Die besten Filme der 1990er - Nackter Mann

  1. US (1997) | Satire, Drama
    Boogie Nights
    7.5
    8.1
    818
    149
    Satire von Paul Thomas Anderson mit Mark Wahlberg und Burt Reynolds.

    In Boogie Nights durchlebt der gut bestückte Mark Wahlberg den Aufstieg und Fall eines Pornodarstellers im Goldenen Zeitalter der Branche Ende der 70er.

  2. US (1990) | Western, Schicksalsdrama
    7.4
    7.4
    494
    219
    Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und Mary McDonnell.

    In Kevin Costners Regiedebüt Der mit dem Wolf tanzt freundet sich ein Nordstaaten-Offizier mit dem Indianerstamm der Lakota an und wird langsam selbst einer von ihnen.

  3. US (1999) | Psychodrama, Ehedrama
    6.9
    7.5
    594
    231
    Psychodrama von Stanley Kubrick mit Tom Cruise und Nicole Kidman.

    In seinem letzten Werk Eyes Wide Shut entwirft Stanley Kubrick basierend auf Arthur Schnitzlers Traumnovelle ein erotisches Drama mit tiefenpsychologischem Ansatz.

  4. 7.3
    7.5
    1.052
    160
    Utopie & Dystopie von Alex Proyas mit Rufus Sewell und Kiefer Sutherland.

    Dark City ist Alex Proyas' düstere Zukunftsvision im Stile eines klassischen Film Noir.

  5. 7.7
    7
    776
    185
    Kriminalfilm von Gregory Hoblit mit Richard Gere und Edward Norton.

    Im Gerichtsthriller Zwielicht übernimmt Richard Gere als Anwalt die Verteidigung des von allen für schuldig gehaltenen Messdieners Edward Norton.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1992) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    7
    364
    174
    Kriminalfilm von Paul Verhoeven mit Sharon Stone und Michael Douglas.

    In Basic Instinct muss Michael Douglas den Tod eines Rockstars aufklären. Dabei gerät er immer tiefer in einen Sumpf aus Liebe, Hass, Komplott und Verrat.

  8. GB (1991) | Groteske, Fantasyfilm
    7.2
    7.1
    695
    80
    Groteske von David Cronenberg mit Peter Weller und Robert A. Silverman.

    New York 1953: Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee hält sich als Kammerjäger über Wasser und versucht, seinen Frust mit Drogen zu betäuben. Vollgedröhnt mit Insektengift erschießt er seine Frau Joan beim "Wilhelm-Tell-Spiel" und flüchtet sich an einen fiktiven Ort namens Interzone. Dort wähnt er sich von skurrilen Kreaturen aus seinem schizoiden Unterbewusstsein verfolgt. Seine Schreibmaschine mutiert zu einem überdimensionalen Insekt, das ihn zwingt, seine Erlebnisse für eine geheimnisvolle Organisation zu dokumentieren. Die Kreatur fordert mehr und mehr Stoff.

  9. US (1991) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    6.7
    297
    137
    Actionfilm von Kathryn Bigelow mit Keanu Reeves und Patrick Swayze.

    In Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung freundet sich FBI-Agent Keanu Reeves mit Surfer Patrick Swayze an, um dessen maskierten Bankräubern das Handwerk zu legen.

  10. 7.2
    7.4
    398
    82
    Kriminalfilm von Abel Ferrara mit Harvey Keitel und Victor Argo.

    Ein New Yorker Cop: Drogenabhängig, korrupt und wettsüchtig. Ein Wrack. Als eine Nonne von zwei Jungen vergewaltigt wird, werden von der Mafia 50.000 Dollar Belohnung ausgesetzt. Die letzte Chance, sein kaputtes Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen?

  11. US (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    6.6
    346
    77
    Drama von David O. Russell mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    In der Satire Three Kings – Es ist schön König zu sein versucht eine Gruppe US-Soldaten um George Clooney nach Ende des Golfkriegs einen Goldschatz ausfindig zu machen.

  12. US (1997) | Musikfilm, Komödie
    6.9
    7.1
    165
    44
    Musikfilm von Peter Cattaneo mit Robert Carlyle und Mark Addy.

    In der Tragikomödie Ganz oder gar nicht wollen vier arbeitslose Stahlarbeiter als Männerstripper Karriere machen.

  13. US (1998) | Erotikfilm, Thriller
    6.8
    6.4
    256
    114
    Erotikfilm von John McNaughton mit Matt Dillon und Kevin Bacon.

    Matt Dillon sieht sich als attraktiver Lehrer in Wild Things einer Intrige ausgesetzt.

  14. FR (1991) | Liebesfilm, Drama
    7.2
    6.9
    171
    17
    Liebesfilm von Leos Carax mit Denis Lavant und Juliette Binoche.

    In Die Liebenden von Pont-Neuf erzählt Regisseur Léos Carax die Liebesgeschichte zwischem dem Obdachlosen Denis Lavant und der jungen Malerin Juliette Binoche.

  15. US (1997) | Satire, Kriminalfilm
    6.3
    6
    123
    97
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Elizabeth Hurley.

    Mit Schweiß, Charme und Mojo muss Mike Myers alias Austin Powers den bösen Dr. Evil daran hindern, die Welt zu zerstören.

  16. US (1998) | Musikfilm, Drama
    6.9
    6.7
    208
    33
    Musikfilm von Todd Haynes mit Ewan McGregor und Jonathan Rhys Meyers.

    In Velvet Goldmine ist Journalist Arthur Stuart auf den Spuren der Rockstars Brian Slade und Curt Wild und begibt sich dabei zurück in seine Vergangenheit.

  17. DE (1994) | Komödie, Satire
    6.2
    5.7
    84
    55
    Komödie von Sönke Wortmann mit Til Schweiger und Kai Wiesinger.

