Die besten spannenden Filme - New Yorker

  1. US (2010) | Drama, Tanzfilm
    Black Swan
    7.3
    7.6
    606
    743
    Drama von Darren Aronofsky mit Natalie Portman und Mila Kunis.

    Im oscarprämierten Black Swan tanzt sich Natalie Portman die Seele aus dem Leib und hat dabei nur ein Ziel: Perfektion. Doch ihre Konkurrentin Mila Kunis bedroht ihren Erfolg.

  2. US (1969) | Sozialdrama, Buddy-Film
    7.5
    7.7
    402
    54
    Sozialdrama von John Schlesinger mit Dustin Hoffman und Jon Voight.

    In Asphalt-Cowboy wächst zwischen dem erfolglosen Call-Boy Jon Voigt und dem kränklichen Kleinganoven Dustin Hoffman eine ungewöhnliche Freundschaft.

  3. US (2014) | Thriller, Actionfilm
    7.2
    6.4
    400
    655
    Thriller von Chad Stahelski und David Leitch mit Keanu Reeves und Michael Nyqvist.

    Mit John Wick alias Keanu Reeves sollte sich lieber niemand anlegen – und wer seinen Hund auf dem Gewissen hat, bekommt es mit ihm zu tun.

  4. US (2017) | Thriller, Drama
    6.5
    7.4
    626
    139
    Thriller von Lynne Ramsay mit Joaquin Phoenix und Ekaterina Samsonov.

    In A Beautiful Day begibt sich Joaquin Phoenix als Auftragskiller auf einen blutigen Rachefeldzug, als er ein entführtes Mädchen befreien soll.

  5. US (2019) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.9
    6.4
    240
    268
    Kriminalfilm von Chad Stahelski mit Keanu Reeves und Halle Berry.

    Für John Wick: Kapitel 3 greift Keanu Reeves ein drittes Mal zur Waffe, um seinem Ruf als gefürchteter Profikiller gerecht zu werden. Diesmal eröffnet seine ganze Zunft die Jagd auf ihn.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Drama
    7.3
    7.7
    212
    40
    Drama von Maria Schrader mit Carey Mulligan und Zoe Kazan.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten US-Drama She Said von Maria Schrader bringen die Journalistinnen Megan Twohey und Jodi Kantor die Enthüllungsstory, die die MeToo-Bewegung lostritt.

  8. 7.4
    6.7
    191
    238
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Zendaya.

    In Spider-Man: No Way Home kehrt Tom Holland erneut als Peter Parker ins Marvel Cinematic Universe zurück. Mithilfe eines Zaubers von Doctor Strange soll die Welt seine wahre Identität vergessen. Aber dann gehen die Probleme erst richtig los.

  9. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.4
    6.1
    187
    183
    Thriller von David Koepp mit Joseph Gordon-Levitt und Dania Ramirez.

    In Premium Rush muss Joseph Gordon-Levitt als furchtloser New Yorker Fahrradkurier einen brisanten Brief unter anderem gegen den Cop Michael Shannon verteidigen.

  10. US (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    6.8
    447
    87
    Kriminalfilm von Guillermo del Toro mit Bradley Cooper und Cate Blanchett.

    In Guillermo del Toros Neo-Noir-Thriller Nightmare Alley spielt Bradley Cooper einen ambitionierten Zirkus-"Gedankenleser", der sich für seine Betrügereien mit einer gefährlichen Psychiaterin einlässt.

  11. GB (2010) | Dokumentarfilm
    7.2
    7.6
    100
    19
    Dokumentarfilm von Lucy Walker mit Vik Muniz.

    Über einen Zeitraum von fast drei Jahren folgt Waste Land dem renommierten zeitgenössischen Künstler Vik Muniz von seinem Wohnort Brooklyn zu seinen brasilianischen Wurzeln und zur größten Müllkippe der Welt – “Jardim Gramacho”, gelegen an der Peripherie von Rio de Janeiro. Er fotografiert dort eine ungewöhnliche Gruppe sogenannter “Catadores”, selbsternannter “Pflücker” wiederverwertbaren Materials. Muniz’ ursprüngliche Idee war es, die Catadores mit Müll zu ‘malen’. Seine Zusammenarbeit mit diesen Menschen, die ihre eigenen Portraits nach fotografischen Vorlagen nachbilden, offenbart im Laufe des kreativen Prozesses sowohl den Stolz als auch die Verzweifelung der Catadores, die beginnen, ihr Leben zu überdenken.

  12. 5.9
    5.7
    113
    115
    Gaunerkomödie von Brett Ratner mit Ben Stiller und Eddie Murphy.

    Ben Stiller und Eddie Murphy schulen um und versuchen sich als Aushilfsgangster.

  13. US (1957) | Thriller, Kriminalfilm
    7.3
    7.6
    196
    11
    Thriller von Alexander Mackendrick mit Burt Lancaster und Tony Curtis.

    Sidney Falco lebt davon, dass er Leute in die Presse bringt. Dabei ist er völlig davon abhängig, ob der mächtige Klatschkolumnist J. J. Hunsecker ihm entsprechende Informationen abkauft. Hunsecker, ein zynischer Menschenverachter, hat nur einen Menschen, an dem er hängt: seine 19-jährige Schwester Susan. Sie hat sich in den Jazzmusiker Steve Dallas verliebt und will ihn heiraten. Hunsecker passt das gar nicht, darum setzt er Falco massiv unter Druck, damit dieser sich etwas einfallen lässt, um die beiden auseinander zu bringen. Der bedrängte Presseagent nutzt seine Verbindungen, um Dallas in ein falsches Licht zu bringen, indem er ihm anhängt, er handele mit Mariuhana. Hunsecker treibt das skrupellose Spiel brutal voran, aber seine Rechnung geht nicht auf.

