Die besten gruseligen Filme - Musiker

  1. Fantasia
    7
    7.2
    239
    41
    Märchenfilm von James Algar und Samuel Armstrong mit Walt Disney und Paul J. Smith.

    Fantasia ist eine faszinierende Melange aus Animation und Musik, der dritte abendfüllende Film aus dem Hause Disney und bietet eine Paraderolle für Mickey als überforderten Zauberlehrling.

  2. GB (2018) | Biopic, Horrorfilm
    6.8
    6.1
    171
    61
    Biopic von Jonas Åkerlund mit Rory Culkin und Emory Cohen.

    Lords of Chaos ist ein Thriller in Anlehnung an das gleichnamige Sachbuch von Michael Moynihan und Didrik Søderlind über die norwegische Black-Metal-Szene. Die Gründung derselben hat Ende der 1980er Jahre brutale Folgen.

  3. HK (2002) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.6
    118
    18
    Horrorfilm von Oxide Pang Chun und Danny Pang mit Angelica Lee und Lawrence Chou.

    Das asiatische Original von The Eye zeigt auf angsteinflößende Art und Weise die Nebenwirkungen von Organspenden.

  4. 5.3
    4.6
    62
    131
    Horrorkomödie von David Zucker mit Anna Faris und Charlie Sheen.

    In Scary Movie 3 muss Cindy erneut dem Bösen entgegentreten - das dieses Mal als Videokassette und als Kornkreise auftritt.

  5. US (2002) | Horrorfilm, Musikfilm
    5.3
    3.4
    57
    85
    Horrorfilm von Michael Rymer mit Aaliyah und Stuart Townsend.

    In der losen Verfilmung des dritten Bandes von Anne Rice’s The Vampire Chronicles bekommt es der Vampir Lestat mit der Königin der Verdammten zu tun.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Komödie, Horrorfilm
    5.7
    5.1
    42
    26
    Komödie von BJ McDonnell mit Dave Grohl und Taylor Hawkins.

    In der Horror-Komödie Studio 666 wollen die Foo Fighters in einer verlassenen Villa ihr neues Album aufnehmen, bekommen es vor Ort aber mit übernatürlichen Mächten zu tun.

  8. US (2001) | Thriller, Horrorfilm
    3.9
    3.8
    10
    14
    Thriller von Ernest R. Dickerson mit Ricky Harris und Clifton Powell.

    Rapper Snoop Dogg spielt in dem Horrorthriller einen Dealer, der nach seinem Tod erst für den wahren Horrortrip im Ghetto sorgt.

  9. 5.1
    9
    3
    Horrorfilm von Beverly Sebastian mit Tray Loren und Donna Scoggins.

    Der für zwei Morde hingerichtete, einst gefeierter Star einer Rockgruppe kehrt scheinbar aus seinem Grab zurück. Er tötet alle, die sich ihm in den Weg stellen, wobei Frauen seine bevorzugten Opfer sind.

  10. ?
    1
    Horrorkomödie mit Yvonne De Carlo und John Carradine.

    Nocturna, die Urenkelin Draculas, ist die letzte ihrer Art. Um an frisches Blut zu kommen, wird der Familienwohnsitz sogar zum Hotel umfunktioniert. Eigentlich soll Nocturna standesgemäß einen Werwolf ehelichen, doch sie verliebt sich in einen Musiker und folgt ihm nach New York. Wird Draculas Erbe diese Liaison überleben?

    Alternativtitel: Unsichtbare Dämonen – Draculas erotische Abenteuer, Unsichtbare Dämonen, Dracula auf Abwegen, Draculas erotische Abenteuer, Dracula: Nocturna und Nocturna, Granddaughter of Dracula

  11.  (1944) | Horrorfilm
    ?
    1
    2
    Horrorfilm von Sam Newfield mit J. Carrol Naish und Ralph Morgan.

    Der Wissenschaftler Markoff macht sich an die Tochter des Pianisten Anthony Lawrence ran, da sie ihn an seine verstorbene Frau erinnert. Der Musiker unterbindent die Annäherungsversuche von Markoff jedoch. Der injiziert Lawrence draufhin ein Serum, das zu tödlichem Knochenwachstum führt. Doch dann stellt sich heraus, dass Markoff nicht der ist, der er vorgibt zu sein, sondern einen Handel plant...

  12. 7.6
    22
    3
    Mysterythriller von Jesús Franco mit James Darren und Barbara McNair.

    Der mit der hübschen Rita liierte Jazz-Musiker Jimmy Logan findet am Strand die Leiche von Wanda Reed. Kurz darauf begegnet er einer Dame, die ihr vollkommen gleicht. Jimmy fängt eine Liebschaft mit ihr an. Doch die Frau, die Wanda so ähnlich sieht, will vor allem an drei Freunde von Jimmy rankommen - aus Gründen der Rache, wie sich herausstellt.

  13.  (1997) | Horrorfilm, Musikfilm
    7.1
    6.5
    38
    6
    Horrorfilm von Stan Winston mit Michael Jackson und Pat Dade.

    Michael Jackson entwickelte zusammen mit Stephen King die Idee für diesen Musik-Horror-Kurzfilm. Jackson spielt hier einen unheimlichen Mann namens Maestro, den die Bewohner einer Kleinstadt loswerden wollen. Er will sich aber nicht vertreiben lassen und versucht, den Bürgermeister zu erschrecken...

  14.  (1988) | Horrorfilm, Musikfilm
    4.6
    16
    8
    Horrorfilm von John Fasano mit John Martin und Carla Ferrigno.

    Die Rockband “Black Roses” will vier Konzerte in dem Provinznest Mill Basin spielen – sehr zur Freude der Kids, aber nicht zu der der Eltern, denn die wollen den finsteren Rock ‘n’ Roll nicht vor Ort haben. Einzig Lehrer Moorhouse versteht die Aufregung nicht und legt ein gutes Wort bei den Obersten ein. Der Auftritt der Band stellt sich jedoch als schlecht heraus: ihre Songs wirken wie Drogen…

  15. GB (1978) | Drama, Psychothriller
    6.2
    4.5
    27
    3
    Drama von Jerzy Skolimowski mit Alan Bates und Susannah York.

    Der britische Horrorfilm, basierend auf einer Kurzgeschichte von Robert Graves, wurde auf den Internationalen Filmfestspiele von Cannes 1978 mit dem großen Spezialpreis der Jury ausgezeichnet.

  16. 4.7
    8
    7
    Musikfilm von Luigi Cozzi mit Daria Nicolodi und Pascal Persiano.

    Eine Popgruppe bezieht ein verlassenes Haus in Venedig, um dort ein Musikviedeo aufzunehmen. Der Song basiert auf einer alten Partitur, die vom Teufelsgeiger Paganini komponiert wurde. Leider schloß Paganini damit einen Pakt mit dem Teufel. Während der Aufnahmen werden nach und nach einige der Jugendlichen ermordet. Der Geist des Teufelsgeiger geht um!