Die besten Filme aus Deutschland - Offizier

  1. DE (1959) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Die Brücke
    7.6
    8.3
    413
    72
    Anti-Kriegsfilm von Bernhard Wicki mit Folker Bohnet und Fritz Wepper.

    Im Anti-Kriegs-Klassiker Die Brücke aus dem Jahr 1959 muss eine Gruppe Schüler in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs gegen die nahenden amerikanischen Truppen antreten.

  2. DE (1946) | Sozialdrama, Politdrama
    7.3
    7.5
    134
    23
    Sozialdrama von Wolfgang Staudte mit Hildegard Knef und Erna Sellmer.

    In Die Mörder sind unter uns müssen Hildegard Knef und Ernst Wilhelm Borchert nach dem Zweiten Weltkrieg über ihre traumatischen Erlebnisse hinweg kommen.

  3. DE (2017) | Drama, Kriegsfilm
    7.3
    6.9
    385
    96
    Drama von Robert Schwentke mit Max Hubacher und Frederick Lau.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Kriegsdrama Der Hauptmann zieht ein Soldat zum Ende des Zweiten Weltkriegs in einer gestohlenen Hauptmanns-Uniform durch Deutschland.

  4. HU (2014) | Drama
    7
    6.9
    76
    11
    Drama von George Ovashvili mit Ilyas Salman und Mariam Buturishvili.

    Im fast wortlosen Drama Die Maisinsel bewirtschaftet ein georgischer Bauer den fruchtbaren Boden kleiner Fluss-Eilande mit seiner Enkelin, als ein verwundeter Soldat die Ruhe stört.

  5. 6
    5.6
    18
    29
    Western von Harald Reinl mit Pierre Brice und Lex Barker.

    Auch die Armeeoffiziere, die das Land der Indianer besetzen, sind nicht ausnahmslos böse. Einer dieser Offiziere steht unter dem Verdacht, Gold gestohlen zu haben. Winnetou und sein Blutsbruder Old Shatterhand hingegen wissen, daß er nicht der gesuchte Dieb ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Drama, Abenteuerfilm
    5.8
    5.5
    23
    16
    Drama von Berengar Pfahl mit Sebastian Blomberg und Ken Duken.

    Die Männer von Emden ist die wahre Geschichte von einer Gruppe deutscher Marinesoldaten, deren Schiff versenkt wurde und die wieder nach Hause finden müssen.

  8. GB (2019) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.9
    82
    19
    Liebesfilm von James Kent mit Keira Knightley und Alexander Skarsgård.

    In der Romanverfilmung Niemandsland - The Aftermath ziehen Jason Clarke und Keira Knightley nach dem Zweiten Weltkrieg als Besatzer im Haus des deutschen Witwers Alexander Skarsgård ein - was Konsequenzen mit sich bringt.

  9. DE (2005) | Klamaukfilm, Buddy-Film
    3
    2.1
    19
    62
    Klamaukfilm von Michael Karen mit John Friedmann und Stefan Lust.

    Die “two krass Germans” verschlägt es in die überaus populäre Gameshow namens “Die ‘Der dicke Hund’-Show” des Star-Moderators Hardy Flanders, bei der sich die Kandidaten zwar erniedrigen lassen müssen, aber auch jedes Mal einen attraktiven Überraschungspreis gewinnen können. Ganz im Gegensatz zu Erkan ist Stefan ein Riesen-Fan des beliebten Moderators. Was die beiden nicht wissen: Hinter den Kulissen der Show brodelt es gewaltig. Der selbstherrliche Flanders droht seiner Produzentin Kathrin Schwartau mit Rausschmiss und Vernichtung ihrer Karriere, weil sie Gewinngelder unterschlagen hat. Wider jedermanns Erwarten kommen die Jungs tatsächlich ins Finale, schlagen den bisherigen Champion und gewinnen. Als sie die Wahl haben zwischen 100.000 Euro in bar und dem Überraschungspreis, trifft Stefan spontan eine für Erkan unfassbare Entscheidung… Erkan & Stefan gehen an Bord des Luxusliners MS Albatros und alles scheint paradiesisch: Tolle Stimmung, Captain’s Empfang, Tontaubenschießen und mittendrin der tollkühne Flanders, der per Gleitschirm auf Deck landet und für Erkan & Stefan eine Woche voller Party einläuten soll. Ein suuuper-Überraschungspreis, findet Stefan, der seinem Idol nie so nahe war. Erkan lässt sich nur schwer begeistern und das Platzhirsch-Gehabe des Moderators geht ihm mächtig auf den Zeiger. Eine Begebenheit, die auch Kathrin Schwartau bemerkt, die mit an Bord gegangen ist und sich zusehends merkwürdig verhält. Stefan ist glücklich, Erkan hat keine Wahl, und gerade als die beiden Sonne tanken, Party machen und Bunnys entdecken wollen, werden sie in einen Mordfall verwickelt und die Leiche einfach nicht los…

  10. DE (2016) | Kriminalfilm
    5.2
    3
    1
    Kriminalfilm von Friedemann Fromm mit Peter Lohmeyer und Jan Josef Liefers.