  14. US (1981) | Thriller, Actionfilm
    6.7
    7.3
    130
    35
    Thriller von Abel Ferrara mit Zoë Lund und Albert Sinkys.

    Eine stumme Frau wird in New York auf dem Nachhauseweg gleich zwei mal vergewaltigt. Statt zur Polizei zu gehen beschließt sie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und zieht mit einer Pistole bewaffnet durch die Stadt, um sich an der Männerwelt zu rächen.

  15. 6.8
    7
    71
    30
    Animationsfilm von Jeff Rowe.

    Das Animationsfilm-Reboot Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem lässt die vier kämpferisch geschulten jugendlichen Schildkröten gegen ein kriminelles New Yorker Syndikat und eine Mutanten-Armee antreten.

  16. 6.8
    6.1
    146
    126
    Animationsfilm von Aaron Horvath und Michael Jelenic.

    Der Super Mario Bros. Film adaptiert das beliebte Nintendo-Videospiel als Animationsfilm und schickt den Klempner in ein buntes Abenteuer, um mit Prinzessin Peach die Welt zu retten.

  17. US (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.5
    6.1
    158
    112
    Actionfilm von Brian Kirk mit Chadwick Boseman und Sienna Miller.

    Chadwick Boseman begibt sich in 21 Bridges auf die Suche nach einem berüchtigten Polizistenmörder und stößt dabei auf dunkle Geheimnisse, die ihn im abgeriegelten New York ins Fadenkreuz gefährlicher Leute geraten lassen.

  18. US (2023) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.1
    5.8
    86
    144
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Melissa Barrera und Jenna Ortega.

    In Teil 6 der Slasher-Reihe, Scream VI, ziehen die Überlebenden des Vorgängerfilms aus Woodsboro nach New York. Doch auch hier sind sie vor dem Ghostface-Killer nicht sicher, der schon bald mit neuen Regeln die Jagd auf sie eröffnet.

  19. 6.7
    6.2
    203
    34
    Liebesfilm von Alfonso Cuarón mit Ethan Hawke und Gwyneth Paltrow.

    In Große Erwartungen zeigt Alfonso Cuarón Dickens’ Roman in einer modernen Welt und erzählt die Geschichte des jungen Malers Finn, der auf eine große Karriere und die Liebe seines Lebens hofft.

  20. US (2019) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    5.6
    379
    53
    Kriminalfilm von Edward Norton mit Edward Norton und Bruce Willis.

    Im Krimi Motherless Brooklyn spielt Edward Norton unter eigener Regie einen brillanten Privatdetektiv, der am dem Tourette-Syndrom leidet und den Mord seines Mentors und einzigen Freundes aufklären will.

  21. US (2019) | Tragikomödie, Drama
    5.9
    5.9
    104
    57
    Tragikomödie von Lorene Scafaria mit Constance Wu und Jennifer Lopez.

    Hustlers erzählt nach einer wahren Geschichte von mehreren Stripperinnen, die während der Finanzkrise ihre Kunden betäubten, um so an ihre Kreditkarten zu kommen. Doch dann legen sie sich mit dem falschen an.

  22. 5.9
    5.4
    212
    116
    Heist-Krimi von Gary Ross mit Sandra Bullock und Cate Blanchett.

    In Ocean's 8, der Fortführung der Ocean's-Trilogie, macht sich diesmal eine weibliche Gaunerbande rund um Sandra Bullock als Debbie Ocean daran, einen großen Raubzug durchzuziehen.

  23. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    5.1
    303
    199
    Horrorfilm von Eli Roth mit Lorenza Izzo und Ariel Levy.

    Eli Roths Horrorthriller The Green Inferno spielt im Amazonasgebiet. Studenten wollen einen Indio-Stamm erforschen, doch die Einwohner entpuppen sich als Kannibalen.

  24. US (2018) | Psychothriller, Thriller
    5.9
    5.3
    166
    58
    Psychothriller von Neil Jordan mit Chloë Grace Moretz und Isabelle Huppert.

    Im Psycho-Thriller Greta nimmt die Beziehung zwischen einer Witwe und einer jungen Frau, gespielt von Isabelle Huppert und Chloë Grace Moretz, zunehmend düstere Züge an.

  25. US (1981) | Buddy Cop-Film, Drama
    6.3
    6.3
    87
    55
    Buddy Cop-Film von Bruce Malmuth mit Sylvester Stallone und Billy Dee Williams.

    Deke DaSilva (Sylvester Stallone) und Matthew Fox (Billy Dee Williams) sind erfahrene Cops in New York City.
    Eine Spezialeinheit, die den internationalen Top-Terroristen Wulfgar (Rutger Hauer) zur Strecke bringen soll, fordert sie an, denn der Killer ist auf dem Weg in ihre Stadt.

    Die Schlinge um Wulfgar und seine Komplizin Shakka (Persis Khambatta) zieht sich immer weiter zu, und so nimmt er in einer Aussichtsgondel UN-Delegierte als Geiseln. Dem Terroristen gelingt auf spektakuläre Weise die Flucht, aber die Jagd hat erst begonnen.

  26. 5.2
    4.5
    674
    267
    Horrorfilm von Nikolaj Arcel mit Idris Elba und Matthew McConaughey.

    Mit Der Dunkle Turm wird Stephen Kings Fantasy-Epos um den Revolverhelden Roland auf die Leinwand gebracht.