Die besten witzigen Filme - Nachtclub

  1. Star Trek Into Darkness
    7.4
    6.6
    312
    516
    Science Fiction-Film von J.J. Abrams mit Chris Pine und Zachary Quinto.

    Star Trek Into Darkness ist J.J. Abrams' Fortsetzung zum Reboot von Star Trek mit Chris Pine als jungem Captain James T. Kirk und Zachary Quinto als Mr. Spock.

  2. 6.6
    6.3
    110
    36
    Komödie von Mike Nichols mit Robin Williams und Gene Hackman.

    The Birdcage – Ein Paradies für schrille Vögel handelt von einem schwulen Pärchen, das sich als heterosexuell ausgeben muss, damit die Eltern ihrer Schwiegertochter in Spe nichts davon erfahren.

  3. US (2015) | Komödie, Buddy-Film
    6.2
    6
    240
    106
    Komödie von Jonathan Levine mit Seth Rogen und Joseph Gordon-Levitt.

    In der Weihnachtskomödie Die Highligen drei Könige treffen sich die alten Freunde Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen und Anthony Mackie, um in New York zur Heiligen Nacht so richtig einen drauf zu machen.

  4. 6.9
    6.8
    77
    15
    Komödie von Billy Wilder mit Dean Martin und Kim Novak.

    Eigentlich hat Orville J. Spooner ein schönes Leben: Er ist glücklich verheiratet und Besitzer einer Tankstelle, von der er Leben kann. Sein Traum ist es aber, zusammen mit seinem Freund Barney einmal als erfolgreiche Musiker herauszukommen. Lieder schreiben können die beiden, nur der richtige Sänger fehlt ihnen noch. Da trifft es sich doch wunderbar, daß der bekannte Sänger Dino ausgerechnet in Orvilles Werkstatt auftaucht, als er eine Panne mit seinem Auto hat. Orville will die Gunst der Stunde nutzen und den Star so lange wie möglich hier behalten. Da er weiß, daß Dino keiner Frau wiederstehen kann, setzt er die Prostituierte Pistolen-Polly auf ihn an, da ihm seine eigene Frau Zelda hierfür zu schade ist. Doch es kommt anders: Pistolen-Polly verliebt sich in Orville, während Dino Gefallen an Zelda gefunden zu haben scheint.

  5. US (1998) | Buddy-Film, Komödie
    6.5
    5.5
    95
    35
    Buddy-Film von John Fortenberry mit Will Ferrell und Chris Kattan.

    … und wieder einmal probieren zwei Komiker aus der US-Kultcomedy Saturday Night Live den Sprung auf die Leinwand: Will Ferrell und Chris Kattan spielen die Brüder Steve and Doug Butabi, und die haben nur zwei Dinge im Kopf, nämlich Frauen und Discomusik. Bei beidem aber haben sie reichlich wenig Erfolg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    4.9
    6.2
    112
    28
    Tragikomödie von Helene Hegemann mit Jasna Fritzi Bauer und Arly Jover.

    Mit Axolotl Overkill verfilmt Helene Hegemann ihren eigenen Roman Axolotl Roadkill und lässt Jasna Fritzi Bauer in den Berliner Nächten zwischen Partys, Drogen und Sex auf die Suche nach dem richtigen Lebensweg gehen.

  8. US (2019) | Komödie, Drama
    6.1
    5.6
    36
    13
    Komödie von Paul Downs Colaizzo mit Jillian Bell und Jennifer Dundas.

    Brittany Runs A Marathon erzählt nach wahren Begebenheiten, wie eine New Yorkerin wieder die Kontrolle über ihr Leben zurückerlagen will, indem sie an einem Lauf teilnimmt.

  9. US (2013) | Komödie
    5.6
    2.9
    104
    84
    Komödie von Jon Lucas und Scott Moore mit Skylar Astin und Miles Teller.

    Hangover trifft Project X – In 21 and Over feiern Skylar Astin und Miles Teller den Geburtstag ihres Freundes Justin Chon und schlagen dabei über die Stränge. Dabei hat dieser am nächsten morgen einen wichtigen Termin.

