Die besten witzigen Filme - Nation

  1. US (2014) | Animationsfilm, Actionfilm
    Baymax - Riesiges Robowabohu
    7.3
    6.9
    299
    215
    Animationsfilm von Don Hall und Chris Williams mit Bastian Pastewka und Andreas Bourani.

    Disney bringt mit Baymax – Riesiges Robowabohu Marvel-Comic-Helden in Form eines 3D-Animationsfilms auf die große Leinwand.

  2. US (2006) | Mockumentary, Komödie
    5.9
    6.7
    140
    276
    Mockumentary von Larry Charles mit Sacha Baron Cohen und Pamela Anderson.

    In der Mockumentary Borat begibt sich Sacha Baron Cohen als kasachischer Reporter nach Amerika, um die verrückten Sitten und Gebräuche der US of A seinem heimischen Publikum näher zu bringen.

  3. DE (2010) | Komödie
    6.5
    6.2
    150
    159
    Komödie von Markus Goller mit Matthias Schweighöfer und Gitta Schweighöfer.

    Zwei Ossis in Amerika: Erlebt Matthias Schweighöfer und Friedrich Mücke auf ihrem beschwerlichen Weg nach San Francisco! Alles, was sie im Gepäck haben, ist das Wörtchen ‘Friendship’.

  4. DE (2017) | Komödie, Drama
    6.5
    6.1
    142
    35
    Komödie von Arne Feldhusen mit Charly Hübner und Detlev Buck.

    Mit Magical Mystery verfilmt Arne Feldhusen den gleichnamigen Roman von Sven Regener und lässt Charly Hübner in den 1990ern die Welt der deutschen Techno-Musik erobern.

  5. DE (2006) | Sportfilm, Fußball-Film
    5.2
    4.5
    20
    50
    Sportfilm von Ute Wieland mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    In FC Venus – Elf Paare müsst ihr sein gründet Nora Tschirner zusammen mit ihren Leidensgenossinnen eine Fußballmannschaft, um die Männer zur Vernunft zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    5.2
    38
    17
    Heimatfilm von Lars Jessen mit Christian Ulmen und Katarzyna Maciag.

    Lange ist es in Hochzeitspolka her, dass Frieder Schulz (Christian Ulmen) zusammen mit seinen Jugendfreunden kräftig auf die Pauke gehauen hat. Mit der Band “Heide Hurricane“ brachten sie noch jede Party zum Kochen. Doch als ihm die aussichtsreiche Stelle als Geschäftsführer der polnischen Niederlassung eines deutschen Werkzeugherstellers unterbreitet wurde, nahm Frieder an. Kaum zu glauben, aber die polnische Provinz wurde dem einst so coolen Typen schnell zur zweiten Heimat. Frieder hat sich in Hochzeitspolka an sein doch recht spießiges Karriereleben angepasst und steht nun kurz vor seiner Hochzeit mit der Polin Gosia (Katarzyna Maciag). Höchste Eisenbahn, dass er Besuch von seinen Schulfreunden Jonas (Fabian Hinrichs), Paul (Lucas Gregorowicz), Knack (Jens Münchow) und Manni (Waldemar Kobus) bekommt. Doch so unkompliziert wie es früher war, so turbulent und schwierig wird es jetzt, denn Frieders Kumpels wollen nicht so recht in das polnische Dorfleben passen, so dass es schnell zu zahlreichen Missverständnissen kommt und der weitere Verlauf in Hochzeitspolka zunehmend im Chaos versinkt.

    Hochzeitspolka, der neue Film mit Christian Ulmen (Herr Lehmann, Maria, ihm schmeckt’s nicht!) versucht mit seinen sympathischen Darstellern und pointierten Dialogen nicht nur die komischen Untiefen von Männerfreundschaften auszuloten, sondern auch die zahlreichen Klischees und Missverständnisse zwischen den beiden Völkern Deutschland und Polen. Der Regisseur Lars Jessen hat bereits in seinem Film Dorfpunks (2009) Themen porträtiert, die in Hochzeitspolka erneut aufgegriffen werden (Provinz, Punkband, Spießertum). Jessen schrieb auch mit am Drehbuch, zusammen mit Ingo Haeb und Przemyslaw Nowakowski, dem Autor von Das Massaker von Katyn (2007). Katarzyna Maciag, die in Hochzeitspolka Christian Ulmens Verlobte spielt, ist in ihrem Heimatland Polen bereits ein Star.™

  8. DE (1991) | Komödie
    4.9
    4.1
    23
    45
    Komödie von Peter Timm mit Wolfgang Stumph und Claudia Schmutzler.

