Die besten Filme der 1960er - Mutant

  1. GB (1963) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    Blumen des Schreckens
    5.2
    6.1
    43
    12
    Horrorfilm von Freddie Francis und Steve Sekely mit Howard Keel und Nicole Maurey.

    Ein riesiger Meteorschauer geht auf die Erde nieder. Menschen erblinden durch die auftretende Strahlung. Fleischfressende Pflanzen wachsen plötzlich ins Riesenhafte und vermehren sich millionenfach. Sie werden zu einer tödlichen Bedrohung für die Menschheit. Nur eine handvoll Menschen, zwei Wissenschaftler, ein Matrose und eine junge Frau stellen sich den todbringenden Pflanzen entgegen. Weder Waffengewalt noch Chemie können sie stoppen. Wird es eine Rettung geben?

  2. 5.3
    5.1
    20
    27
    Katastrophenfilm von Ishirô Honda mit Tadao Takashima und Kenji Sahara.

    Urzeitsaurier Godzilla kann sich aus einem Eisberg befreien und stapft auf Japan zu. Zur gleichen Zeit wird King Kong von japanischen Wissenschaftlern gefangen und nach Japan transportiert. Doch er kann sich befreien und stellt sich Godzilla zum Kampf, nachdem er dessen Witterung aufgenommen hat. King Kong ist Godzilla unterlegen, wird aber von den Wissenschaftlern dazu gebracht erneut gegen Godzilla anzutreten. Die elektrische Spannung eines Gewitters verleiht ihm neue Kräfte und es kommt zur letzten, endgültigen Schlacht...

  3. 5.7
    21
    37
    Endzeitfilm von Ib Melchior mit Preston Foster und Philip Carey.

    Eine krachende Explosion zerfetzt das Labor und schleudert das Forscherteam mit ungeheurer Kraft in die Zeit hinaus. Drei Wissenschaftler landen in der Zukunft auf unserem Planeten im Jahre 2071. Androiden und Mutanten einer aussterbenden Rasse bevölkern die verwüstete Erde. Gefährliche menschenähnliche Kreaturen greifen an und nur knapp können die Forscher den Ungeheuern entrinnen. Mit selbstgebauten Androiden versuchen sie dem niemals endenden Teufelskreis der Zeit zu entrinnen. Doch das Universum läßt sich nicht überlisten.

  4. ?
    4
    Science Fiction-Film von Larry Buchanan mit Neil Fletcher und Charla Doherty.

    Ex-Offizier Ramsay verschanzt sich während einer atomaren Katastrophe mit seiner Tochter Joanna in einem Haus in den Hügeln. Nach und nach tauchen verschiedene Personen auf, zunächst die Brüder Steve und Granger, von denen letzterer an einer Strahlenüberdosis leidet, dann Mickey und Jada und schließlich Nachbar Henderson. Schon bald gibt es Konflikte und Granger verändert sich immer mehr...

  5. US (1965) | Monsterfilm, Horrorfilm
    ?
    3
    3
    Monsterfilm von Jon Hall mit Jon Hall und Sue Casey.

    Am Strand von Malibu wird ein junges Mädchen ermordet. Dr. Otto Lindsay macht einen mutierten Fischmenschen dafür verantwortlich. Sein Sohn Richard, der sich davor scheut, in die Fußspuren seines Vaters zu treten, vermutet jedoch einen Verrückten, der etwas gegen ihn und seine Freunde hat, hinter der Tat. Derweil wird die Liste der Opfer immer länger...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    13
    3
    Science Fiction-Film mit Jack Nagle und Joe Morrison.

    Karen Richardson besucht zusammen mit ein paar Freundinnen ihren Vater, einen Biologen, der zusammen mit dem Kollegen Dr. Hoyt und dem entstellten Egon in den Everglades lebt und arbeitet. Die Girls haben vor, dort eine Party zu feiern. In der Gegend geht allerdings ein mörderischer Quallen-Mutant um - und der schlägt auf der Party zu. Damit fängt der Überlebenskampf jedoch erst an...

  8. ?
    8
    2
    Science Fiction-Film von Del Tenney mit Alice Lyon und Allan Laurel.

    Ein Schiff entsorgt radioaktiven Müll im Meer. Die Flüssigkeit kommt in Kontakt mit dem Skelett eines bei einem Bootsunglück verstorbenen Mann. Eine Mutation setzt ein, und heraus kommt ein Monster, das Blut zum Überleben benötigt. Eine Strandparty mit vielen Jugendlichen kommt da gerade richtig. Die ansteckende Mutation hat in kürzester Zeit zahllose Monster zur Folge, die bekämpft werden müssen.

  9. 3.1
    6
    12
    4
    Science Fiction-Film von Coleman Francis mit Douglas Mellor und Barbara Francis.

    Eine Frau wird nach dem Duschen erwürgt. Zur gleichen Zeit kommt der sowjetische Wissenschaftler Javorsky in Yucca Flats an, ein Ort, an dem Atombombentests durchgeführt werden. Javorsky ist ein Überläufer, der Militärgeheimnisse, speziell über eine geplante sowjetische Mondlandung, bei sich trägt. Während eines Treffens mit seinen Kontaktleuten greifen KGB-Agenten an. Javorsky flüchtet in die Wüste und gerät in einen Atombombentest. Er überlebt, doch die Strahlung lässt ihn zum mordenden Monster mutieren. Als immer mehr Menschen ums Leben kommen, beginnen die Polizisten Archer und Dobson mit der Suche nach der gewalttätigen Kreatur.

  10. 6
    15
    7
    Science Fiction-Film von Gordon Flemyng mit Peter Cushing und Roy Castle.

    In dem Science-Fiction-Film Dr. Who and the Daleks erfindet Peter Cushing eine Maschine, mit der man durch die Zeit reisen kann und die jede Menge Probleme mit sich bringt.

  11. JP (1963) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.4
    15
    5
    Horrorfilm von Ishirô Honda mit Akira Kubo und Kumi Mizuno.

    Eine Gruppe betuchter Japaner machen einen Segeltrip. Dabei geraten sie in ein Gewitter und erleiden Schiffbruch. Sie können sich auf eine einsame Insel retten, auf der sie ein altes Forschungsschiff entdecken, das mit Pilzen überwuchert ist. Da es auf der Insel nichts Essbares gibt, werden irgendwann die mysteriösen Pilze probiert - mit schrecklichen Folgen...