Die besten ernsten Filme - Nachtclub

  1. Der goldene Handschuh
    6.9
    6.6
    364
    270
    Serienkiller-Film von Fatih Akin mit Jonas Dassler und Marc Hosemann.

    In Fatih Akins Der goldene Handschuh treibt der Serienmörder Fritz Honka im Hamburg der 1970er Jahre nach einer wahren Geschichte sein Unwesen.

  2. US (2012) | Tanzfilm, Drama
    5.7
    6.3
    123
    178
    Tanzfilm von Steven Soderbergh mit Channing Tatum und Matthew McConaughey.

    Steven Soderberghs Magic Mike zeigt Channing Tatum als talentierten männlichen Stripper, der eigentlich lieber kunstvolle Möbel bauen würde und sich noch dazu verliebt.

  3. CL (2016) | Drama
    6.8
    6.5
    113
    13
    Drama von Sebastián Lelio mit Daniela Vega und Francisco Reyes.

    Im oscarprämierten chilenisch-deutschen Drama Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica spielt Newcomerin Daniela Vega eine junge Transsexuelle, die nach dem Tod ihres Freunds alleine zurechtkommen muss.

  4. US (1984) | Drama, Thriller
    6.5
    6.6
    124
    29
    Drama von Francis Ford Coppola mit Richard Gere und James Remar.

    Richard Gere rettet in Francis Ford Coppolas Cotton Club dem Mafioso James Remar das Leben und verliebt sich in dessen Geliebte Diane Lane.

  5. DE (2012) | Thriller
    6.1
    5.2
    141
    58
    Thriller von Dennis Gansel mit Moritz Bleibtreu und Rade Serbedzija.

    In Die Vierte Machte lernt Moritz Bleibtreu am eigenen Leib kennen, was einem in Moskau als Journalist passieren kann, wenn man für die falschen Storys recherchiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2021) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    7.3
    49
    7
    Drama von Nabil Ben Yadir mit Soufiane Chilah und Gianni Guettaf.

    Im belgischen Drama Animals - Wie wilde Tiere eskaliert das Leben eines jungen schwulen Moslems, der nach einem Familienstreit im Nachtleben eine folgenschwere Entscheidung trifft.

  8. FR (2015) | Drama
    7
    6.4
    35
    5
    Drama von Olivier Ducastel und Jacques Martineau mit Geoffrey Couet und François Nambot.

    Im Drama Theo und Hugo lernen sich zwei Männer in einem Sex-Club kennen und streifen zusammen durch das nächtliche Paris.

  9. AT (2019) | Drama, Sportfilm
    6.3
    6.6
    20
    10
    Drama von Hüseyin Tabak mit Alina Ioana Serban und Tobias Moretti.

    Im deutsch-österreichische Drama Gipsy Queen trainiert Tobias Moretti eine aus Rumänien stammende, von ihrem Vater verstoßene Putzkraft in Hamburg zu einer vielversprechenden Boxerin.

  10. IN (2014) | Drama
    6.1
    7
    39
    5
    Drama von Partho Sen-Gupta mit Adil Hussain und Tannishtha Chatterjee.

    Im indischen Neo-Noir-Drama Sunrise versucht ein Polizist seine vor Jahren entführte Tochter wiederzufinden, indem er Schatten aus seinen Träumen hinterherjagd.

  11. FR (2023) | Drama, Liebesfilm
    5.7
    7.4
    21
    4
    Drama von Patric Chiha mit Anaïs Demoustier und Tom Mercier.

    Das Tier im Dschungel ist eine freie Adaption der gleichnamigen Henry James-Novelle durch Patric Chiha. 1979 befinden sich May und John in einem Nachtclub und warten auf ein unbekanntes Event. Für 25 Jahre, bis ins Jahr 2004, folgt der Film ihnen und der Entwicklung von Disco- und Techno-Musik. Für die zwei Liebenden (Anaïs Demoustier und Tom Mercier) ist es zugleich die Geschichte ihrer Beziehung und einer intensiven Besessenheit. Doch steuern sie am Ende über die lange Zeit hinweg nur auf eine Katastrophe zu? (ES)

  12.  (1984) | Drama, Sportfilm
    ?
    3
    3
    Drama von Dick Lowry mit Mr. T und Dennis Dugan.