    In Söhnke Wortmanns Komödie Der bewegte Mann betrügt Axel seine langjährige Freundin Doro, die ihn kurzerhand vor die Tür setzt. Doch Doro ist schwanger und befürchtet, ihr Ex sei schwul – gibt es also keine Chance auf Versöhnung?

  18. US (1991) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.8
    78
    82
    Actionfilm von Ron Howard mit William Baldwin und Kurt Russell.

    In dem Action-Film Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen mit Robert De Niro und William Baldwin versuchen Feuerwehrmänner, einem Brandstifter auf die Spur zu kommen.

  19. US (1994) | Klamaukfilm, Komödie
    6
    5.4
    106
    96
    Klamaukfilm von Tom Shadyac mit Jim Carrey und Courteney Cox.

    In Ace Ventura: Ein tierischer Detektiv verschwindet kurz vor dem Superbowl das Maskottchen einer Football-Mannschaft. Jetzt kann nur noch Jim Carrey helfen.

  20. US (1998) | Drama, Erotikfilm
    6.6
    5.4
    117
    39
    Drama von Mark Christopher mit Ryan Phillippe und Salma Hayek.

    Im Studio 54 tauchen Ryan Phillippe und Salma Hayek in eine bunte Partywelt ein.

  21. US (1990) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    48
    59
    Actionfilm von John Badham mit Mel Gibson und Goldie Hawn.

    Mit seiner Aussage gegen zwei Rauschgift-Gangster gewinnt Kronzeuge Rick Jarmin zwei Feinde fürs Leben. Trotz ständig wechselnder Identität spüren die Killer ihn wieder auf, als sie nach 15 Jahren aus dem Knast entlassen werden. Zufällig wird Rick zur gleichen Zeit von seiner ehemaligen Geliebten wiedererkannt, die er Knall auf Fall verlassen hat. Sie ist noch immer stinksauer auf ihn, aber die irrwitzige Verfolgungsjagd quer durch die USA, die sie sich mit den Killern liefern, verhindert die Rache - vorerst.

  22. GB (1998) | Fantasyfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    79
    21
    Fantasyfilm von Po-Chih Leong mit Elina Löwensohn und Timothy Spall.

    Steven Grlscz ist ein Vampir, der seine Freundinnen tötet, indem er ihnen das Blut aussaugt. Als eines Tages die Leiche einer seiner Lebensgefährtinnen an Land gespült wird, hat die Polizei ihn im Auge. Mit seiner neue Freundin, die Ingenieurin Anne, kann er aus diesem Grund nicht das machen, was er gewöhnlicherweise mit den Frauen an seiner Seite tut. Aber kann er so überleben?

  23. 7.3
    6
    62
    9
    Gerechtigkeitsdrama von Rolf Schübel mit Erika Marozsán und Joachim Król.

    Eine Frau zwischen drei Männern, ein Lied mit einem gefährlichen Zauber, eine Liebe in einer mörderischen Zeit: Die hinreißend schöne Ilona führt gemeinsam mit ihrem Geliebten Laszlo Szabo ein erfolgreiches Restaurant in Budapest, Ende der Dreißiger Jahre. Als sie den jungen Pianisten Andras Aradi einstellen, verliebt sich auch dieser auf Anhieb in die anmutige Schönheit. Er schreibt für sie "Das Lied vom traurigen Sonntag" und gewinnt damit eine Hälfte ihres Herzens - die andere gehört nach wie vor dem tapferen Laszlo. Es entwickelt sich eine ungewöhnliche Dreiecksbeziehung, in der alle mehr oder minder ihr Glück finden. Bis zu jenem Tag, an dem der Deutsche Hans-Eberhard Wieck auftaucht. Denn auch er verfiel Jahre zuvor Ilonas magischer Ausstrahlung und wurde abgewiesen. Nun kehrt er zurück - doch diesmal als SS-Offizier und einer der mächtigsten Männer in Budapest.

  24. US (1994) | Komödie, Satire
    5.6
    5.6
    63
    16
    Komödie von Robert Altman mit Julia Roberts und Tim Robbins.

    Obwohl der zufällige Tod des Leiters der Modekommission Aufsehen verursacht, sorgen die Verantwortlichen dafür, dass der Verlauf der Pariser Modewoche dadurch nicht allzu sehr gestört wird. Und so steigen die Promi-Partys, inszenieren die Top-Designer sich selbst und ihre Haute Couture, während die Models ihren Allüren freien Lauf lassen, Journalisten ihre Kämpfe austragen und eine Reporterin die Schönen und Reichen für nichtssagende Statements vor die Kamera bittet.

  25. US (1993) | Erotikfilm, Psychodrama
    5.3
    4.6
    49
    31
    Erotikfilm von Phillip Noyce mit Sharon Stone und Tom Berenger.

    Als Carly Norris (Sharon Stone) in ihr neues Apartment in dem exklusiven “Sliver”-Wolkenkratzer einzieht, ahnt sie noch nicht, dass der vorheriger Bewohner unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen ist. Als die Mordserie weitergeht, glaubt Carly, dass der Killer auch in dem Gebäude wohnt…

  26. US (1992) | Actionfilm, Komödie
    4.3
    3.2
    34
    59
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Sylvester Stallone und JoBeth Williams.

    Police Detective Joe Bomowski ist fix und fertig: Seine Mutter kommt zu Besuch. Kein Grund zur Freude, denn Mami ist ein ganz besonderes Kaliber. Energisch mischt sie sich in alle Dinge ein, die sie absolut nichts angehen. Zu allem Überfluß wird sie zufällig auch noch zur einzigen Zeugin in einem wichtigen Mordfall. Die Aufklärung nimmt sie natürlich gleich selbst in die Hand.