Die besten Filme der 2010er - Nonne

  1. US (2010) | Actionfilm, Parodie
    Machete
    6.9
    6.7
    314
    591
    Actionfilm von Ethan Maniquis und Robert Rodriguez mit Danny Trejo und Michelle Rodriguez.

    Machete ist der Spitzname des mexikanischen Profikillers Danny Trejo. Im gleichnamigen Grindhouse-Spin-Off von Robert Rodriguez geht er auf einen Rachefeldzug, nachdem er von Robert De Niro verraten wurde.

  2. PL (2013) | Drama
    7.3
    7.3
    409
    38
    Drama von Pawel Pawlikowski mit Agata Trzebuchowska und Agata Kulesza.

    Im oscarprämierten Drama Ida werden der angehenden Nonne Anna von ihrer Tante einige verblüffende Aspekte ihrer Vergangenheit enthüllt.

  3. US (2016) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    7
    5.7
    309
    259
    Horrorfilm von James Wan mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    In Conjuring 2 werden Vera Farmiga und Patrick Wilson als Ed und Lorraine Warren zum 'Poltergeist von Enfield'  gerufen, der versucht, eine Familie aus ihrem Haus in England zu vertreiben.

  4. HK (2015) | Actionfilm, Drama
    6.5
    6.6
    441
    35
    Actionfilm von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Chen Chang.

    Hsiao-Hsien Hou inszeniert in The Assassin die Geschichte einer Auftragskillerin, deren neue Mission sie vor eine moralische Wahl stellt.

  5. RO (2012) | Drama
    6.9
    7.4
    190
    20
    Drama von Cristian Mungiu mit Cosmina Stratan und Cristina Flutur.

    Im rumänischen Drama Jenseits der Hügel versucht eine junge Frau ihre Freundin aus dem Kloster herauszuholen und muss sich dafür mit den Nonnen anlegen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2013) | Drama
    6.3
    6.7
    55
    20
    Drama von Guillaume Nicloux mit Pauline Etienne und Isabelle Huppert.

    Im französischen Drama Die Nonne wird eine junge Frau in ein Kloster gesperrt und muss dafür kämpfen, sich ihre Selbstständigkeit zu bewahren.

  8. FR (2014) | Drama, Biopic
    7.5
    6.9
    143
    18
    Drama von Jean-Pierre Améris mit Isabelle Carré und Ariana Rivoire.

    In Jean-Pierre Améris’ französischem Drama lehrt eine Nonne ein taubes und blindes Mädchen Die Sprache des Herzens zu sprechen.

  9. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    133
    129
    Horrorfilm von David F. Sandberg mit Miranda Otto und Stephanie Sigman.

    Im Horror-Sequel Annabelle 2 findet eine Gruppe Waisenkinder bei einem Puppenmacher ein neues Zuhause und wird dort bald von einer seiner Kreationen heimgesucht: Annabelle.

  10. US (2013) | Actionfilm, Drama
    6
    5.9
    139
    94
    Actionfilm von Steven Knight mit Jason Statham und Agata Buzek.

    In dem Actionthriller Redemption (OT: Hummingbird) bekommt Jason Statham als Mann mit dunkler Vergangenheit die Chance auf ein zweites Leben und steigt als Racheengel auf wie Phönix aus der Asche.

  11. GR (2012) | Liebesfilm, Drama
    5.4
    6.8
    38
    11
    Liebesfilm von Spiros Stathoulopoulos mit Theo Alexander und .

    Der Film Metéora erzählt die Geschichte zweier Klosterbewohner, die die Liebe für einander entdecken.

  12. 5.5
    5.7
    140
    109
    Coming of Age-Film von Paco Plaza mit Sandra Escacena und Bruna González.

    In dem Horrodrama Veronica entfesseln ein paar Freundinnen bei einer Partie Quija eine okkulte Macht.

  13. US (2018) | Horrorfilm
    5.3
    3.6
    98
    164
    Horrorfilm von Corin Hardy mit Taissa Farmiga und Demián Bichir.

    Im Horror-Sequel The Nun wird die Geschichte der dämonischen Nonne erzählt, die zuletzt in The Conjuring 2 ihr Unwesen trieb und in einem rumänischen Kloster ihren Ursprung hat. Hier untersuchen ein Priester des Vatikans und eine Novizin einen Todesfall.

  14. US (2012) | Komödie
    3.3
    4.5
    33
    48
    Komödie von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Sean Hayes und Will Sasso.

    Nach Verrückt nach Mary und Dumm und Dümmer bringen die Farrelly-Brüder mit Die Stooges die amerikanische Slapstick-Serie um 3 bescheuerte Brüder auf die Kinoleinwand.

  15. DE (2013) | Drama
    4.7
    5.6
    6
    5
    Drama von Anne Wild mit Maria Schrader und Ursula Werner.

    Das deutsche Drama Schwestern führt eine distanzierte Familie zusammen, weil eine von ihnen ins Kloster eintreten will.

