Die besten Filme der 1990er - Musikliebhaber

  1. US (1997) | Horrorfilm, Ehedrama
    Lost Highway
    7.5
    8.2
    1.299
    342
    Horrorfilm von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

    In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

  2. ?
    2
    1
    Romantische Komödie von Dusan Rapos mit Eva Vejmelková und Alessandro Coari.

    Eine lustige Liebeskomödie über den afrikanischen Häuptlingssohn Ibi, der in Prag ein wunderbar lockeres Leben als Musik hat, bis er eines tages nach Hause gerufen wird um verheiratet zu werden. Aus Angst seine Freiheit zu verlieren, nimmt er die Kellnerin Zuzanna mit, um sie als seine Frau auszugeben.

  3. US (1999) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Toni Kalem mit John Hawkes und Guy Pearce.

    Die schüchterne Einzelgängerin Evie hört eines Nachts einen Song des Musikers Drumstrings Casey im Radio und ist ihm augenblicklich verfallen. Sie schneidet sich seinen Namen in ihren Arm und legt alles daran, Casey aufzuspüren und zu ihrem Mann zu machen.

  4. ?
    1
    Musikfilm mit Richard Hell und Patti Smith.

    Patti Smith, Richard Hell, Jim Jarmusch und Co. resümieren über das CBGB und die aufkeimende Subkultur in New York, die später als Punk bezeichnet wurde.

  5. ?
    1
    Dokumentarfilm mit Kenneth Anger.

    In dieser Dokumentation werden die 1960er aus der Sicht Brian Wilsons und anderen Zeitzeugen beleuchtet. Desweiteren werden die Mansonmorde und Charles Manson ansich angesprochen und mit der Musikszene der 60er verknüpft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.