Die besten Filme der 1990er - Musikvideo

  1. US (1998) | Musikfilm, Drama
    Velvet Goldmine
    6.9
    6.7
    208
    33
    Musikfilm von Todd Haynes mit Ewan McGregor und Jonathan Rhys Meyers.

    In Velvet Goldmine ist Journalist Arthur Stuart auf den Spuren der Rockstars Brian Slade und Curt Wild und begibt sich dabei zurück in seine Vergangenheit.

  2. US (1999) | Drama, Komödie
    5.3
    9
    3
    Drama von Phil Joanou mit Stephen Dorff und Judith Godrèche.

    Ein Regisseur erfolgreicher Videoclips erhält ein lukratives Spielfilmangebot; als er sich während der Vorbereitungen des Films auch noch in ein französisches Model verliebt, scheint sein Glück perfekt. Doch die Erwartungshaltungen seiner Produzenten stürzen ihn in die Krise, da ihm “sein” Film ebenso zu entgleiten droht wie seine Liebesbeziehung. Frustriert flüchtet er sich in die Ehe mit einer Unbekannten. Entropy ist eine ambitionierte Parodie auf das Filmemachen im großen Stil.

  3.  (1997) | Horrorfilm, Musikfilm
    7.1
    6.5
    38
    6
    Horrorfilm von Stan Winston mit Michael Jackson und Pat Dade.

    Michael Jackson entwickelte zusammen mit Stephen King die Idee für diesen Musik-Horror-Kurzfilm. Jackson spielt hier einen unheimlichen Mann namens Maestro, den die Bewohner einer Kleinstadt loswerden wollen. Er will sich aber nicht vertreiben lassen und versucht, den Bürgermeister zu erschrecken...

  4.  (1998) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Millicent Shelton mit Malik Yoba und Melissa De Sousa.

    Eine Gruppe afroamerikanischer Nachwuchsmusiker ist mit einem altersschwachen Bus auf dem Weg von Harlem nach Miami, denn dort sollen sie im Videoclip eines HipHop-Stars als Statisten auftreten. Sie scheinen dem Ghettoleben entkommen zu können, vor allem, da eine junge Filmemacherin einen Film über Talente auf der Straße drehen und die jungen Künstler berühmt machen will.