Die besten berührenden Filme - Niederlage

  1. US (2013) | Komödie, Drama
    Blue Jasmine
    7
    7.4
    512
    163
    Komödie von Woody Allen mit Cate Blanchett und Alec Baldwin.

    Die Oscargewinnerin Cate Blanchett ist in Woody Allens Blue Jasmine als verwöhnte New Yorker Hausfrau zu sehen, die nach dem skandalbehafteten Selbstmord ihres Mannes zu ihrer Schwester nach San Francisco zieht und ihr Luxusleben hinter sich lassen muss.

  2. US (2015) | Box-Film, Sportfilm
    7.3
    7.1
    375
    250
    Box-Film von Ryan Coogler mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone.

    In Creed kehrt Sylvester Stallone als Rocky Balboa zurück, um den jungen Boxer Adonis Creed, den Sohn seines ehemaligen Gegners, zu trainieren.

  3. US (2006) | Drama, Sportfilm
    6.7
    6.6
    127
    180
    Drama von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Burt Young.

    Rocky plagen in Rocky Balboa private Probleme und er lebt vom Glanz der Vergangenheit, bis er sich entschließt, wieder in den Ring zu steigen. 

  4. US (2015) | Box-Film, Drama
    7.2
    6
    467
    228
    Box-Film von Antoine Fuqua mit Jake Gyllenhaal und Rachel McAdams.

    In Antoine Fuquas Boxerdrama Southpaw muss sich Jake Gyllenhaal wieder an die Spitze zurückkämpfen, während sein Leben allmählich aus den Fugen gerät.

  5. 6.6
    6
    177
    315
    Actionfilm von Shawn Levy und Jonathan Mostow mit Hugh Jackman und Evangeline Lilly.

    Für Real Steel lässt Regisseur Shawn Levy nicht Menschen, sondern Roboter gegeneinander antreten, und Hugh Jackman darf mit seinem Filmsohn basteln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Komödie, Sportfilm
    7.1
    6.5
    276
    129
    Komödie von Dexter Fletcher mit Taron Egerton und Hugh Jackman.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Skispringer-Biopic Eddie the Eagle mausert sich ein von Hugh Jackman trainierter Taron Egerton vom Underdog zum Publikumsliebling.

  8. US (2010) | Schicksalsdrama, Drama
    6.6
    6.4
    230
    88
    Schicksalsdrama von John Wells mit Ben Affleck und Kevin Costner.

    In Company Men muss Ben Affleck als erfolgsverwöhnter Broker im Zuge der Finanzkrise wieder ganz unten anfangen – und erfährt ganz neue Lebensqualitäten.

  9. 5.9
    5.8
    40
    91
    Fußball-Film von Sönke Wortmann mit Joachim Löw und Michael Ballack.

    Mit dem runden Leder kennt sich Sönke Wortmann bestens aus - sein Film "Das Wunder von Bern" über den Weg der deutschen Nationalelf von 1954 um Toni Turek, Fritz Walter und Helmut Rahn zur Weltmeisterschaft war ein großer Erfolg. Er hat mit der Dokumentation "Deutschland. Ein Sommermärchen" die deutsche Nationalmannschaft zur WM 2006 begleitet, angefangen beim Confederation Cup, bis zum Spiel um Platz Drei in Stuttgart. Millionen haben diesen Sommer mit der deutschen Nationalmannschaft gefiebert, aber keiner war näher dran als der Regisseur Sönke Wortmann. Bis in die Kabine folgt er den WM-Helden, filmt Klinsmanns mitreißende Ansprachen, die Freudenfeiern und auch die Enttäuschung nach dem verlorenen Halbfinale. Der Film beobachtet die Spieler im Training und im Hotel und lässt die Trainer und Betreuer zu Wort kommen. In bisher nie gesehenen Bildern zeigt er die Begeisterung der Menschen in Deutschland. Und er lüftet das Geheimnis um den Zettel, den Torwart Jens Lehmann vor dem Elfmeterschießen gegen Argentinien zugesteckt bekam. Sönke Wortmann, Filmregisseur und Ex-Fußballprofi, hatte zwei Jahre lang exklusiven Zugang zu Spielern und Stab. Sein aufregender Film macht es jetzt möglich, alles von unserer Nationalelf zu erfahren, was wir schon immer wissen wollten, aber nie zu sehen bekommen haben.