  10. 5.5
    4.2
    53
    56
    Komödie von Simon Verhoeven mit Elyas M'Barek und Frederick Lau.

    In Nightlife wollen Elyas M'Barek und Palina Rojinski auf ihrem ersten Date eine Berliner Nacht miteinander verbringen, werden von Frederick Lau als drittem Rad am romantischen Wagen aber gewaltig ins Schleudern gebracht.

  11. US (2015) | Komödie
    4.8
    3.9
    61
    45
    Komödie von Ken Scott mit Vince Vaughn und Dave Franco.

    Vince Vaughn, Dave Franco und Tom Wilkinson wagen in Big Business – Außer Spesen nichts gewesen eine abenteuerliche Geschäftsreise nach Deutschland.

  12. US (2017) | Komödie, Tragikomödie
    4.9
    3.5
    83
    50
    Komödie von Lucia Aniello mit Scarlett Johansson und Kate McKinnon.

    In Girls' Night Out haben die Mitglieder einer Bachelorette-Party plötzlich einen toten männlichen Stripper am Hals - sehr zum Entsetzen von Kate McKinnon und Scarlett Johansson.

  13. US (2009) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Tyler Perry mit Tyler Perry und Taraji P. Henson.

    Als Madea die 16-jährige Jennifer und ihre beiden jüngeren Brüder erwischt, wie sie gerade ihr Haus ausrauben wollen, nimmt sie die Sache selbst in die Hand und liefert die Kinder bei den einzigen Verwandten ab, die sie haben: ihrer Tante April, eine trinkende Nachtclubsängerin...

  14.  (1969) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    6.7
    7
    Klamaukfilm von Rolf Olsen mit Monika Lundi und Eddi Arent.

    Monique (Monika Lundi), durch den Tod ihrer Mutter verwaist, finanziert sich ihr Studium in zwielichtigen Nachtlokalen.

  15.  (1984) | Drama, Sportfilm
    ?
    3
    3
    Drama von Dick Lowry mit Mr. T und Dennis Dugan.

    Bruise Brubaker ist Rausschmeisser in einem Nachtclub und arbeitet nebenbei noch in einem Heim für schwererziehbare Kids, denen er nahelegt, nicht die gleichen Fehler zu machen wie er selber. Doch irgendwann wird die Kohle knapp und das Aus droht. Da beschließt Bruise, das nötige Geld durch Kämpfe zu beschaffen.

  16.  (1977) | Komödie
    ?
    Komödie von Jerry Belson und Peter H. Hunt mit Zohra Lampert und Emory Bass.

    Die Abenteuer einer Gruppe von Patienten des Rosewood State Psychiatric Center bilden den Aufhänger. Die Pilotfolge handelt von den Missgeschicken der Gruppe während eines Ausflugs in einen Single-Nachtclub.

  17. 4.6
    9
    8
    Erotikkomödie von Christian Kessler mit Alena Penz und Alexander Miller.

    Die schönste Münchner Jahreszeit wollen zwei Bayern und ein Italiener dazu nutzen, nicht nur dem Gerstensaft gehörig zuzusprechen, sondern auch bei den allgegenwärtigen Hasen zu landen. So machen sie sich denn auch frohgemut ans Werk und suchen die Kontaktaufnahme mit willigen Opfern - bis die holden Gattinnen eintreffen und dem Treiben der Herren ein Ende bereiten.

  18. ?
    3
    Abenteuerfilm von Alan Sharp mit Margot Kidder und Ted Danson.

    Als Kind hat Nachtclubtänzerin Margo ihren Vater zuletzt gesehen. Nachdem ihre Mutter verstorben ist, bekommt Margo von ihrem Papa eine Nachricht, woraufhin sie nach Mexiko reist, um ihn zu treffen. Sie findet ihn auf dem Sterbebett vor. Er erzählt seiner Tochter von vergrabener Beute aus einem vor Jahren begangenen Banküberfall. Margo begibt sich auf die Suche...

