im Frühjahr 1836 treffen dort knapp 200 heldenhafte Männer zusammen, um das Fort gegen die Belagerung des mexikanischen Generals Santa Anna und seinen Truppen zu verteidigen. Unterdessen versucht General Houston eine größere Armee aufzustellen, um sie im Kampf zu unterstützen. Anführer in dieser schier aussichtslosen Schlacht sind William Travis, James Bowie und die lebende Trapperlegende Davy Crockett. Sie alle wissen: Allzulange können sie der Übermacht der Mexikaner nicht Stand halten. Ein Remake das klassischen Westerns "Alamo" mit John Wayne.

  26. US (1999) | Actionfilm
    4.3
    3.9
    15
    22
    Actionfilm von John G. Avildsen mit Jean-Claude Van Damme und Pat Morita.

    Inferno – eine kleine Stadt in der Wüste Nevadas – steckt fest im Klammergriff der Gewalt. Die Ryker-Bande, die einen Falschgeldring betreibt, rivalisiert mit den Ravers, einer brutalen Gang von Drogenkurieren. Ausgerechnet hier, in der glühenden Wüstensonne am Rande der Stadt bleibt Eddie Lomax mit seiner Harley liegen und macht auf schmerzhafte Art Bekanntschaft mit den Rykers. Er überlebt – und beschließt in Inferno zu bleiben. Denn Eddie ist der Meinung, daß in dieser Stadt endlich einmal gründlich aufgeräumt werden muß.