Die besten Filme aus Tschechien - Nachbarin

  1. Sommer-Rebellen
    5.9
    8
    1
    Coming of Age-Film von Martina Sakova mit Eliás Vyskocil und Pavel Nový.

    In Sommer-Rebellen wird Jonas in den Ferien zu seinem Opa in die Slowakei geschickt. Obwohl der alte Mann sich um den Enkel kümmern soll, ist es aber eher der Junge, der bald große Pläne für seinen launischen Großvater schmiedet.

  2. SK (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Iveta Grofova mit Vanessa Szamuhelova und Matus Bacisin.

    Was passiert, wenn Kinder auf Kinder aufpassen, zeigt Iveta Grofova in
    ihrem auf dem gleichnamigen Buch von Monika
    Kompaníkovásh basierenden Kinderfilm Das fünfte Schiff.

  3. CZ (2022) | Drama
    ?
    4
    Drama von Michal Blasko mit Vita Smachelyuk und Gleb Kuchuk.

    Im slowakisch-tschechischen Drama Victim lebt die 43-jährige Irina alleine mit ihrem 13-jährigen Sohn Igor in einer kleinen tschechischen Grenzstadt. Eines Nachts findet sie Igor schwer verletzt auf. Als er im Krankenhause wieder zu sich kommt, erzählt er, dass er von drei Roma angegriffen wurde. Irina kämpft darum, dass die Verantwortlichen zur Strecke gebracht werden und versucht, die Gesellschaft um sie herum zu mobilisieren. Doch nach einer Weile stellt sie fest, dass Igor nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. (SR)