  19. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Arthur Lubin mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Chuck und Ferdinand arbeiten an einer Tankstelle. Als der Gangster Moose Matson sein Auto zur Reparatur bringt, landen die beiden zufällig in seinem Fahrzeug, mit dem er vor der Polizei flüchtet. Moose kommt während der Verfolgung um und seine Mitfahrer erben seinen Nachtclub. Dort soll das Vermögen von Moose versteckt sein. Das wollen andere Gangster haben - und einen Geist solls auch noch geben.

  20. 5.7
    3.5
    24
    6
    Horrorkomödie von Richard Wenk mit Chris Makepeace und Sandy Baron.

    Die drei Studenten Keith, A.J. und Duncan geraten auf der Suche nach einer Stripperin für ihre Studentenfete in den berühmt-berüchtigten Nachtclub "After Dark". In diesem Club ist Katarina die unbestrittene Königin. Sie ist ein leibhaftiger Vampir, die Schrecklichste aller Untoten, vom Tod der Menschen lebend, ständig blutgierig. Sofort ist der Vamp hinter den drei Studenten her, diese befinden sich plötzlich in höchster Gefahr. Zwischen Killerfahrstühlen und unheimlichen Abwasserkanälen, männermordenden kleinen Mädchen und gewalttätigen Albinos hindurch flüchten sie in wilder Panik durch die verzerrte, unwirkliche Welt der Vamps.

  21. US (2003) | Komödie, Musikfilm
    6.1
    13
    6
    Komödie von Jonathan Lynn mit Cuba Gooding Jr. und Steve Harvey.

    Es wäre zu schön gewesen: Eine reiche Tante hinterlässt ihrem Neffen Darrin (Cuba Gooding jr.), einem selbst ernannten Plattenproduzenten, eine beträchtliche Erbschaft. Doch der unverhoffte Reichtum hat natürlich einen Haken: Bevor er sein Erbe antreten kann, muss der "coole Stadtmensch" aus New York in seinen Heimatort im ländlichen Alabama zurückkehren und dort den örtlichen Gospelchor zu einem erfolgreichen Ensemble formen. So wird der unfreiwillig verlängerte Heimattrip für Darrin zu einer Reise zu den Wurzeln schwarzer Musik...

  22. 5.5
    46
    Romantische Komödie von Lowell Sherman mit Mae West und Cary Grant.

    Die New Yorker Sängerin Lady Lou hat einen Haufen männliche Bekannte. Jedoch ist einer von ihnen ein ziemlich skrupelloser Krimineller und dieser macht sich nach einem Gefängnisausbruch auf die Suche nach "seinem" Mädchen. Als sich herausstellt, dass Lady Lou nicht unbedingt treu während seiner Abwesenheit war, benötigt sie die Hilfe des attraktiven Gentlemans Captaon Cummings.

  23. 6.3
    7.2
    26
    12
    Musikfilm von Michael Curtiz mit Bing Crosby und Danny Kaye.

    Weiße Weihnachten ist eine Schatzkiste voller Song-Klassiker von Irving Berlin wie "Count Your Blessings Instead of Sheep", "Sisters", "Blue Skies" und das beliebte Weihnachtslied "White Christmas". Zwei talentierte Sänger und Tänzer arbeiten nach dem Krieg zusammen und werden zur erfolgreichsten Nummer im Show-Business. Um weiße Weihnachten zu erleben, reisen sie zusammen mit zwei Schwestern - auch ein Künstlerduo - nach Vermont. Damit beginnt ein turbulentes Abenteuer. Das Lokal, in dem sie ankommen, wird von Crosbys & Kayes ehemaligem Army-General geleitet und der befindet sich in finanziellen Schwierigkeiten. Die perfekte Ausgangssituation für eine traumhafte Story.

  24. US (2023) | Komödie
    4.2
    9
    3
    Komödie von Calmatic mit Jacob Latimore und Tosin Cole.

    Im Komödien-Reboot House Party - Fake it till you make it wollen zwei gefeuerte Reinigungskräfte ihre Karriere als angesagte Club-Promoter befeuern, indem sie ein ausschweifendes Fest steigen lassen ... allerdings in einer Villa, die gar nicht ihnen gehört.