Die besten gutgelaunten Filme - Odyssee

  1. Die Chroniken von Narnia 3: Die Reise auf der Morgenröte
    5.7
    5.3
    98
    103
    Fantasyfilm von Michael Apted mit Georgie Henley und Skandar Keynes.

    Mit Die Chroniken von Narnia 3 – Die Reise auf der Morgenröte erscheint die dritte Verfilmung von C.S. Lewis’ beliebten Jugendromanen um die Geschwister Edmund und Lucy und ihren unglaublichen Abenteuern im fernen Reich Narnia.

  2. 5.6
    3.7
    86
    61
    Abenteuerfilm von Stephen Gaghan mit Robert Downey Jr. und Antonio Banderas.

    In Die fantastische Reise des Dr. Dolittle übt sich Robert Downey Jr. auf seinen Reisen in der Kommunikation mit Tieren aller Fell-, Schuppen- und Federfarbe.

  3. DE (2011) | Komödie
    5.6
    6.7
    23
    6
    Komödie von Konstantin Ferstl mit Marcel Despas und Lukas Schätzl.

    In Trans Bavaria spricht die Revolution Bayerisch: Seit er denken kann, hadert Quirinalis (Marcel Despas) (19) mit dem Schicksal, das ihn, die Grundregeln jeder Rebellenbiografie missachtend, als Sohn zweier liberaler Pädagogen in Niederbayern zur Welt kommen ließ. Soeben vom Staat mit den besten Noten ins Leben entlassen, ist er drauf und dran, den brotlosesten Beruf zu ergreifen, den Bayern zu bieten hat: Revolutionär. Gemeinsam mit seinen beiden Freunden Joker (Lukas Schätzl) und Wursti (Johannes Damjantschitsch) bricht er nach dem Abitur in einem gestohlenen Metzgereitransporter zu seinem ganz persönlichen Jakobsweg auf: Ziel ist der Rote Platz in Moskau, wo er sich vom ergrauten Trainingsanzug-Guerillero Fidel Castro berufliche Ratschläge holen will. Im Gepäck haben sie lediglich einen Kasten Spezi und eine unbrauchbare Landkarte. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Ein Heimatfilm in der Heimatlosigkeit, ein bajuwarisches Panoptikum, eine phantasievolle Sicht auf Freundschaft und Idealismus und auch eine verkappte Liebeserklärung an Bayern.

  4. RU (2017) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Aleksandr Molochnikov mit Svetlana Ustinova und Fedor Bondarchuk.

    Die absurde russische Komödie Mify o Moskve - Mythen vermischt die Legenden des antiken Griechenlands mit den Biografien des weltlichen Olympus in Moskau.

  5. ?
    2
    Slapstickkomödie von Klaus Überall mit Dieter Hallervorden und Ernst Stankovski.

    Herr S. (Dieter Hallervorden) ist ein Berliner, der am Hauptbahnhof von München eine haarsträubende Odyssee durchlebt, die im Grunde eine Aneinanderreihung von Sketchen und Witzen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2001) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    7.5
    1
    2
    Abenteuerfilm von Carola Spadoni und Carola Spadoni mit Victor Cavallo und Emanuela Macchniz.

    Mit einem kleinen Motorroller vagabundiert der umtriebige Victor durch die Straßen Roms, pausiert für ein schlichtes Mahl mit ein paar gestrandeten Männern unter einer Brücke und engagiert sich auf dem Flohmarkt von Trastevere politisch in eigener Sache, indem er Flugblätter für sich selbst als Kandidaten zur Wahl des Bürgermeisters unters Volk bringt. Die Protagonisten, denen er begegnet, repräsentieren die italienische Metropole von einer wenig bekannten Seite als alltägliche Randgestalten auf der Suche nach Kommunikation und dem kleinen Glück, das hier manchmal die Rettung aus dem Wasser bedeutet und dann wieder im Ausklang des Tages in einer Bar zu finden ist.

  8. US (2021) | Komödie
    5.5
    25
    2
    Komödie von Zoe Lister-Jones und Daryl Wein mit Zoe Lister-Jones und Cailee Spaeny.

    In der apokalyptischen Feelgood-Komödie How It Ends will Zoe-Lister-Jones noch eine letzte Party besuchen, bevor die Welt untergeht.

  9. US (2021) | Komödie
    6.4
    42
    12
    Komödie von Michael Dowse mit Winslow Fegley und Neil Patrick Harris.

    In der Weihnachtskomödie Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele macht sich im Chicago der 1980er ein Junge auf den Weg, das größte Geschenk seiner Generation zu besorgen - einen Nintendo.

  10. 5.2
    5.8
    15
    10
    Animationsfilm von Michael Hegner und Kari Juusonen mit Barbara Schöneberger und Pete Stefanov.

    Niko ist ein kleines Rentierjunges und allein mit seiner Mutter in der Herde aufgewachsen. Er ist fest davon überzeugt, dass sein Vater eines der berühmten Rentiere des Weihnachtsmanns ist. Deshalb beschließt er, ihn zu suchen und ein ebenso großer Held zu werden. Gemeinsam mit seinem Freund Julius, dem fliegenden Eichhörnchen, und Wilma, dem frechen Wieselmädchen, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Schon bald finden die Drei heraus, dass sie nicht die Einzigen sind, die nach dem Weihnachtsschlitten suchen. Nicht nur Sie selbst geraten dabei in Gefahr, sondern auch der Weihnachtsmann.

  11. DE (2016) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.8
    4.5
    42
    10
    Komödie von Florian Schnell mit Moritz Jahn und Mala Emde.

    Im deutschen Jugendfilm Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel wird ein junger Onlinespieler mit einem Abenteuer in der realen Welt konfrontiert.

  12. TR (2023) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Kerem Ayan mit Nejat Isler und Serkan Çayoglu.

    Istanbul im Sommer 1985: Hakan und Gaye, ein junges Paar, das sich auf der Film-Uni kennen gelernt hat, will ihre Schulfreundin Selen besuchen, um ihr eine Videokassette zurückzugeben. Ein simples Unterfangen, sollte man meinen, doch in Oregon geht dabei alles schief, was nur schiefgehen kann und für Hakan und Gaye beginnt ein Tag, der vom Chaos bestimmt ist. (SK)