  10. 7
    5.8
    100
    52
    Sportfilm von Thomas Carter mit Samuel L. Jackson und Robert Ri'chard.

    Ken Carter (Samuel L. Jackson) hat ein einfaches Motto: “Durchschnitt ist nicht genug.” Der Trainer des bis dahin ungeschlagenen Basketball-Teams der Highschool von Richmond lebt seine Devise und verbietet seinen Schülern sämtliche sportlichen Aktivitäten, bis ihre schulischen Leistungen besser werden. Damit macht sich Carter nicht gerade viele Freunde.

  11. US (2013) | Biopic, Drama
    5.9
    4.7
    103
    70
    Biopic von Joshua Michael Stern mit Ashton Kutcher und Dermot Mulroney.

    In dem Biopic jOBS von Joshua Michael Stern übernimmt Ashton Kutcher die Rolle des legendären Apple-Mitbegründers Steve Jobs, der 2011 verstarb.

  12. GB (2000) | Drama
    6.5
    6.3
    27
    8
    Drama von Roland Joffé mit Gérard Depardieu und Julian Sands.

    Frankreich, zu der Zeit von König Ludwig XIV.: François Vatel (Gérard Depardieu) soll ein rauschendes Fest vorbereiten, doch Intrigen und die liebe Liebe werfen ihm einige Steine in den Weg...

  13. US (2017) | Komödie
    5.7
    4.7
    55
    24
    Komödie von Brie Larson mit Brie Larson und Samuel L. Jackson.

    In Brie Larsons Langfilmdebüt als Regisseurin, dem Netflix-Film Unicorn Store, verschlägt es eine junge Frau namens Kit in einen mysteriösen Laden. Doch was erwartet die Protagonistin der Indie-Komödie dort?

  14. IN (1987) | Mafiafilm, Drama
    ?
    10
    Mafiafilm von Mani Ratnam mit Kamal Haasan und Saranya Ponvannan.

    Basierend auf der Biografie eines Unterweltbosses erzählt dieses Gangsterdrama, das US-amerikanischen Vorbildern huldigt, vom Aufstieg und Fall eines Waisenjungen aus Südindien, der den Mord an seinem Vater rächt, daraufhin nach Bombay flüchtet, um dort zum vom einfachen Volk aus den Armenvierteln geachteten Mafiapaten aufzusteigen, bis ihn und seine Familie die von ihm ausgehende Gewalt einholt.

  15. IN (2019) | Drama
    ?
    2
    Drama von Sarthak Dasgupta mit Neena Gupta und Divya Dutta.

    Im Netflix-Drama Music Teacher versucht ein Musiklehrer, sich mit Musikstunden und Gigs in Clubs über Wasser zu halten. Im Gegensatz zu ihm ist eine seiner Schülerinnen in Bollywood erfolgreich und berühmt geworden,

  16. TR (2016) | Sportfilm
    ?
    3
    Sportfilm von Murat Şeker mit Birce Akalay und Sarp Levendoglu.

    Im türkischen Boxer-Drama Deliormanli steigt ein von der Bildfläche verschwundener Kämpfer nach vielen Jahren erneut in den Ring, um Rache an denjenigen zu üben, die ihn einst zu einem gebrochenen Mann machten.

  17.  (1967) | Kriegsfilm
    6.9
    5
    3
    Kriegsfilm von Fritz Umgelter mit Horst Frank und Valeria Ciangottini.