  16. US (2012) | Actionfilm, Neo-Western
    2.8
    3.6
    46
    48
    Actionfilm von Andrew Goth mit Wesley Snipes und Kevin Howarth.

    In Gallowwalkers kehrt Blade-Star Wesley Snipes mal wieder als einsamer Rächer zurück und macht Jagd auf eine Bande von Untoten.

  17. AR (2019) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Hernán Findling mit Federico Bal und Sofía Del Tuffo.

    In Impossible Crimes muss der Detektiv Lorenzo Brandoni (Federico Bal) zwei Schicksalschläge innerhalb kürzester Zeit einstecken: Seine Schwester stirbt an Krebs, seine Frau und sein Sohn in einem Autounfall. Aus Kummer vertieft er sich in seine Arbeit und stößt dabei auf die Nonne Caterina (Sofía Del Tuffo), die behauptet, ein Reihe abscheulicher Taten begangen zu haben. (BH)

  18. IT (2016) | Komödie
    ?
    8
    1
    Komödie von Alessandro Aronadio mit Daniele Parisi und Silvia D'Amico.

    In der schwarz-weißen Komödie Ohrensausen durchlebt ein Italiener einen immer verrückter werdenden Tag, der mit einem Ohrenleiden und der Nachricht eines Unbekannten an seinem Kühlschrank beginnt.

  19. DE (2012) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Berno Kürten mit Ann-Kathrin Kramer und Günther Maria Halmer.

    Ein idyllischer Tag in den Weinbergen, singende Ordensschwestern unterwegs in Gottes schöner Natur - da findet die Nonne Camilla plötzlich einen Toten unterm Wegkreuz am Westhang. Ihrem geübten Blick entgeht keineswegs, dass hier nachgeholfen wurde: Der Winzerhelfer Franky Strobel wurde ermordet und danach erst am Kruzifix abgelegt. Sofort ruft sie ihren "Kollegen" Kommissar Josef Baumert an. Für ihn ist damit der freie Tag passé und seine gute Laune ebenfalls. Denn offenbar will diese überaktive Nonne wieder in seinem Fall herumstochern!

  20. ?
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Trevor Graham.

    Die Dokumentation Monsieur Mayonnaise begleitet den Künstler Philippe Mora, einen Sohn von Holocaust-Überlebenden, mit Pinsel und Farbe auf der Spurensuche in seine Familienvergangenheit.

  21. FR (2011) | Drama
    ?
    2
    Drama von Jean Sagols mit Katia Cuq und Michel Aumont.

    Das Wunder von Lourdes erlebt die kleine Bernadette Soubirous im Frankreich des 19. Jahrhundert, als ihr wiederholt die Jungfrau Maria erscheint.

  22. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Carmen Tartarotti.

    Die Dokumentation Wir können nicht den hellen Himmel träumen zeigt zwei Südtiroler Nonnen, die allein ihr Kloster in Betrieb halten.

  23. DE (2011) | Biopic, Drama
    6.7
    4
    4
    Biopic von Markus O. Rosenmüller mit Christine Neubauer und Remo Girone.

    Gottes mächtige Dienerin erzählt die Geschichte von Ordenschwester Pascalina (Christine Neubauer), die als erste Frau die Erlaubnis erhielt im Vatikan zu leben. Unter Papst Pius XII stieg die Nonne die Kirchenhierarchie immer weiter hinauf – und macht sich damit mächtige Feinde.

  24. AU (2010) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Brendan Maher mit Claire van der Boom und Sarah Snook.

    Das Kriegsdrama Sisters of War basiert auf der wahren Geschichte zweier Nonnen in japanischer Gefangenschaft während des Zweiten Weltkriegs.

  25. DE (2011) | Drama, Melodram
    ?
    1
    1
    Drama von Matthias Tiefenbacher mit Cornelia Froboess und Matthias Habich.

    Mehr als 50 Jahre sind vergangen, seit Harry seine große Liebe Elly Hals über Kopf verließ, um nach Amerika zu gehen. Nun ist er zurückgekehrt, um sie wiederzusehen - und muss entdecken, dass sie als Ordensschwester in einem evangelischen Kloster lebt. Zunächst lehnt sie den Kontakt mit ihm ab, zu tief sitzt der Schmerz darüber, dass er in all den Jahren kein Lebenszeichen gab. Erst als sie den wahren Grund für sein vermeintliches Schweigen erfährt, lässt sie Harry wieder in ihr Leben. Mit der Erinnerung an die vergangenen Zeiten kehren bei den beiden auch die alten Gefühle zurück. Elly gerät in einen tiefen moralischen Konflikt.

  26. FR (2016) | Drama
    6.9
    41
    6
    Drama von Anne Fontaine mit Lou de Laâge und Agata Buzek.

    Im französischen Nachkriegsdrama Les innocentes versucht eine junge französische Ärztin einer Gruppe schwangerer polnischer Nonnen zu helfen.