    In der Komödie Go Trabi Go begibt sich die ostdeutsche Familie von Wolfgang Stumph nach dem Mauerfall in ihrem Trabi auf Entdeckungstour in den Westen mit Reiseziel Italien.

  9. DE (2011) | Komödie, Drama
    5.4
    5.4
    25
    12
    Komödie von Jakob Ziemnicki mit Henry Hübchen und Grazyna Szapolowska.

    Bäckermeister Werner Grabosch (Henry Hübchen) bricht es das Herz: nach dem Unfalltod seiner Tochter soll seine einzige Enkelin Mathilda (Paraschiva Dragus) bei ihrem polnischen Vater aufwachsen. Mathilda wird nach Polen geschickt, doch Grabosch hat schon einen Plan: Polnische Ostern. Zum Osterfest wird er sich bei der polnischen Familie einnisten, Beweise sammeln, die unhaltbaren Zustände vor Ort dokumentieren und so dafür sorgen, dass die Polen das Sorgerecht verlieren. Anfangs läuft alles nach Plan, doch dann fühlt sich Grabosch eigenartigerweise immer wohler…

  10. DE (1992) | Komödie
    3.8
    3.5
    8
    17
    Komödie von Wolfgang Büld und Reinhard Klooss mit Wolfgang Stumph und Marie Gruber.

    In der Komödien-Fortsetzung Go Trabi Go 2 - Das war der wilde Osten muss sich Familie Struutz in ihrem chaotischen Leben nach der deutschen Wiedervereinigung zurechtfinden.

  11. NZ (2016) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Biopic von Te Arepa Kahi mit Maaka Pohatu und Taika Waititi.

    Poi E: The Story of Our Song erzählt die Erfolgsgeschichte des gleichnamigen Songs von Dalvanius Prima und dem Patea Maori Club in Neuseeland. 

  12. TR (2017) | Komödie
    5.5
    7
    6
    Komödie von Togan Gökbakar mit Sahan Gökbakar und Deniz Ceylan.

    Im türkischen Komödien-Sequel Recep Ivedik 5 fährt Recep den Bus der Nationalmannschaft zu den Olympischen Spielen.

  13. IL (2016) | Mockumentary, Komödie
    6.3
    23
    3
    Mockumentary von Eyal Halfon mit Detlev Buck und Moshe Ivgy.

    In der Mockumentary-Komödie 90 Minuten - Bei Abpfiff Frieden klären Israel und Palästina ihren Konflikt ein für alle Mal - und zwar mit einem Fußballspiel.

  14. DE (2015) | Komödie, Drama
    4.9
    4
    7
    Komödie von Markus Imboden mit Iris Berben und Ulrich Noethen.

    Iris Berben spielt in der Politkomödie Die Eisläuferin niemand Geringeren als die Bundeskanzlerin, die nach einem Unfall gedanklich im Jahr 1989 feststeckt – die Lage der Nation ist in Gefahr.

  15. DE (2008) | Komödie
    6.1
    7
    18
    5
    Komödie von Uberto Pasolini mit Dharmapriya Dias und Gihan De Chickera.

    Nachdem ihr letzter Visa-Antrag schon wieder abgelehnt wurde, trösten sich Manoj und Stanley gegenseitig. Für Barmann Manoj bedeutet die erneute Ablehnung seines Traums, im herrlichen Westen zu leben und zu arbeiten, einen herben Rückschlag, sein langjähriger Freund Stanley, Obstverkäufer in den Straßen von Colombo, führt einen hoffnungslosen Kampf gegen seine Schulden, kümmert sich um seine verrückten Tanten und einen jüngeren Bruder und läuft jeden Augenblick Gefahr, in die Kriminalität abzurutschen. In diesem Stimmungstief erscheint die Einladung zu einem Handballturnier in Bayern wie ein Geschenk der Götter. Auch wenn keiner weiß, was Handball eigentlich ist, schickt man eine gefälschte Anmeldung an die Turnierleitung und schon bald tut sich eine bunte Mischung aus Freunden, Kollegen, Gläubigern und Polizisten zusammen und gründet gemeinsam eine völlig absurde srilankische Handball-Nationalmannschaft...