Die besten Filme aus Kanada - Neue Identität

  1. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
    7.3
    7.5
    529
    627
    Superhelden-Film von Edgar Wright mit Michael Cera und Alison Pill.

    Ramona Flowers hat bunte Haare, einen außergewöhnlichen Stil…und 7 psychopathische Ex-Freunde, die Michael Cera in ‘Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt’ besiegen muss.

  2. CA (2012) | Drama
    7.8
    7.6
    537
    61
    Drama von Xavier Dolan mit Nathalie Baye und Melvil Poupaud.

    Das Beziehungsdrama Laurence Anyways von Kritikerliebling Xavier Dolan widmet sich dem Thema Transsexualität.

  3. 6.9
    6.7
    835
    250
    Zeitreise-Film von Darren Aronofsky mit Hugh Jackman und Rachel Weisz.

    In Darren Aronofskys The Fountain sucht Hugh Jackman nach der Quelle des Lebens, um auf drei verschiedenen Zeitebenen seine Frau Rachel Weisz retten zu können.

  4. CA (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    7.5
    411
    77
    Horrorfilm von Brandon Cronenberg mit Andrea Riseborough und Christopher Abbott.

    Im Horrorfilm Possessor übernimmt eine Auftragskillerin die Körper von nichtsahnenden Menschen, um ohne Spuren zu hinterlassen Morde für zahlende Kunden zu begehen.

  5. 6.3
    5.2
    303
    408
    Actionfilm von Len Wiseman mit Colin Farrell und Kate Beckinsale.

    Im Remake zum Schwarzenegger-Klassiker Total Recall muss sich Colin Farrell fragen, ob seine neugefundene Agenten-Identität Realität oder Fantasie ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2010) | Thriller, Drama
    5.5
    5.9
    24
    30
    Thriller von Dolph Lundgren mit Dolph Lundgren und Stefanie von Pfetten.

    In Icarus versucht Dolph Lundgren als ehemaliger Sowjet-Agent in den USA seine Familie zu retten.

  8. RO (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Tunde Skovran.

    Beauty-Queen Sharon Rose und Aktivist Dimakatso könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Dabei teilen sie mit zwei Prozent der Bevölkerung eine ganz besondere Eigenschaft: Sie sind intersexuell. Die Dokumentation Who I am Not begleitet die beiden auf ihrem Weg der Akzeptanz und stellt sich der Frage, was männlich und weiblich eigentlich bedeutet.

  9. DE (2014) | Musikfilm
    ?
    6
    Musikfilm von Bruce La Bruce mit Susanne Sachße und Paulina Bachmann.

    In Pierrot Lunaire kleidet sich eine Frau wie ein Junge und will den Vater ihrer Angebeteten beeindrucken.

  10. CA (2012) | Mysterythriller, Drama
    5.2
    5
    7
    6
    Mysterythriller von Ruba Nadda mit Alexander Siddig und Marisa Tomei.

    Ein Exil-Syrer muss sich in Inescapable nach dem spurlosen Verschwinden seiner Tochter zurück in seine alte Heimat begeben und seiner Vergangenheit stellen.

  11. 6.5
    4.7
    35
    11
    Animationsfilm von Eric Summer und Éric Warin mit Elle Fanning und Dane DeHaan.

    Im Animationsfilm Ballerina verfolgt ein Waisenmädchen in Paris den großen Traum, eine berühmte Tänzerin zu werden.

  12. CA (2015) | Musikfilm, Drama
    5.6
    13
    5
    Musikfilm von Daniel Duran mit Lucas Till und Josh Duhamel.

    In dem Independent-Drama Bravetown muss ein junger DJ lernen, worauf es im Leben wirklich ankommt.

  13. CA (1989) | Drama
    7.2
    15
    1
    Drama von Atom Egoyan mit Michael McManus und Gabrielle Rose.

    Ein junger Schauspieler übernimmt auf Grund seiner Ähnlichkeit die Hauptrolle in einem Film, die ursprünglich für den verstorbenen Bruder einer Drehbuchautorin vorgesehen war. Das sorgfältig konstruierte Handlungsgeflecht bietet Anlaß zur Reflexion über die Themen Identitätsverlust und Isolation in einer von audiovisuellen Medien beherrschten Gesellschaft.

  14. CA (1984) | Familiendrama
    ?
    13
    Familiendrama von Atom Egoyan mit Patrick Tierney und Margaret Loveys.

    Der 23jährige Peter Foster lebt bei seinen Eltern, die er ständig miteinander streiten hört. Da Peter den ganzen Tag nichts tut, beschließt die Familie, einen Familientherapeuten aufzusuchen. Dieser fertigt Videobänder von den Sitzungen an. Als Peter diese anschaut, sieht er darauf eine Familie aus Armenien, die nach ihrer Einreise in Kanada ihren einzigen Sohn zur Adoption freigegeben hat.

  15. CA (2023) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    2
    Komödie von Ariane Louis-Seize mit Sara Montpetit und Félix-Antoine Bénard.

    Der Titel der Horrorkomödie Humanist Vampire Seeking Consenting Suicidal Person fasst den Film bereits zusammen: Die junge Vampirin Sasha will nicht töten. Ihre enttäuschten Eltern entziehen ihr daher den Zugang zu den lebensnotwendigen Blutkonserven. Verzweifelt und hungrig trifft sie zufällig auf den einsamen, suizidalen Teenager Paul und die beiden treffen eine Vereinbarung. Sie darf ihn töten, nachdem er seine letzten Wünsche erfüllt hat. (JoJ)