    Bruise Brubaker ist Rausschmeisser in einem Nachtclub und arbeitet nebenbei noch in einem Heim für schwererziehbare Kids, denen er nahelegt, nicht die gleichen Fehler zu machen wie er selber. Doch irgendwann wird die Kohle knapp und das Aus droht. Da beschließt Bruise, das nötige Geld durch Kämpfe zu beschaffen.

  13.  (1986) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Drama mit Tony Curtis und Dee Wallace.

    Das 'City' ist der heißeste Club Hollywoods. So heiß, dass einige 'Beschützer' mitverdienen wollen. Cal, ehemaliger Rodeo-Champ, verläßt seine Freundin, will Filmstar werden, landet jedoch als Rausschmeißer im 'City'. Der Job ist gefährlich - das Geld gut. Hector, der Boss des 'City' und seine Freundin Tilly bekommen Besuch von der Mafia, die scharf auf ihren Club ist. Hector lehnt ab und soll vom 'Doktor' mit seiner Gang 'überredet' werden. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt. Cal verläßt den Club und kommt kampfgeschult wieder. Sissy, die die Gangster zu einem Junkie gemacht haben, ist die Geliebte des Doktors geworden. Hector wird in einem blutigen Kampf getötet, Cal schwer verletzt. Die Gangster haben gewonnen. Doch Cal kehrt hasserfüllt zurück...

  14.  (1987) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von John Florea mit Leah Ayres und Shari Shattuck.

    Rachel führt ein langweiliges Leben in Kansas. Eines Tages beschließt sie, ihre Schwester Abby in Los Angeles zu besuchen. Abby hat ihr oft geschrieben, wie aufregend das Leben in Kalifornien sei. Erwartungsvoll kommt Rachel in die Stadt der Träume - Hollywood. Abby, die als erfolgreiche Schallplattenproduzentin tätig ist, führt ein Leben im Luxus: Mercedes, große Wohnung und reiche Freunde. Die beiden Schwestern tanzen jeden Abend bis in den frühen Morgen durch die noblen Nachtclubs der Stadt. Als jedoch im engen Freundeskreis ein Mord geschieht, realisiert Rachel wie dekadent das 'High-Life' wirklich ist: Kriminalität, Drogen, Prostitution und Erpressung prägen die Schattenseiten dieser Traumstadt. Um das Rätsel des Mordes zu lösen, taucht Rachel in die obskursten Machenschaften der High-Society ein.

  15. AT (2020) | Drama
    5.7
    10
    2
    Drama von Evi Romen mit Thomas Prenn und Noah Saavedra.

    Im österreichischen Drama Hochwald muss der Überlebende eines Attentats auf einen Schwulen-Club mit dem Verlust seines Freunde zurechtkommen.

  16. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Uli M. Schüppel.

    In der schwarz-weißen Essay-Dokumentation Der Atem folgt Filmemacher Uli M. Schüppel verschiedenen Menschen in die Berliner Nächten hinein. Gezeigt wird ein kleiner Lebensausschnitt bei Dunkelheit.

  17. DE (1968) | Drama, Sex-Film
    ?
    7
    1
    Drama von Ákos Ráthonyi mit Anke Syring und Astrid Frank.

    Die 18-jährige Marianne Wilsenhoff, Tochter eines Industriellen, erfährt durch einige Schicksalsschläge wie hart das Leben doch sein kann. Von trüben Gedanken geplagt, gerät sie nach und nach mehr auf die schiefe Bahn. In einem Nachtclub lernt das junge Mädchen Mick kennen, der dort den Ton angibt. Er verleitet sie dazu Drogen zu nehmen und in dem Etablissement zu arbeiten. Schnell freundet sie sich mit anderen Mädchen dort an. Nach kurzer Zeit erkennt sie, dass sie in diesem Milieu nicht länger bleiben darf und versucht, auch die anderen Mädchen zu retten...