    Im ZDF-Fernsehkrimi Mörderische Stille schlüpft Jan Josef Liefers in die Rolle des Kommissars Jan Holzer, der den Mord an einem holländischen Offizier untersucht. 

  11. DE (1976) | Western, Komödie
    4.6
    4
    6
    Western von Peter Schamoni mit Hardy Krüger und Stephen Boyd.

    In der deutschen Westernkomödie Potato Fritz baut ein rachelustiger Hardy Krüger Erdäpfel im Gefahrengebiet an. 

  12. DE (2021) | Drama
    ?
    16
    1
    Drama von Dénes Nagy mit Ferenc Szabó und László Bajkó.

    Das auf der 71. Berlinale ausgezeichnete ungarische Drama Das Licht in den Birkenwäldern zeigt einen Soldaten, der während des Zweiten Weltkriegs in der sowjetischen Armee unerwartet eine Führungsrolle übernehmen muss.

  13. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    3
    Dokumentarfilm von Signe Astrup.

    Die deutsche Dokumentation Die vergessene Armee von Signe Astrup beleuchtet 25 Jahre später das Schicksal der ehemaligen DDR-Elite, die nach der deutschen Wiedervereinigung nach einer neuen Identität suchen musste.

  14. FR (1937) | Melodram
    ?
    11
    Melodram von Jean Grémillon mit Jean Gabin und Mireille Balin.

    Einem französischen Korporal hängt der zweifelhafte Ruf eines Schürzenjägers an. Eine schöne Frau aus der feinen Gesellschaft wird ihm zum Verhängnis. Ihretwegen verlässt er die Armee. Und ohne Uniform ist er plötzlich gar nicht mehr so interessant...

  15. DE (1976) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    6.3
    10
    8
    Actionfilm von Jürgen Goslar mit Christopher Lee und James Faulkner.

    Terick, ein junger Engländer, ist ein Außenseiter. Ruhelos irrt er durch sein Leben, wird schließlich in den Süden Afrikas verschlagen und schließt sich dort der Polizei an. Vier Jahre hält er es dort aus, ist bald als Terroristenjäger geachtet und gefürchtet. Dann kauft er sich eine Farm, wo er mit seiner kleinen Tochter glücklich werden will. Doch seine alten Feinde brennen die Farm nieder und ermorden seine Tochter. Nun hat Terick sein Lebensziel gefunden: Rache.

  16. RU (2018) | Historienfilm, Drama
    6
    31
    4
    Historienfilm von Konstantin Khabenskiy mit Konstantin Khabenskiy und Christopher Lambert.

    Das russische Drama Sobibor erzählt nach wahren Begebenheiten vom Aufstand im Vernichtungslager im polnischen Sobibór.

  17. DK (2018) | Drama, Melodram
    5.7
    5.2
    7
    4
    Drama von Kasper Torsting mit Sebastian Jessen und Tom Wlaschiha.

    Im Drama Von Liebe und Krieg muss ein dänischer Soldat bei seiner Heimkehr feststellen, dass ein Deutscher seinen Platz im Schoß seiner Familie eingenommen hat.

  18. DE (2016) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Michael Kreindl mit Neda Rahmanian und Lenn Kudrjawizki.

    In Der Kroatien-Krimi: Der Teufel von Split muss sich Kommissarin Branka Maric nicht nur mit grausamen Kriegsgeschehnissen auseinandersetzen, sondern auch alte Wunden aufreißen.

  19. 7.2
    105
    14
    Inszenierter Dokumentarfilm von Claus Räfle mit Max Mauff und Alice Dwyer.

    Das Doku-Drama Die Unsichtbaren - Wir wollen leben folgt vier Menschen mit jüdischen Wurzeln im Berlin zur Zeit des Nationalsozialismus.

  20. DE (2010) | Komödie
    5.8
    4
    1
    Komödie von Oliver Schmitz mit Hannes Jaenicke und Nina Gummich.

    Hans Westfahl (Hannes Jaenicke) sieht sich mit einer Doppelrolle konfrontiert, die wohl jedem mann einen Heidenschreck einjagen würde: Sowohl seine Freundin, als auch seine minderjährige Tochter sind schwanger. Allein unter Müttern lässt sich der werdende Vater und Großvater dennoch nicht in Bockshorn jagen und stellt sich der Situation voller blindem Aktionismus – sehr zum Schrecken seines Schwiegersohns.

  21. 6.9
    7
    39
    5
    Kriegsfilm von Arthur Harari mit Yûya Endô und Kanji Tsuda.

    In Onoda - 10.000 Nächte im Dschungel führt ein junger japanischer Soldat den Zweiten Weltkrieg auch nach der Kapitulation seines Landes noch auf einer kleinen Insel der Philippinen weiter.

  22. DE (2016) | Drama, Historienfilm
    7.1
    7
    119
    2
    Drama von Andrey Konchalovskiy mit Yuliya Vysotskaya und Christian Clauß.

    Im russischen Drama Paradies kreuzen sich im Zweiten Weltkrieg die Pfade einer russischen Widerstandskämpferin, eines französischen Kollaborateurs und eines deutschen SS-Offiziers.