    Eine kleine preußische Einheit soll für den Rückzug der eigenen Truppen eine Mühle verteidigen.

  18. US (1992) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    24
    9
    Drama von Keith Gordon mit Peter Berg und Kevin Dillon.

    Die Handlung von Spezialeinheit IQ setzt im Jahre 1944 in den Ardennen an: Will Knott (Ethan Hawke) leitet eine speizielle amerikanische Aufklärungseinheit, deren Soldaten sich durch ihren extrem hohen IQ auszeichen. Seine Einheit besteht zu Beginn aus 12 Soldaten, von denen einige jedoch getötet werden. Eines Tages entdeckt die Truppe zwei gefrorene Soldatenleichen, einen Deutschen und einen Amerikaner. Die Leichen wirken, als hätten sie miteinander getanzt. Die Spezialeinheit trifft nun im weiteren Verlauf auf eine Einheit deutscher Soldaten, die sich vor der bevorstehenden Offensive fürchten und sich ergeben wollen. Allerdings könnten in diesem Falle gegen die Familien der Deutschen Racheakte verübt werden, wenn sie in der Heimat dann als Feiglinge dastehen. Die Amerikaner und die Deutschen feiern gemeinsam Weihnachten und vergessen für einige Zeit ihre erbittere Feindschaft. Sie verabreden, dass nach einem vorgetäuschten Kampf eine Kapitulation der Deutschen stattfinden wird. Doch die Realität des Krieges macht bald auch diesen Plan zunichte…

  19. CA (2008) | Drama, Biopic
    4.7
    7
    7
    Drama von Robert Townsend mit Ving Rhames und Stacey Dash.

    Phantom Punch zeichnet das Leben des Schwergewichtboxers Sonny Liston (Ving Rhames) nach: Seine Zusammenstöße mit dem Gesetz, die Ehe mit seiner Frau Geraldine, seine Siege und schließlich seine legendäre Niederlage durch Cassius Clay, der Liston mit einem legendären, titelgebenden “Phantom Punch” niederstreckte.

  20. NL (2021) | Dokumentarfilm
    3.9
    2
    3
    Dokumentarfilm von Nicolette Kluijver.
    In der Netflix-Doku Katzenliebe: Eine Hommage an Katzen dreht sich alles um das Thema Katzen. Was machen die Vierbeiner den ganzen Tag über, wenn wir Menschen nicht hinsehen? In 60 Minuten bekommen wir liebenswürdige wie verspielte Einblicke in das Katzenleben geboten.
  21. 4.8
    2.8
    32
    19
    Komödie von Henrik Regel mit Frederick Lau und Oliver Korittke.

    Wie Männer über Frauen reden, diskutieren in dieser deutschen Ensemblekomödie unter anderem die Großstädter Frederick Lau, Oliver Korittke, Barnaby Metschurat und Kida Ramadan.

  22. US (2014) | Football-Film, Sportfilm
    5.7
    4.2
    61
    14
    Football-Film von Thomas Carter mit Jim Caviezel und Laura Dern.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Sportler-Drama When the Game Stands Tall führt Jim Caviezel seine Football-Mannschaft zu einer nie dagewesenen Gewinn-Serie.

  23. 5.7
    8
    72
    12
    Teenie-Komödie von Savage Steve Holland mit John Cusack und Diane Franklin.

    John Cusack wird in der Teenie-Komödie Better off Dead von seiner Freundin sitzengelassen und lernt ein Au-Pair-Mädchen kennen, das ihm wieder neuen Mut gibt.

  24. US (2016) | Drama, Sportfilm
    6.3
    71
    8
    Drama von Philippe Falardeau mit Liev Schreiber und Naomi Watts.

    Das Sportlerdrama Chuck erzählt die wahre Geschichte des Schwergewichtsboxers Chuck Wepner, der 1975 gegen Muhammad Ali antrat.