Die besten ernsten Filme - Nomade

  1. US (2020) | Drama
    Nomadland
    7.1
    7.4
    562
    82
    Drama von Chloé Zhao mit Frances McDormand und David Strathairn.

    Im Oscar-Gewinnerfilm 2021 Nomadland lebt Frances McDormand in ihrem Auto und reist als moderne Nomadin durch den Westen der USA, arbeitet an unterschiedlichen Orten und trifft Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind wie sie.

  2. US (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    5.1
    3.8
    29
    34
    Drama von Peter MacDonald mit Jean-Claude Van Damme und Adewale Akinnuoye-Agbaje.

    Leichtfertig hat sich Preisboxer Alain Lefevre mit dem Mafiaboss von Marseille, Lucien Galgani, auf einen getürkten Boxkamp eingelassen. Als es soweit ist, bringt es Lefevre nicht übers Herz, seine Fäuste im Zaum zu halten. Er gewinnt den Kampf und brennt mit Galganis Geliebter Katrina durch. Doch die Flucht scheitert, Katrina wird von den Häschern des Mafiosos geschnappt. Alain kann fliehen, doch nicht ohne vorher Galganis Bruder im Zweikampf getötet zu haben. Er sucht Zuflucht bei der Fremdenlegion und verdient sich dort den Respekt des brutalen Schleifers Steinkampf. In Afrika geraten Alain und seine neuen Freunde in einen Aufstand der Berber, und auch Galganis Killer haben die Fährte des Leginärs aufgenommen.

  3.  (2012) | Politdrama
    ?
    2
    Politdrama von Ami Livne mit Adnan Abu Wad.

    Der junge Beduine Camel Najer arbeitet als Sicherheitsbeamter am zentralen Busbahnhof von Be’er Sheba am Rand der Negev Wüste und durchsucht verdächtige Gepäckstücke nach Bomben. Er lebt in einem Nomadencamp, das die israelische Regierung zerstören will. Daraufhin deponiert Camel eine Bombe am Bahnhof, meldet den Fund und kann als gefeierter Held den Abriss seines Dorfes verhindern.

  4.  (2006) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Jalal Merhi mit Olivier Gruner und Loren Avedon.

    Der Film schließt an Teil 2 an: Dirks Freundin scheint nicht überlebt zu haben. Der Fighter fährt nun in einem Van durch die Gegend, immer auf der Suche nach der nächsten großen Welle. Durch illegale Untergrundkämpfe verdient er etwas Geld. Eines Tages hilft er einem Mädchen, das von ihrem Stiefvater verkauft werden sollte. Seine neue Liebe gerät jedoch in Gefangenschaft & Dirk muss sie retten.

  5. CH (2019) | Biopic, Drama
    7.6
    45
    8
    Biopic von Niklaus Hilber mit Sven Schelker und Nick Kelesau.

    Im Biopic Die Stimme des Regenwaldes schlüpft Shooting-Star Sven Schelker in die Rolle des Umweltaktivisten Bruno Manser, der im Borneo der 1980er Jahre gegen die Abholzung des Dschungels eintrat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1988) | Musikfilm, Liebesfilm
    6.4
    24
    Musikfilm von Sergei Parajanov.

    Bettelarm verliebt sich der Lautenspieler Kerib in die Tochter eines reichen Kaufmanns, der das Gesuch um die Hand seiner Tochter rüde zurückweist, und Kerib hinaus in die schillernde Welt aus Tausend und einer Nacht verdammt. Seine Angebetete verspricht ihm insgeheim die Hochzeit, aber obwohl er als reicher Mann zurückkehrt heiratet sie schließlich einen anderen.

  8. GB (2010) | Thriller, Drama
    6.8
    16
    6
    Thriller von Gabriel Range mit Wunmi Mosaku und Isaach de Bankolé.

    Schlagartig erlischt die Kindheit des Nuba-Mädchens Malia in der Nacht, als arabische Rebellen in ihr Dorf einfallen: die Hütten brennen, Männern werden die Kehlen durchgeschnitten, Frauen vergewaltigt und Malia und ihre kleinen Freundinnen finden sich im Haus eines Sklavenhändlers wieder. Malias sieben jähriges Martyrium als "Abda", Sklavin, gleicht einem Albtraum aus den finstersten Tagen der Leibeigenschaft. Nachts wie ein Tier in einem Verschlag gehalten, muss das Mädchen, das fortan keines eigenen Namens würdig ist, tagsüber einer Oberschicht - familie in der Hauptstadt dienen. Ihrer Identität beraubt und sexueller Demütigung unterworfen, erlebt die junge Nuba, unter den Schlägen ihrer furchtbaren Herrin die so genannte Zivilisation als nicht enden wollende Qual. Sehnsüchtige Gedanken an die Geborgenheit der fernen Dorfgemeinschaft halten sie am Leben. Als sie schließlich 1999 in das Haus eines hohen sudanesischen Botschaftsangehörigen in London weiterverkauft wird, beginnt Malia, inzwischen erwachsen, für ihre Freiheit zu kämpfen.

  9. KG (2015) | Drama, Familiendrama
    6.5
    15
    4
    Drama von Mirlan Abdykalykov mit Tabyldy Aktanov und Jibek Baktybekova.

    Im Drama Nomaden des Himmels lebt eine bei ihren Schwiegereltern gebliebene Witwe in der rauen Bergwelt Kirgisiens.