  18. IE (2015) | Drama
    5.9
    15
    2
    Drama von Paddy Breathnach mit Héctor Medina und Jorge Perugorría.

    In Viva stoßen Héctor Medina und Jorge Perugorría als Vater und Sohn nach 15 Jahren Abwesenheit aufeinander und geraten in einen Konflikt über unterschiedliche Lebensentwürfe.

  19. ES (1976) | Sex-Film, Drama
    ?
    2
    1
    Sex-Film von Jesús Franco und Julio Pérez Tabernero mit Lina Romay und Monica Swinn.

    Sylvia ist eine sexuell aufgeschlossene Tänzerin in einem Nachtclub. Sie ist verlobt mit einem Journalisten, gleichzeitig hat sie ein Verhältnis mit dem Musiker Lumpi. Nach einer Party wacht sie neben zwei Leichen auf und wird unschuldig in ein Verbrechen verwickelt. Der Sadist Radeck mit dem Holzbein ist hinter ihr her und Sylvia wird in einen Strudel voller Folter, aber auch sexueller Orgie hineingezogen.

  20. 6.1
    7.3
    13
    5
    Thriller von Robert Hartford-Davis mit Jim Brown und Martin Landau.

    Barbesitzer Gunn greift zur Waffe, nachdem sein idealistischer Bruder Scott, Mitglied bei der militanten Bürgerrechtsbewegung “Black Action Group”, von einem Gangstersyndikat umgebracht wurde.

    Alternativtitel: Schwarzes Dynamit

  21. ?
    2
    1
    Sportfilm von Rafal Zielinski mit Lorenzo Lamas und Anthony Geary.

    Mit dem Geld aus seinem letzten Kampf kann Miles die Schulden für seinen Nachtclub begleichen und sich zurückziehen. Doch Buchmacher Lynch will seinen Goldesel nicht einfach so ziehen lassen und bedroht Miles. Der bleibt jedoch hart. Aber Lynch kennt ein Mittel, mit dem er ihn aus der Reserve locken kann: Er kidnappt seine Freundin Katherine.

  22. FR (2020) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Ricky Mastro mit Antoine Herbez und Clément Naline.

    Im französischen Drama 7 Minuten taucht ein Polizist nach dem Selbstmord seines schwulen Sohns voll und ganz in dessen ihm bislang unbekannte Welt ein.

  23. US (2020) | Drama
    5.5
    3
    1
    Drama von Eric Steel mit Brooke Bloom und Richard Topol.

    Minyan spielt im New York der 1980er Jahre, wo ein Jugendlicher seine Homosexualität erkundet und Schritt für Schritt die Regeln seiner jüdischen Gemeinschaft hinterfragt.

  24. DE (2013) | Thriller
    6.1
    6.3
    39
    5
    Thriller von Patrick Schuckmann und Stefan Westerwelle mit Fernando Tielve und Marko Mandic.

    In Lose Your Head kommt Luis aus Madrid nach Berlin, um in den örtlichen Clubs sein neu gewonnenes Singleleben zu genießen, doch es kommt alles anders.

  25. DE (2020) | Drama
    ?
    11
    2
    Drama von Mariana Jukica mit Henrike von Kuick und Vladimir Burlakov.

    Chasing Paper Birds bringt drei Menschen in Berlin in einer Nacht zusammen und zeigt einen Punkt in ihren Leben, an dem sie radikale Entscheidungen treffen müssen.

  26. DE (2015) | Drama, Komödie
    5.1
    4
    21
    8
    Drama von Yony Leyser mit Yony Leyser und Chloe Griffin.

    Desire Will Set You Free führt zwei sehr unterschiedliche Männer - einen Autoren und einen Stricher - in Berlins Underground-Szene zusammen und lässt sie einander und die Stadt neu entdecken.